Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2008 am 12.10.2011, 20:15 Uhr

Danke euren Antworten

Wollte nochmal allen zu meiner Frage von gestern danken! Habe die mögliche Chance genutzt und wage nun doch noch eine kleine Hoffnung für diesen Zyklus. Das wäre zu schön.....

Wegen dem Trinken: Wir wollten Feuerzangenbowle machen, aber mit Hilfe meines Mannes würde ich es bestimmt schaffen das Glas regelmäßig mal auszutauschen und maximal ein kleines halbes zu trinken oder so.

 
4 Antworten:

Re: Danke euren Antworten

Antwort von Früchtchen am 12.10.2011, 20:34 Uhr

Schön, dass du noch Hoffnung hast, meine Daumen sind gedrückt.

Aber ganz ehrlich... wenn du weißt, du könntest schwanger sein, wieso trinkst du dann überhaupt Alkohol? Ist dir die Meinung anderer wichtiger als die Gesundheit deines eigenen Kindes? Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Alkohol geht ungefiltert zum Kind und kann besonders in den ersten Wochen Schäden anrichten. Auch vermeindlich gesunde Kinder zeigen noch nach Jahren Symptome, wenn kein Mensch mehr dran denkt, dass Mama damals mal was getrunken hat...

Da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Dann magst du halt einfach nichts trinken und fertig. Man muss sich doch nicht erklären! Oder dir ist irgendwie übel oder sonst was, aber nur um andere "ruhig" zu stellen und keine Fragen beantworten zu müssen würde ICH persönlich mein Kind nicht gefährden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euren Antworten

Antwort von Wunschkind2008 am 12.10.2011, 20:48 Uhr

Da geb ich dir soweit recht. Ich hatte in meinem Ursprungsthreat nachgefragt wie ich mich wohl kurz vor der Mens verhalten soll. Weil ich mal gelesen habe, dass in dem Zeitraum der Blutkreislauf oder so noch nicht miteinander verbunden ist? Aber ich weiß halt nicht inwiefern das sich trotzdem auf die entstehende Schwangerschaft auswirken könnte.
Glaub mir: ich bin grundsätzlich strikt gegen Alkohol in der Schwangerschaft (habe bei meinem Großen weder in der Schwangerschaft, noch in der 14Monatigen Stillzeit was getrunken und auch auf Medis fast komplett verzichtet). Ich hatte mich deshalb damit auseinandergesetzt, weil wir eben kurz vor NMT (sofern der ES denn dann gestern stimmte) bei Freunden eingeladen sind inklusive Übernachtung (damit wir mal etwas länger machen können trotz Kindern) und eben im Raum stand Glühwein oder Feuerzangenbowle zu trinken. Ich weiß halt dass wohl schon darauf gelauert wird, dass sich bei uns Nachwuchs ankündigt und möchte eigentlich vermeiden drauf angesprochen zu werden. Daher hab ich halt überlegt hier und da mal zu nippen. Aber ich bin mir da auch echt unsicher, weil ich auf keinen Fall will, dass dadurch irgendwas passiert. Nehme mir deine Worte sehr zu Herzen und werde mir wohl einen Weg suchen eine anderweitige Begründung vorzutäuschen. Vielleicht stellt sich diese Frage ja auch gar nicht, wobei ich darüber ja nun auch nicht glücklich wäre. Ich finde einfach dieses Verhalten schwierig, wenn man noch nicht weiß obs geklappt hat oder nicht. Ich bin jetzt im 7 ÜZ und die zweite Zyklushälfte ständig damit beschäftigt zu überlegen ob ich dieses oder jenes vielleicht lieber lassen sollte. Dabei trink ich eigentlich nix, rauche nicht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euren Antworten

Antwort von soanaz2 am 12.10.2011, 22:20 Uhr

Hallo,

Und wenn du einfach am Morgen dieses Tages einen Frühtest machst?
Evtl. war ja dein Eisprung wirklich früher, so wie du dachtest und es hat geklappt....und das andere war diese "ominöse orakeln"
Dann weißt du zumindest was los ist!

Ach ich würds dir soooooooooooo so sehr wünschen, dass es mit einem Geschwisterchen für Fynn klappt!
Daumen sind super fest gedrückt!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euren Antworten

Antwort von lillith13 am 13.10.2011, 7:43 Uhr

Hallo,
ist echt schwierig, kannd ich verstehen!
ich habe gehört,das nach dem eisprung bis zu 7 tage dauern kann bis die einnistung erfolgt, wäre aber dann ja wenns nmt ist schon gewesen.

macht ihr die bowle oder alle zusammen? wie wäre es mit 2 töpfen?in dem einen ist traubensaft,osaft?müßte ja keiner wissenoder eben wie schon vorgeschlagen du sagst du nimmst medis,..
aber ansonsten kann cih mir nicht so vorstellen,das wenn du ab und an nippst (lippen befeuchtest ,man sieht ja da nicht,wieivel/wiegroß dein schluck ist)und deinem mann zwischendurhc wieder reinkippst oder tauscht wie du schon sagtets und dir noch was anderes für den durst nebendran stellst?!?!?geht mri auch imemr so, bei glühwein etc. bekomme ich so durst das ich immer 2 gläser habe,...

viel spaß und auch daumendrück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.