Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von idefixxy am 04.05.2012, 9:41 Uhr

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo,
wir haben nun einige Zyklen mit Clomifen und Predalon hinter uns, die leider nicht erfolgreich waren.
Nun schlug mein FA vor, eine HSKS zu machen, um zu überprüfen ob die Eileiter durchlässig sind.
Habt ihr Erfahrung damit? Ist das recht schmerzhaft und wird das Kontrastmittel gut vertragen? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst davor.
Danke für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von babymv am 04.05.2012, 10:04 Uhr

Hallo ich hatte das das letztes jahr machen lassen nach erfolgloser clomefin und Predalon gabe...ich hatte das damals stationär im kh machen lassen war da 24std und wurde unter vollnarkose gemacht...war mir auch ganz lieb so...bei mir war damals alles super sehr gut durchgängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von Manu0707 am 04.05.2012, 16:01 Uhr

Hallo,
ich gehöre nicht mehr hier her, aber ich antworte dir trotzdem mal:
Bei mir ist das 2006 gemacht worden. Vaginal ohne Narkose, mit wurde ein Kontrastmittel gespritzt und dann eine Art Ballon vor den MuMu gesetzt. Es ist auszuhalten. Es gibt angenehmeres, es zieht und zwickt, aber es ist nicht schlimm.
Wenn man keine Verklebungen hat, merkt man wohl kaum was, aber ich hatte leichte Verklebungen und deshalb hat es mir etwas weh getan.
Allerdings war ich im nächsten Zyklus ohne Hormone und ohne auf den Tag zu schauen schwanger :-) Mein Sohn ist jetzt schon fast 5 Jahre alt :-) Und das obwohl das Spermiogramm meines Mannes nicht ganz optimal ist.

Also ich würd es wieder machen. Drücke dir die Daumen.

GLG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Antwort von idefixxy am 04.05.2012, 17:02 Uhr

Liebe Manu,
danke für deine Antwort. Das gibt Hoffnung!!! Und dafür hält man ja so einiges aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.