Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rocksau am 25.12.2014, 14:35 Uhr

das wars, wir geben glaub ich auf

Hallo,
ja Weihnachten das Fest der Liebe. Nicht immer.
Bin jetzt ES 12 und hatte das starke Gefühl schwanger zu sein. Hab ein sehr feines Gespühr.
Gestern Heiligabend hab ich mich so aufgeregt (hab ein gebrauchtes, schmutziges und kaputtes Geschenk für meinen Sohn bekommen). Ist dann mit SSM Kontakt hin und her. Hab dann so Herzrasen bekommen und konnte Nachts bis hab fünf keine Auge zumachen und hatte totale Hitzewallungen.
Heute morgen sind alle meine "Beschwerden" weg und ich denke es kündigt sich die Mens an.
Ich hatte soviel Hoffnung in diesen Monat gesetzt da wir schon seit 14 Monaten am Geschwisterchen dran sind. Alles war perfekt.
Denke ernst darüber nach ob wir es weiter versuchen. Ich lebe schon seit Monaten immer nur nach Kalender. Zweite Zyklushäflte ist ja noch schlimmer.
DAs belastet mich mitleiweile schon und unseren Familienfrieden auch. Vielleicht sollte ich einfach nur dankbar sein, das ich bereits ein Kind hab (hat sofort geklappt), anstatt mir immer wieder Hoffnungen zu machen.
Kopf abschalten - bitte - geht nicht. Man kann ja nicht so tun als denke man nicht daran und hoppla dann klapps doch plötztlich.

 
6 Antworten:

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von erdbaerchi am 25.12.2014, 19:41 Uhr

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber man freut sich ja doch, wenn jemand antwortet.

Gelassen zu bleiben ist schwer, das weiß ich selber. Wir haben uns diesen Monat mal Stressfreiheit verordnet. Hat bisher ganz gut geklappt. Bin jetzt bei ES +3/4 und hoffe so sehr. Aber wenn du deine Mens noch nicht hast, dann kann doch noch alles gut sein oder? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von Saso1974 am 25.12.2014, 21:38 Uhr

Hallo,
klar das ist schon sehr frustrierend! Ich hab selber mit dem Gedanken gespielt und kann gut verstehen was in dir vorgeht. Den Kopf abschalten ist immer ein guter Vorsatz, klappt aber bei den wenigsten!!
Aber Mens ist noch nicht da und vielleicht bleibt sie ja ganz weg für die nächsten Monate ;)
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von TanteInge am 25.12.2014, 22:25 Uhr

Oh je...

Schon komisch, dass es bei deinem Sohn sofort geklappt hat und jetzt auf sich warten lässt.

Was sagt dein FA dazu?

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von PiaMarie am 25.12.2014, 23:15 Uhr

Hallo,

So wie für mich das jetzt klingt, hast du doch recht Stress/"unnötige" Probleme wegen Weihnachten und dem ganzen drum herum. Zumindest aktuell.

Was ich dir empfehlen kann, um den Kopf frei zu bekommen (hilft bei mir bei vielen Problemchen) ist Sport. Am besten dann, wenn man gerade alles doof findet, man sowieso keine Lust hat, weil einem etwas nervt oder wenn man auch überhaupt keine Zeit für irgendwas hat.

Ich wünsche dir trotzdem, dass du vllt. ein bisschen entspannen kannst und es schaffst auf etwas anderes deinen Focus zu legen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von LadyFLo am 26.12.2014, 8:02 Uhr

Fühl dich gedrückt - und gib nicht auf.
Wirf den Kalender weg- macht mal für 2 monate viele Pläne zum weggehen, kuschelabende und co- einfach ein paar schöne dinge unternehmen, die euch etwas ablenken. Bekommt ihr hunger aufeinander - Super- wenn nciht- ok, dann halt nicht.
Vergessen kannst Baby2 sicher nicht dabei- aber schöne dinge zu geniesen hilft sich zu entspannen und mal einfach runterzufahren. Quasi 2 Monate Auszeit vom SChwangerwerden wollen nehmen
Frag mal eine gute Hebi was du tun kannst um deine Fruchtbarkeit zu verbessern. Viele haben auhc gute ERfahrunen mit homöopathie und oder Bioresonanz gemacht - das wäre ein anderer Weg, den ihr gehen könntet.
Aber zunächst gönnt euch die Auszeit- verschnauft - genisst das leben zu dritt und wennihr danach wieder neu starten wollt- schaut euch im alternativbereich mal um.
Deine schilddrüse ist in Ordnung? Eien störung da knn effektiv ne SS verhindern
Viele grüße
und einen entspannten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das wars, wir geben glaub ich auf

Antwort von Skyla am 26.12.2014, 11:41 Uhr

Hallo,

kann auch nicht "helfen", klar, schließe mich aber LadyFlo an - ja, man kann sich nicht wirklich gut/lange/richtig selbst verschaukeln, daher hilft es vlt. doch am ehesten, sich innerlich doch wirklich ganz vom Kiwu zu verabschieden - oder eben wirklich mal für eine Weile fest vorzunehmen: jetzt mach ich gar nichts mehr dafür, ich lebe einfach und habe GV, wenn/wann ich einfach will und nicht, weil es grade die passende Zeit (im Zyklus) ist.

Also klar, das geht nur, wenn man sich wirklich ernst gemeint (für/vor sich selbst) vom Kiwu distanziert. Genau das versuche auch ich gerade. ;) (Bin jetzt "ÜZ 9" mit einem "ausgelassenen" Zyklus. Bin früher auch mit beiden Kindern "spontan" schwanger geworden - hatte da aber auch nicht drauf "gewartet" ... . Bin jetzt aber 41 und Partner auch schon 45. ;) )

Das Beste ist, wirklich was für sich zu tun, sich selbst und den "Lieben" was Gutes zu tun (soweit eben möglich/machbar ... - geht ja nicht bloß um Materielles/Finanzielles!). Für sich selbst gut zu "sorgen" - den Körper, die "Psyche", den "Geist". Und die Dinge einfach sonst "laufen zu lassen". - Also auch: loszulassen ... . ;)

Fällt schwer - den meisten Menschen (nicht nur im Hinblick auf Kiwu btw, klar). Aber denke, genau darum geht es letztlich (und das also dann a u c h bei Kiwu).

Liebe Grüße und nicht verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.