Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10 am 02.12.2010, 14:14 Uhr

die übliche Vorstellungsrunde

Liebe Mitstreiterinnen,

Ich bin ganz neu hier, jedenfalls als Schreiberin und möchte mich daher mal vorstellen.
Vor etlichen Jahren hatte ich einmal eine FG bei einer ungeplanten SS, was mich dennoch schwer beschäftigt hat seinerzeit. Ich hatte damals über 1 Jahr damit zu kämpfen und hab damals dieses Forum gefunden, in dem ich stille Mitleserin war. Ich hatte mir immer gewünscht, daß ich irgendwann mal aktiv mitmachen darf, sprich kräftig mitüben und mithibbeln.
Und nun ist es soweit, ich habe im September geheiratet und dementsprechend auch die Pille abgesetzt. Ich bin derzeit im 3. ÜZ und am ZT18. Meine normale Zykluslänge ist 26 oder 27 Tage.
Ich werde Euch auch ganz bestimmt bald mit vielen Fragen in den Ohren liegen, da alles doch recht neu und aufregend ist.

Viele liebe Grüße an alle,
Nugua

 
17 Antworten:

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von hyam am 02.12.2010, 14:16 Uhr

Na dann Herzlich Willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von Mams2408 am 02.12.2010, 14:18 Uhr

Herzlich Willkommen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von Alisa26w am 02.12.2010, 14:53 Uhr

Hallo Liebe.....

Ich bin auch Neu hier und freu mich mit Euch allen zu schreiben......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von Schnuffzt am 02.12.2010, 15:14 Uhr

Hallo und Herzlichen Willkommen bei uns! Meine Daumen sind gedrückt, das es schnell klappt! Wir sind auch im 3.ÜZ nach absetzen der Pille, allerdings erst ZT4!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von kini07 am 02.12.2010, 15:39 Uhr

hallo und herzlich willkommen.
LG, kini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schnuffzt

Antwort von Nugua10 am 02.12.2010, 16:02 Uhr

Hallo Namensvetterin,

Na, dann drücke ich auch Dir die Daumen und wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim herzeln!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von Krümel-Keks am 02.12.2010, 16:02 Uhr

Von mir auch ein kräftiges Hallo. Schön dich jetzt aktiv bei uns zu haben. Das mit deiner FG tut mir sehr leid. Jetzt hoffe ich, dass es schnell klappt und sich das Kleine dann auch so richtig doll festbeißt.
Ach ja, nachträglich zur Hochzeit noch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von smily-tina am 02.12.2010, 16:02 Uhr

Herzlich Willkommen hier...

Es tut mir leid, dass du eine FG erleben musstest. Hast du schon weitere Kinder?

Ich wünsche dir, dass du schnell schwanger wirst und eine schöne Schwangerschaft erlebst...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smily-tina

Antwort von Nugua10 am 02.12.2010, 16:16 Uhr

Danke für die guten Wünsche.
Nein, Kinder habe ich keine. Habe leider auch gerade erst gesehen, dass es für Leute wie mich hier ein eigenes Forum gibt. Nach dem herzlichen Empfang würde ich trotzdem gerne bei Euch bleiben, wenn ich denn darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die übliche Vorstellungsrunde

Antwort von sommersonnenkind am 02.12.2010, 16:17 Uhr

Herzlich willkommen! Dann musst ja nicht mehr lange hibbeln-hoffentlich erfolgreich.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümel-Keks

Antwort von Nugua10 am 02.12.2010, 16:18 Uhr

Vielen Dank für die Glückwünsche!
Ja, Die FG war eine ganz eigene Erfahrung für sich. Ehrlich gesagt wollte ich davor auch gar keine eigenen Kinder haben, aber seither läßt mich das Thema nicht mehr los. Ich leide hier auch mit jeder, die das erleben muss, denn es ist für alle Beteiligten wirklich schlimm! In einer eventuellen SS würden mich diese Ängste auch ganz sicher begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nugua

Antwort von smily-tina am 02.12.2010, 16:20 Uhr

Doch: Du hast ein Sternenkind...

Natürlich darfst du hier bleiben, hier darf jeder mitschreiben, der sich ein Baby wünscht - ob er nun Kinder hat oder nicht...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 02.12.2010, 20:46 Uhr

Ja eine FG ist wirklich eine ganz eigene Erfahrung und leider begleitet sie einen immer irgendwie auch wenn man denkt es ist wieder alles gut und man hat es überwunden, kommt irgend etwas und alles ist wieder da...
Manche die so etwas noch nicht erlebt haben können das auch nicht verstehen. Eine Freundin von mir, die selbst gerade schwanger ist und mir gerade 4 Wochen voraus war in der Schwangerschaft, sagte nur zu mir als sie gehört hatte was geschehen ist, dass es doch gut so ist denn da war eh etwas nicht io und sie versteht mich überhaupt nicht, sie hätte das Ganze doch viel lockerer hingenommen. Ich war echt sauer auf sie und hab ihr das auch gesagt, aber mittlerweile denke ich, sie hätte auf das Ganz anders reagiert wenn sie wüsste wie schlimm so etwas sein kann.
Ich leide auch immer wieder mit, wenn ich von so etwas hier lese und ich fieber immer mit, wenn es drum geht dass ein Baby vielleicht doch noch "gerettet" werden kann. Und nun geht es mir genau so...schon wieder. Ich hoffe mal, dass es nicht noch einmal geschieht. Und dir drücke ich auch ganz doll die Daumen, dass du bald ins Kugelforum wechseln darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Nugua10 am 03.12.2010, 8:37 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es mit einer FG ist wie mit vielen anderen Dingen: man versteht es nur, wenn man es selber erlebt hat. Es tut mir leid für Dich, es muss gerade in einer derartigen Situation wirklich schlimm sein, nicht einmal von den eigenen Freunden verstanden zu werden, fühl Dich wenigstens virtuell mal gedrückt
Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass irgendjemand eine FG locker sieht. Da hilft es auch nichts, wenn man mit logischen Argumenten nach dem Motto "da war bestimmt etwas nicht in Ordnung" kommt. Es war MEIN Kind (oder Deins oder das von derjenigen, der auch immer das passiert ist), das gestorben ist! Ich wage mir gar nicht auszumalen, wie das sein muss, wenn das erst später als stille Geburt passiert oder noch schlimmer, wenn das Kind stirbt.
Da man allerdings das alles nicht wirklich beeinflussen kann, hilft nur eins: nach vorn schaun und die positiven Dinge des Lebens sehen! Davon Träumen, dass man sein Neugeborenes im Arm hält, das erste Weihnachten, spielend auf einer Sommerwiese und ähnliche romantische Vorstellungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 03.12.2010, 12:31 Uhr

Ja du hast rech, ich schaue auch nach vorn, und ich dachte ja ich hätte es mittlerweile recht gut verkraftet. Ich hab mich auf das erneut schwanger werden gefreut und war echt glücklich als da endlich ein heller 2. Stich erschien, aber dann das Ergebnis am Telefon...das hat mich echt runter gezogen und mich leider mental in die Zeit von damals versetzt...das ständige hoffen, bangen, Enttäuschungen gepaart mit kleinen positiven Lichtblicken um im nächsten Augenblick dann doch wieder runter gezogen zu werden. Ich versuche mein bestes und hoffe, dass diesmal alles gut wird, denn noch besteht Hoffnung, der Wert muss nächsten Mi nur auf ca. 450 angestiegen sein, dann liegt die Verdopplungsrate bei 2 Tagen und das wäre sehr gut...also bitte bitte Daumen drücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Nugua10 am 03.12.2010, 13:18 Uhr

Liebe Krümel-Keks,

verzeih bitte, aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du derzeit am hoffen und bangen bist.
Du kannst davon ausgehen, dass ich alles drücke, was ich zum drücken zur Verfügung hab und Dir viele positive Gedanken und Energien sende, auf dass sich ein kleiner Kampfkrümel ganz besonders festsetzt!

Alles Liebe für Dich,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümel-Keks

Antwort von Krümel-Keks am 03.12.2010, 23:46 Uhr

Danke du bist ein Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.