Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Eva_adam89  am 20.10.2020, 20:43 Uhr

Der richtige zeitpunkt

Hallo zusammen,

Ich weiß, den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es eigentlich nie zu 100%. Unser erster war ein wunschkind, allerdings nicht zum wunschzeitpunkt.. Das kam sehr überraschend, hat aber dann zeitlich super gepasst.
Nun ist unser Krümel 1,5 Jahre alt und wir möchten ein zweites, am liebsten ein sommerbaby. Nun habe ich erst wieder zu arbeiten begonnen... Da sitzt auch die Zwickmühle... Wenn sommerbaby, dann sollten wir uns jetzt ganz schön sputen und hoffen, dass es gleich klappt... Das würde aber auch heißen, dass ich nach nur ein paar Wochen Arbeit wieder ins BV gehen würde. Irgendwie plagt mich da ein schlechtes gewissen gegenüber meinen Kollegen und meinen vorgesetzt, die viel für mich vorbereitet haben und gerade zu corona auch dringend brauchen, aber andererseits denke ich mir: was ist, wenn es nicht gleich klappt? Dann habe ich die zeit einfach nur vergeudet - und für was? Schließlich lebt man nur 1mal...
Irgendwie ist es ein totales gefühlschaos und eine klare Entscheidung fällt mir sehr schwer...

Oft denk ich mir, was wäre, wenn jetzt einfach wieder ein 'unfall' passiert...

Ich hoffe ihr versteht mich und ich wäre sehr dankbar, ein paar erfahrungen/Meinungen zu hören.

Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Der "richtige" zeitpunkt

Antwort von laany89 am 20.10.2020, 22:16 Uhr

Ich denke den richtigen Zeitpunkt wie du schreibst gibt es wirklich nicht. Bei uns ist es zur zeit auch ein auf u ab. Ich habe schon drei kinder und eig sollte es reichen, jedoch merke ich das etwas fehlt. Heute denke ich lass es drauf ankommen morgen denke ich wieder es würde so viele veränderungen an die man sich wieder gewöhnen müsste mitsichbringen wie lassen es lieber.
Ich kann dich mit dem "unfall" voll verstehen,. Beobachtetst du deinen zyklus? Weil dann wir es etwas schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der "richtige" zeitpunkt

Antwort von Sunshine_bebe am 21.10.2020, 16:53 Uhr

Oh das problem kenne ich
Habe mir in den 7 Jahren einiges aufgebaut im geschäft und habe bei diversen sachen das sagen und bin echt stolz auf mich. Mein wissen weiterzugeben, dauert etwas. Aber hej, ich will jetzt ein Kind, und seit ich mir sag jeden tag sage, wird mir die arbeit immer egaler. Jeder job ist durch andere menschen zu ersetzen. Und ich will ja auch glücklich sein. Und ein Kind, hab noch keines, wäre der perfekte Glücklichmacher. Meine arbeitskollegen können meine Familie nicht ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der "richtige" zeitpunkt

Antwort von sanne87 am 22.10.2020, 21:11 Uhr

Mir geht es auch gerade ähnlich. Ich fühl mich total wohl auf Arbeit. Derzeit ist viel los, weil immer wer fehlt (Urlaub/Krankheit). Und wenn meine Kollegin dann sagt "nächstes Jahr wird es dann besser, weil alle gleich viel Urlaub haben" (musste eine Menge nachgeholt werden), dann denke ich : " oh je... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der "richtige" zeitpunkt

Antwort von Eva_adam89 am 22.10.2020, 21:23 Uhr

Ja es is total schwierig... Aber je länger ich darüber nachdenke, desto eher sagt mir mein kopf: pfeif auf karriere im moment, die kannst du später auch noch machen. Kinder bekommen ist zeitlich begrenzt. Und wer weiß, was die Zukunft im Job bringt. Gerade jetzt weiß das eh niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.