Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PapaskleinesMonster am 13.02.2012, 12:41 Uhr

Eileiter verschlossen!

Hallo ihr Lieben,

ich bin 28 Jahre alt. Mein Mann und ich üben mittlerweile seit 10 Monaten. Bei unserem ersten Kind "brauchten" wir 3 Monate (Mittlerweile ist er schon 5 Jahre alt).

Seit Monaten leide ich oft nach dem Eisprung bishin zur Mens, an mittelstarken Unterleibsschmerzen. Deswegenn wurde vor 3 Wochen eine Bauchspiegelung durchgeführt. Mein Frauenarzt wollte sich zusätzlich auch noch die Eileiter ansehen und die Durchgängigkeit prüfen (Echovist).

Dabei stellte sich heraus, dass beide Eileiter verschlossen sind. Kein Tropfen der Flüssigkeit wäre durchgegangen. Außerdem wurde eine Entzündung der Eileiter festgestellt, die nun seit 20 Tagen mit Antibiotika behandelt wird. Mir scheint es auch wieder besser zugehen. Mein Arzt sagte nach der Bauchspiegelung, dass ich nicht wieder auf natürlichem Wege schwanger werden könne. Ich müsse in die Kinderwunschklinik.

Nun meine Fragen;

Wie sicher ist diese Diagnose?
Kann es nicht sein, dass die Eileiter aufgrund der Entzündung nur temporär verschlossen waren und sich dann nach abklingen der Entzündung wieder öffnen?

(Wie zb. beim Schnupfen die Nase dicht ist und sich nach abklingen wieder öffnet, blödes Beispiel, ich weiß..aber so in etwa stelle ich mir das vor).

Ich bin ganz ratlos! Ich habe weder Verwachsungen noch eine chronische Eileiterentzündung und nun soll plötzlich nichts mehr bei mir natürlich funktionieren?

Vielleicht hat Jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen!

Grüße

 
4 Antworten:

Re: Eileiter verschlossen!

Antwort von Nicoles82 am 13.02.2012, 12:54 Uhr

HHmm, ich habe da leider keine Erfahrungswerte, aber klingt iorgendiwe logisch, dass es danach doch auch wieder von alleine gehen sollte...

Ist die Eileiter verklebt wegen der Entzündung oder umgekehrt?

Hast du die Schmerzen auch beim oder vor ES oder erst danach? Vielleicht ist da ja kein Zusammenhang....

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verschlossen!

Antwort von PapaskleinesMonster am 13.02.2012, 12:58 Uhr

Die Entzündung ist eine bakterielle, dadurch sind auch die Eileiter verklebt.

Schmerzen hab ich meißtens so um den Eisprung rum und ab dann täglich bis zur Mens. Hatte ich früher eben nie.
Kein Zusammenhang? Wie meinst du das?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verschlossen!

Antwort von Nicoles82 am 13.02.2012, 13:03 Uhr

Ja ich weiss nicht, viele Frauen haben ja um den ES und danach Mittelschmerz, der dann aber nach ein paar Tagen abklingt.

Dachte nur, dass zwischen den Schmerzen und der Verklebung/Entzündung kein Zusammenhang bestehen muss... (und jetzt denke ich etwas an mich selbst, denn habe seitdem ich meine Mens nach der Geburt wieder bekommen habe auch immer starken Mittelschmerz und auch noch danach tut es etwas weh, aber geht dann meistens nach ein Paar tagen weg, und dachte an die selbe Diagnose).

Aber egal, ist ja jetzt diagnostiziert, aber ich denke immernoch, dass du mit deiner Schnupfen Theorie nicht ganz falsch liegst. Ich würde es auf jeden Fall erst mal alleine versuchen... Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und frag doch noch mal im Kiwu Forum nach, vielleicht weiss da jemand rat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter verschlossen!

Antwort von shinead am 13.02.2012, 13:10 Uhr

Wie sicher ist diese Diagnose?
Leider sehr sicher. Echovist ist wirklich sehr eindeutig.

Kann es nicht sein, dass die Eileiter aufgrund der Entzündung nur temporär verschlossen waren und sich dann nach abklingen der Entzündung wieder öffnen?
Unwahrscheinlich, wenn kein einziger Tropfen durch gegangen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Eileiter aufgrund der Entzündung dauerhaft geschädigt sind ist leider höher.

Ich bin ganz ratlos! Ich habe weder Verwachsungen noch eine chronische Eileiterentzündung und nun soll plötzlich nichts mehr bei mir natürlich funktionieren?
Du kannst, nachdem die Entzündung abgeklungen ist, natürlich noch einmal prüfen lassen. Echovist muss ja nicht zwangsläufig mit einer Bauchspiegelung durchgeführt werden. Dazu wirst Du aber wahrscheinlich in eine KiWuKlinik gehen müssen, denn diese Untersuchung macht nicht jeder FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Was sind eigentlich die Symptome für einen verklebten Eileiter?

lese immer davon und denke, wie wissen die das? hatte ja eine Notsectio und seit Geburt habe ich immer bei ES sehr starke schmerzen und beim am ES tag manchmal etwas Blut. kann das ein Symptom sein? Oder vielleicht nur ...

von Nicoles82 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Zyste und Eileiter verklebt!

Hallo, bin etwas traurig. War letzte Woche bei meinem FA. Sie hat eine Zyste entdeckt und das der linke Eileiter verklebt ist und sich Flüssigkeit gesammelt hat. Ich war erstmal geschockt. Wir versuchen seit März 2011 schwanger zu werden. Und habe immer während der Regel die ...

von Sonne 01-07-07 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

EileiterSS??

Hatte schonmal jemand eine Eileiter SS und kann mir sagen wie die eventl Anzeichen waeren? Das Problem ist, dass ich seit ES +3/4 Unterleibsziehen habe, aber jetzt seit ein paar Tagen immer auf der rechten Seite. Hab so Angst, dass es eine EileiterSS ist...Bin heute bei ES+ ...

von Kat28 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eisprung habe ich und verschlossene Eileiter laut Doc auch..

Ich bin verwirrt. Die Ärztin die mir einen ES bestätigt hat ( habe einen Personacompi der ebenfall praktisch immer sagt ich hätte einen ES) hat uns an eine Kiwuoraxis weiterverwiesen, da alle Test die sie machte mit meinem Mann und mir in Ordnung waren. Jedenfalls kam dann ...

von Sneya27 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Doch Angst vor Eileiter-SS

Nun habe ich eben mal gezielt nach einer Eileiterschwangerschaft gelesen....weil mir momentan die linke seite so komisch vorkommt..... ich habe gelesen, das man nicht unbedingt schmerzen haben muss. Er schaute sich letzten DIenstag ja meine Eileiter an, wo nix zu erkennen ...

von Siraaa 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschawngerschaft...Frage hab

Hallo,muss mich mal doof stellen,bin eigentlich im Maiforum 2008,zzu mir kurz habe 5+2 kids,5 aus erster ehe 2 aus zweiter ehe,die älteste 23 die jüngste 29 monate... meine grosse,hat mir am montag gesagt,das sie eine eileiterschawngeschaft hätte,6+0,hätte es am letzten montag ...

von bonnie2007 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Frage zur Eileiterschwangerschaft

Ich habe letzten Donnerstag positiv gestestet obwohl ich mal einen Tag geblutet habe eine Woche davor. Zu der Zeit, als ich eigentlich meine Mens bekommen sollte. Da dachte ich schon, naja, war wieder nix. Eine Woche später habe ich die ganze Zeit so schmerzen in der Brust ...

von lilamami 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung

Guten Morgen! Wer hat von euch schon mal eine Eileiterspülung machen lassen? Wie läuft das ab, wird das ambulant/unter Narkose gemacht? Wie sieht`s nachher mit Schmerzen aus? Bräuchte ich dann Krankenstandstage? Und, am wichtigsten: Bringt es was? Ist jemand daraufhin ...

von alys 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterspülung/ Echovist Untersuchung! Hat jemand erfahrung damit?

Hallöchen - also, nach langem hin und her hab ich endlich nach der Eileiterssw, meine Mens bekommen. Mein Arzt meinte, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, möchte er mich zu einer Eileiterspülung schicken. Damit er sieht ob die Eileiter auch durchlässig sind. Kennt das ...

von JM1507 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

an die mit der erfahrung eileiterss...danke !

habe nochmal eine frage an euch! hattet ihr vorher irgendwie eine entzündung oder infektion? mir hat heute eine ärztin im expertenforum auf die frage" risiko" geantwortet, und meinte, das meist die ursachen für ELSS veränderte oder geschädigte eileier sind, aufgrund von ...

von Emja 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.