Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Konfusius am 04.12.2018, 5:55 Uhr

Déjà-vu

Hallo zusammen,

ich brauche hier mal wieder Rat von der Community.

Seit guten 2 Wochen fühle ich mich schon ziemlich schwanger und auch mein Mann meinte, dass ich mich "anders" anfühle. Es sind die gleichen Anzeichen, die ich auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte und zwar recht spezielle, wie eine konstante Körpertemperatur von ca. 38 °C ohne Krankheitsgefühl. Also nicht nach dem Aufstehen, sondern wirklich 24/7 und bei meiner letzten Schwangerschaft auch wirklich 38 Wochen lang. Meine Brüste fühlten sich auch drall an, obwohl sie gerade wieder total weich sind und seit einigen Nächten plagt mich so ein ekliges Zwicken im Unterleib, als müsste ich ganz dringend aufs Klo. Es fällt eben sogar meinem Mann auf, dass mein Körper sich verändert.

Problem ist, dass jetzt schon 5 verschiedene Schwangerschaftsfrühtests, die ich jetzt mit jeweils ein paar Tagen Abstand gemacht habe, alle negativ waren. Ich hatte seit Geburt bisher nur einmal meine Tage und das war eben jetzt letzten Monat. Davor ein Jahr lang gar nichts (wenn man die Schwangerschaft mal nicht mitrechnet, sonst sind es fast 2 Jahre). Wenn ich von dem Zyklus ausgehe, den ich vor der Schwangerschaft hatte, dann wäre ich jetzt ne Woche drüber.

Nun bin ich ziemlich durcheinander, weil alles sich irgendwie wiederholt. Damals waren die Tests - 3 an der Zahl - auch alle negativ, ich bin wegen erhöhter Temperatur und Schmerzen im Unterleib zum (Frauen-)Arzt und hab da erst mal ein Antibiotikum bekommen wegen einer akuten Eierstockentzündung (so zumindest die Diagnose), was ich auch brav genommen habe, weil ich es nicht besser wusste. Da es aber einfach nicht besser werden wollte und ich es einfach im Urin hatte - welch Ironie! - dass etwas anders ist und hab noch mal einen Test gemacht, der dann plötzlich positiv war. Es war nur die Andeutung eines Streifens, wirklich nur bei direktem Lichteinfall erkennbar, aber doch, den ließ ich dann gelten und als ich dann wieder beim Frauenarzt war und da ein Ultraschall gemacht wurde, hörte man schon ein Herzchen schlagen.

Aber jetzt ist es ja alles doch noch mal ein bisschen anders, denn mein Körper stellt sich ja eben erst wieder um. Wie gesagt, ein (bzw. zwei) Jahr lang nicht mal die Spur einer Regelblutung. Mein Mann meint nun, dass wohl meine Hormone verrückt spielen würden und dass alles seine Zeit bräuchte, bis sich alles wieder eingespielt hat und ich mir nicht zu viele Gedanken machen sollte. Aber es ist ja mein Körper, mit dem vielleicht oder vielleicht auch nicht etwas passiert, dass ich wissen sollte. Es kommt mir halt alles so vertraut vor, daher will ich das Ergebnis irgendwie nicht wahrhaben. Ist jetzt nicht so, dass ich jetzt einen krassen Kinderwunsch hätte oder mich vor einer erneuten Schwangerschaft fürchte, es ist einfach nur, dass ich spüre, dass etwas anders mit mir ist, dass ich mir einfach nicht erklären kann. Ich bin einfach verwirrt, weil ich mir einerseits so sicher bin, andererseits die Tests was anderes sagen.

Ach ja, mein Mann und ich verhüten nicht, wir legen es nicht auf ein Kind an, würden uns jetzt aber nicht über ein zweites beschweren. Wir lassen es einfach auf uns zukommen, kein Druck und so.

Meine simple Frage an euch ist: Hat hier jemand Erfahrungen mit Schwangerschaften, die es laut Tests nicht geben sollte? Hatte jemand Schwangerschaftssymptome, als der Körper wieder seine reguläre Arbeit nach der Geburt wieder aufgenommen hat?

Bin ich einfach nur zu doof, um einen Schwangerschaftstest richtig zu machen (Morgenurin, mal in den Becher, mal in den Strahl gehalten, unterschiedliche Marken getestet, alle besonders sensibel)? Mach ich mir vielleicht doch nur was vor? Was würdet ihr mir raten?

 
3 Antworten:

Re: Déjà-vu

Antwort von Becca09 am 04.12.2018, 9:19 Uhr

Bei meiner 1.Schwangerschaft waren auch alle Tests negativ, bis in 8. Ssw!
Dieses Mal hatte ich an ES+12 einen positiven Test. Die ersten Anzeichen tatsächlich schon an Es+6, sollte es bei dir auch so sein, könnte es für Tests noch zu früh sein.
Teste einfach in ein paar Tagen nochmal. Bei mir hat der Clearblue Frühtest eindeutig positiv angezeigt, während die Onestep Frühtest noch fast negativ waren. Also eventuell andere Tests versuchen.

Es kann aber auch sein dass du einfach verstärkt Pms hast. Nach einer Geburt verändert sich der Zyklus meist etwas.
Ich hatte seither nicht mehr so starkes Pms und nicht mehr so starke Regelschmerzen.
Es kann aber auch in die andere Richtung gehen. Wer z.B.vorher kein Pms hatte, hatt danach damit zu leiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu

Antwort von Nia89 am 04.12.2018, 14:45 Uhr

Das klingt ja als wäre es bei dir nicht unbedingt "wie gewöhnlich" vllt solltest du dir einfach einen Gyn Termin machen?
Sorry, keine große Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Déjà-vu

Antwort von Konfusius am 05.12.2018, 17:09 Uhr

Für alle, die es interessiert:

Ich hab jetzt beim Frauenarzt einen Bluttest machen lassen, der negativ war. Das kann ich akzeptieren, denn es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn dieser Test nicht stimmen würde.

Meine Tage hab ich immer noch nicht bekommen, vermutlich braucht mein Körper wirklich länger, bis er seine normale Arbeit wieder aufnimmt. Ich hätte nie gedacht, dass ich die monatliche Sauerei vermissen würde. :D

Das Ergebnis nehme ich mit gemischten Gefühlen auf, einerseits ist da natürlich ein bisschen die Enttäuschung, denn irgendwie hab ich mich ja doch gefreut, dass es vielleicht so schnell und problemlos geklappt haben könnte. Andererseits bin ich ein bisschen erleichtert, weil ich nächsten Monat wieder das Arbeiten anfangen soll und wenn ich jetzt schon wieder schwanger wäre, dann würde mir mein Chef vermutlich den Kopf abreißen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.