Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SchmetterlingJessica  am 01.08.2013, 0:10 Uhr

Eileiter SS im Oktober,bis jetzt kein neuer edrfolg :(

Hallo,
im Oktober 2012 wurde bei mir in der 6 ssw eine Eileiter SS frestgestellt...
Diese konnte ohne Probleme per endoskopie entfernt werden. Eileiter sind beide super in takt.
Leider lässt unsere Wunsch SS auf sich warten
Hat jemand erfahrungen? lg Jessica

 
1 Antwort:

Re: Eileiter SS im Oktober,bis jetzt kein neuer edrfolg :(

Antwort von Riklinde am 01.08.2013, 12:13 Uhr

Liebe Jessica,

ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich Dir antworten soll, da meine Erfahrungen nicht gerade positiv waren und ich Dir nicht (womöglich völlig unnötig) Sorgen machen wollte. Aber Du fragst ja nach Erfahrungen... Hier also meine:

Angefangen hat meine KiWu-Geschichte mit einer ELSS im Okt. 2006 im 3. ÜZ. Dannach wurde ich lange nicht mehr schwanger und bin bis heute nicht auf natürlichem Wege in der Gebärmutter schwanger geworden (weitere ELSS schon).

Mein Arzt im KiWu-Zentrum hat es so formuliert: "Eine ELSS bekommt man nicht einfach so, da stimmt irgendetwas mit diesem Eileiter nicht." Er hat folgende Möglichkeiten aufgeführt:
Der Eileiter könnte schwer durchgängig sein (was man prüfen kann und bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint), er könnte kleine Taschen oder Ausbuchtungen haben, in denen der Embryo feststeckt und beim nächsten Mal einfach drüber wandert und Du normal schwanger wirst oder (so ist es wohl bei mir) die Flimmerhärchen (sog. Cilien) funktionieren nicht und transportieren den Embryo nicht weiter (das kann man mit keiner Untersuchung feststellen und ist eher eine Ausschlussdiagnose, wenn man bei wunderbar durchgängigen Eileitern und ohne sonstige Hindernisse nicht oder nur im Eileiter schwanger wird.

Jetzt hast Du eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. einfach weiter probieren und hoffen, dass bei Dir die Variante mit den kleinen Hindernissen (Ausbuchtungen o.ä.) zutrifft und es durchaus auch auf natürlichem Wege klappen kann.

2. Du suchst Dir ein KiWu-Zentrum und wirst mal komplett durchgecheckt (auch Dein Mann) ob es denn irgendwelche Einschränkungen gibt und falls alles in Ordnung ist, kannst Du Dir überlegen ob Du zur IVF übergehst (eine Indikation hast Du nämlich bei einmalig aufgetretener ELSS und zusätzlich einem Jahr erfolglosem Üben)

Die 2. Variante habe ich nach weniger als einem Jahr üben gewählt, da ich nicht die geringsten bedenken gegen künstliche Befruchtung habe und mich das erfolglose Üben sehr belastet hat. Habe zwei wunderbare Kinder jeweils nach der 1. IVF und bin in den letzten Jahren ohne Verhütung nicht einmal an der richtigen Stelle auf natürlichem Wege schwanger geworden.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, ich drück Dir alle Daumen!!
Riklinde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit nur einem Eileiter??!!

Nach einer ELSS habe ich leider nur noch meinen rechten Eileiter, keine Ahnung ob dieser durchgängig ist. Meine Frage: ( wenn alles i.O. wäre ) Ist jemand von euch Schwanger geworden mit nur einem Eileiter?? Und wenn ja- wie lange ...

von baby120581 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Erfahrungen nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo ihr lieben. Ich wurde Montag bei 8+0 wegen einer Eileiterschwangerschaft operiert :( Dieses Jahr schon das zweite Baby was wir verloren haben. Im Januar schon einen Abgang in der 5. Woche. Wie sind eure Erfahrungen? Das Risiko nochmal eine Eileiterschwangerschaft zu ...

von PrettyFly 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Brauche mal dringend eure Hife!! Eileiter SS???

Hallo zusammen, ich bin ja heute NMT + 2, gestern negativ getestet... Jetzt habe ich seit letzter Nacht ein Brennenden, reißenden und stärkenden Schmerz (Dachte die Dante zeit meine meins ist da und die starken Schmerzen kenne ich ja, da ich endometreose habe) . Meine ...

von Mariechen1 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft ...

... und Eileiter entfern worden (da rupturiert). Gibt es jemanden hier der nach so einem Erlebnis nochmal eine Eileiterschwangerschaft hatte - oder etwas darüber weiß?!?!? Wir wünschen uns noch ein zweites Kind, auch wenn es eigentlich erst aktiv in einem Jahr losgehen soll, ...

von SEAGLD 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Frühabort nach Eileiter-ss

Hallo, hatte vor drei Monaten eine Eileiter-ss mit erhaltender OP. Dann wieder versucht und nun an ssw 5+0 starke Abbruchblutung. Hatte mich so gefreut beim pos. Test! Zyklen sind 26-28 Tage lang, doch habe seit der OP immer nach Eisprung etwa 8 Tage Schmierblutungen. Kann da ...

von Rotkaepplein 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft?

Hallo Leute. War eben beim FA.... er machte einen Ultraschall und sah immer noch nichts, er untersuchte meine Eierstöcke, konnte den linken jedoch nicht so finden und da tat es mir auch weh... nun haben sie mir Blut abgenommen um den HCG-Spiegel zu ermitteln.... es kann gut ...

von MelliManson 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo, wir haben nun einige Zyklen mit Clomifen und Predalon hinter uns, die leider nicht erfolgreich waren. Nun schlug mein FA vor, eine HSKS zu machen, um zu überprüfen ob die Eileiter durchlässig sind. Habt ihr Erfahrung damit? Ist das recht schmerzhaft und wird das ...

von idefixxy 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Wie merkt man eine Eileiterschwangerschaft und...

... welche Beschwerden verursacht sie?? Ich war gestern bei SSW 4+4 oder ES+16 beim US aber man konnte nur eine hochaufgebaute Schleimhaut sehen. Klar, es ist noch zu früh, trotzdem würde es mich mal interessieren was die typischen Symptome für eine EL-SS sind???? Kennt ...

von Marienkäfer2010 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

positiver Ovu + Es + nicht schwanger = verklebter Eileiter?

Hallo, die Frage beschäftgt mich schon die ganze Zeit. Habe meine ES am TZ 14 gehabt (hat man gemerkt) und auch der Ovu war postitiv. Nun frage ich mich wenn man längere Zeit nicht schwanger wird, kann das auch auf verklebte Eileiter hinweisen??? Hilfe mich macht das ...

von nele2011 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiter verschlossen!

Hallo ihr Lieben, ich bin 28 Jahre alt. Mein Mann und ich üben mittlerweile seit 10 Monaten. Bei unserem ersten Kind "brauchten" wir 3 Monate (Mittlerweile ist er schon 5 Jahre alt). Seit Monaten leide ich oft nach dem Eisprung bishin zur Mens, an mittelstarken ...

von PapaskleinesMonster 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.