Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tscherstin am 02.09.2013, 8:05 Uhr

ES verpasst...zumindest laut Kurve :-(

So`n Mist...normalerweise zeigt mir der Persona Compi jeden Monat meinen ES um den 15/16 Tag an.
Ich freute mich schon, da mein Mann letzte Woche Spätdienst hatte und am WE immer etwas entspannter ist. Also schön am Sa geherzelt, weiter Temperatur gemessen und heute morgen wurde mir die Coverline und der ES am Freitag angezeigt. Persona zeigt heute morgen wieder nix und ich habe keine Stäbchen mehr. Der zweite Strich auf dem Stäbchen war heute morgen auch nur noch schwach erkennbar, da habe ich wohl tatsächlich den ES verpasst!? :-(
Vielleicht mögt Ihr mal schauen: http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=11469
Na ja, vielleicht habe ich ja trotzdem noch Glück!?
Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: ES verpasst...zumindest laut Kurve :-(

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 9:01 Uhr

mmmm...... bei Kinderwunsch ist einmal GV büssel wenig! Zumindest so extrem kurz vor dem erwarteten ES. Leider macht uns unser Körper gerne einen Strich durch unsere allzu akkuraten Rechnungen.

Ich empfehle immer unabhängig von Personaresultaten, Ovustikausschlägen und berechneten ES-Tagen ab ZT 10 aller 2 Tage GV. Und zwar solange bis man 3 Tage in Hochlage ist oder wenn man nicht misst wenigstens eine Woche bis vor die erwartete Mens! Dann deckt man eigentlich alle Eventualitäten wie zu frühe oder zu späte Es gut ab.

Ich würde mich aber nicht hundertprozentig auf das Ergebnis des Onlinerechners verlassen. Der funktioniert nach bestimmten Mechanismen. Stimmt nur ein Wert nicht könnte das ES-Symbol völlig falsch angezeigt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blume

Antwort von tscherstin am 02.09.2013, 9:08 Uhr

Natürlich hast Du Recht das einmal GV bei KiWu zu wenig ist!
Leider ist das bei meinem Schicht arbeitenden Mann immer ziemlich schwierig, zum richtigen Zeitpunkt mehrfach GV zu haben und zwingen kann ich ihn leider nicht! :-(
Mal sehen, vielleicht hat es trotzdem gereicht!?
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 11:10 Uhr

Ja ich weiss. Schichten sind Mist. Ich arbeite auch Schichten, aber dann muss es dann eben mal früh nach dem Kaffee sein oder abends nach der Arbeit. Mein Mann schlägt sich wacker....hat aber dieses mal im entscheidenden Moment auch mal keine Lust gehabt.........kann man nichts machen. Wir haben einen 3 Tage-Rhythmus und wenn`s drauf ankommt einen 2Tage-Rhythmus. Täglich geht und mittlerweile auch auf den Senkel! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES verpasst...zumindest laut Kurve :-(

Antwort von Maggan22 am 02.09.2013, 12:38 Uhr

Huhu,

Man sollte den Männern auch gar nicht sagen wann was los ist. Interessiert sie eh nicht. einfach ganz normal mehrmals am Schlavittchen packen und dann gehts los. Wie gesagt mehr wollen die gar nicht wissen.

Kann sein das du den ES tatsächlich verpasst hast, aber so siehst du dann einfach einen monat mehr wie sich deine Temperatur so entwickeltt. Finde die Temperatur in der ersten Zyklushälfte ziemlich chaotisch. Misst du immer zur selben zeit?

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tscherstin wegen herzeln

Antwort von Lulila36 am 02.09.2013, 14:51 Uhr

also das mit dem regelmässigen herzeln alle 2 tage ist nicht immer vielversprechend.
ich und mein mann sind "wenigherzler". a ist er oft im aussendienst und b bin ich abends kaputt und müde, die kleine fordert ihre aufmerksamkeit etc. es kommt oft vor, dass wir mal einen zyklus gar keinen sex haben oder nur einmal oder zweimal. es fehlt uns beiden an nix. sind auch schon 12 jahre zusammen-
was mir immer gut geholfen hat und so bin ich beide mal mit sehr wenig herzeln schwanger geworden, waren ovus bzw. beim ersten mal persona. mein fa meinte es ist nicht wichtig wieviel man herzelt, sondern der richtige zeitpunkt.
am besten wäre es sogar einige tage enthaltsam zu sein vor dem eisprung.
er empfahl mir auch die clearblue ovus und meinte sobald ein smilie auftaucht herzeln und am tag danach, keinen tag auslassen.
zweimal hintereinander och nee dacht ich mir, ist schon wieder so geplant. aber was tut man nicht alles.
haben es 3 mal mit nur einmal herzeln versucht nach dem ersten smilie und im letzten zyklus an beiden tagen, wobei der zweite tag nur so pro forma war, weil ja der fa meinte, es sei gut und sieht da, schwanger. an es +10 positiv getestet. im 6.üz, bei meiner tochter mit persona damals im 2. üz.
hätten wir nach lust und laune nur geherzelt wär ich nie schwanger geworden :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES verpasst...zumindest laut Kurve :-(

Antwort von tscherstin am 02.09.2013, 18:23 Uhr

@Maggan: Ja, die Temperatur sieht wirklich chaotisch aus! Ich messe "weitesgehend" zur selben Zeit, also sprich in einer Zeitspanne von ca. 6 bis 7.30 Uhr. Da ich einen kleinen Sohn habe und Schicht arbeite, stehe ich nie zur gleichen Zeit auf. Ist das denn sehr ungewöhnlich so?

@Lulila: Ehrlich gesagt geht es uns ähnlich! Unsere "heiße" Phase ist auch schon ein paar Jahre her! Ich bewundere immer die Paare die sich noch nach Jahren täglich die Klamotten vom Leib reissen!
Wenn beide Schicht arbeiten UND noch ein Kleinkind da ist, ist regelmässiger Sex gar nicht so einfach! Manchmal sehe ich meinen Mann nur zwischen Tür und Angel.
Ich habe mir heute noch ein paar Ovu`s in der Apotheke gekauft und gerade noch getestet. Der zweite Strich war ganz zart. Laut Fruchtbarkeits- und PeriodenApp soll der ES morgen erfolgen. Im letzten halben Jahr traff das auch immer zu. Ich werde morgen früh nochmal testen und wenn dann kein zweiter Strich gezeigt wird, haben wir den ES wohl tatsächlich verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Bitte schaut euch mal meine Kurve an

Hi, könnt ihr mal bitte einen Blick auf meine Kurve werfen bin verwirrt. Der letzte Zyklus war ca 3 Wochen, davor hatte ich 2-3 Zyklen mit ca 5 Wochen. Ich frage mich jetzt war mein Eisprung um den 9.-11. Aug. oder vor 2-3 Tagen. ...

von KatzeKira 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Es+11 Zickzack Kurve

Hallo zusammen, Könnt ihr euch mal meine Kurve anschauen und mir eure Meinungen dazu sagen? Ist dieses Zickzack normal? Ovus zum orakeln benutze ich seit es+6 die werden zwar von Tag zu Tag dunkler aber von fett positiv sind sie noch weit entfernt. Und weil ich so ...

von Coleon0501 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ganz andere Kurve als sonst?!

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen wer sich hier mit Kurven auskennt oder selbst eine führt? Meine Kurve sieht diesen Monat gaaaaanz anders aus als sonst Ich war mir eigentlich sicher, dass mein ES am Wochenende war, aber normal ist ...

von philimonia 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

meine Kurve

www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=9206 Ich habe am 5-9 ZT clomi genommen dadurch ist meine Kurve am Anfang so komisch... Was meint Ihr hat ein ES statt gefunden? Ich bin mir so unsicher weil die ovus nicht so eindeutig wären wie sonst. Achja noch eine Frage ...

von sonnenschein852 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Ich verstehe meinen Körper und meine Kurve nicht mehr

Hallo, bitte schaut mal über meine Kurven. Ich habe aktuell alle 10 Tage meine "Tage". Mal mit mehr, mal mit weniger viel Blut, aber immer mit rotem Blut. Wo stehe ich denn aktuell?? Ich blicke überhaupt nicht mehr ...

von Melli1980 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Mag mal jemand nach meinen Kurven schauen???

So ihr Lieben Mithibblerinnen Nachdem ich diesen Monat echt erstaunlich entspannt war und es besser funktioniert hat als gedacht, sich mal nicht soooooooo sehr mit dem Kinderthema zu beschäftigen -außerdem hatte ich mir ja weitgehende ...

von philimonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Könnt ihr mir mal bei der Interpretation der Kurve helfen?

Hallo! Könnt ihr mir mal die Kurve erklären? Hab auf drei verschiedenen Seiten meine Werte eingegeben und es kommt überall ein anderes Ergebnis raus. Hier sind mal die drei Kurven. Kapier ich nicht. Persone hat das ES-Symbol am 13. und 14. ZT angezeigt. Was meint ihr ...

von kuyaykim 17.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

hier auch mal meine kurve... und mumu noch immer fest wie sonstwas

Und er ist wieder wie nach uteruswärts abgeknickt http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7914 Ich weiß leider keine tempi gemessen aber dafür die letzten Tage:) Noch ist nix da, auch keine unterleibsschmerzen. Das einzige was much plagt ist die ...

von brioche 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Kurvenrätsel....

Hä??? Was ist denn das jetzt für ne Kurve diesen Monat? Von gestern auf heute total der Temperaturabsacker und Unterleibsziehen... Hab NIE so frühe Mensanzeichen, oder nen Zyklus unter 28 Tagen. Ich blicks nicht ...

von philimonia 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

an die Kurvenexperten

Könnt ihr vielleicht mal meine Kurve angucken, mich irritiert es, dass jetzt die tempi seit 3 Tagen wieder etwas niedriger ist (hat nix mit der Erkältung zu tun) - ist das ...

von dieholde 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.