Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattylabelle am 02.09.2013, 6:56 Uhr

Plötzlich Kaltblüter ?

Ich messe seit ein paar Zyklen, unterbrochen von 9 Wochen ss meine Tempi.

Immer gleicher Ort, gleiche Zeit, gleiche Dauer.


Erste Hälfte Tempi immer so zwischen 36,6 - 36,8, wobei 36,6 schon fast ne Ausnahme war. Der neue Zyklus hat jetzt am 29.8. mit 36,6 begonnen (das ist schon sehr "kalt", normal war es 36,9 und ist dann erst runter) und heute Rekord: 36,48!!

Heißt das irgendwas?? Ist jetzt was "kaputt"?
Wahrscheinlich muss ich das eh über längere Zeit betrachten, aber komisch ist das schon. Zumindest scheint Null Komma Null HCG von der FG am 2.8. übrig zu sein. Das ist ja schon mal gut

 
5 Antworten:

Re: Plötzlich Kaltblüter ?

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 8:19 Uhr

36,5 ist eigentlich eine normale und absolut durchschnittliche Tieflagentemperatur. 36,8 hingegen ist bei den meisten schon Hochlage!

Eine zu hohe Basaltemperatur (in der Tieflage) spricht eher für eine Schilddrüsenüberfunktion!

Manchmal können sich nach einer FG/Schwangerschaft solche Störungen wieder geben. So wie es ausschaut ist das bei dir der Fall! Die Temperatur der Tieflage ist absolut ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kaltblüter ?

Antwort von somane am 02.09.2013, 8:31 Uhr

Meine Basaltemp war vor dem Eisprung immer unter 36 Grad bzw. knapp drüber. Nach dem Eisprung dann über 36.5....

Aber ich glaube, das ist bei jeder Frau verschieden. Wichtig ist, der Unterschied zwsichen vor und nach dem ES muss über 0.5 Grad liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kaltblüter ?

Antwort von liliaceae am 02.09.2013, 11:21 Uhr

Was bin dann ich?
Ein Eiszapfen? Bei mir kommen schonmal Werte um die 35.4 zum Vorschein
"bibber"
Hm, vielleicht sollten wir mal mit unseren Ärzten reden....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kaltblüter ?

Antwort von Blume292 am 02.09.2013, 11:56 Uhr

Für die eher kühlen Damen hier gilt das Gleiche, wie für die heißblütigen. Ständige Tieflagenwerte unter 36 sprechen auch hier für Probleme mit der Schilddrüse. Allerdings für eine Unterfunktion.

Aber aufpassen, wer im Mund misst kann zum Beispiel generell niedrigere Werte haben. Rektal oder vaginal ist dabei schon genauer!

Es müssen auch keine 0,5 Grad Unterschied sein! 0,2 Grad Unterschied reichen aus um den ES als stattgefunden zu betrachten. Allerdings kann ein Rumkräpeln der Temperatur knapp über Coverlinie wiederum ein Hinweis sein, dass das Ei nicht das beste war und der Gelbkörper eher mickerig. Das zählt zu den Gelbkörperschwächen, auch wenn die zweite Hälfte lang genug ist!

Wenn die Temperatur statt 0,2 deutlich höher schnippst, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass das Ei reif und der Gelbkörper in Ordnung sind!

Mein Eisprung hat es ohne Stimulation Initial immer nur bis 0,3, maximal 0,4 geschafft. Danach waberte die Temperatur hoch und runter. Mit Clomi hatte ich erstmalig wieder einen Temperaturanstieg von Initial 0,6 und das hatte dann für eine SS ausgereicht. Die Kurve allerdings war dann insgesamt ne Katastrophe:
Da mal zum gucken:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7643

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Kaltblüter ?

Antwort von Pattylabelle am 02.09.2013, 17:03 Uhr

Bin ja gespannt....

Ich messe vaginal 6 min, wobei sich nach 3 min nix mehr am Wert ändert. Aber so lang ist die Schlummer Funktion ;-)

Stell mich sowieso drauf ein, dass es wieder vier Zyklen oder länger dauert und hoffe, dass ich dann gesunde, defektfreie Eizellen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.