Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin26 am 20.10.2011, 10:18 Uhr

@Butterblume12

Du solltest aber mal an deiner Rechtschreibung üben. Wie alt bist du wenn ich fragen darf???

Lg

 
10 Antworten:

Re: @Butterblume12

Antwort von Früchtchen am 20.10.2011, 10:19 Uhr

sie hat doch gleich zu beginn als sie reinkam bescheid gesagt dass sie eine rechtschreibschwäche hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Butterblumme12 am 20.10.2011, 10:21 Uhr

ich bin 25 und habe das problem mit der recht schreibung schon imer mir worde auch damals in der schule nicht geholfen die lehrer wusten es aber die haben nicht mit mir gelert und meine mutter konnte es nicht die war auf einer sonder schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von prinzessin26 am 20.10.2011, 10:21 Uhr

Dann entschuldige ich mich. Tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Sothy am 20.10.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

mal eine Frage: Kann man denn jetzt nichts mehr machen? Also lerntechnisch? Ich denke, eine Lernschwäche zu beheben ist bestimmt kein Ding des Alters oder? Ich will dich keineswegs persönlich angreifen, aber es ist schon sehr schwer zu verstehen, was du schreibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Butterblumme12 am 20.10.2011, 10:55 Uhr

ja ich weis aber da ich noch denn klein habe kann ich nichtz mach wir leben aufen land und wir habe auch kein auto also fehlt die nachschulung auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Früchtchen am 20.10.2011, 11:00 Uhr

Wie schaut es denn aus mit lesen? Also ich meine der Sohn einer Bekannten ist auch Legastheniker und er bekommt als Übung Zuhause aufgetragen viele Bücher zu lesen (das geht auch auf dem Land *hihi*) und hat auch als Übung bekommen gewisse Passagen mal abzuschreiben aus dem Buch und sich dann nochmal vorzulesen. Also gerade liest er einfach sehr sehr viel.

Und ansonsten: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gibt auch Bus + Bahn + Babysitter (oder später Kindergarten, Omas, Tanten, Freunde oder eben Papa) Man kann so viel erreichen und findet immer Wege, wenn man nur will.

Wenn man nicht will ist das kein Thema, dann ist das jedem selbst überlassen und eine individuelle Entscheidung und auch völlig in Ordnung. Aber Ausreden bringen da nix, lieber dazu stehen, dass es einem gerade nicht wichtig genug ist um alles dafür in Bewegung zu setzen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Butterblumme12 am 20.10.2011, 11:20 Uhr

ja da hast du schon recht werde mich mal im internet schlau machen. denn der kleine kommt ja auch ergent wann in die schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Jacky010477 am 20.10.2011, 11:39 Uhr

Es gibt aber auch tolle Lernprogramme für den Computer zu kaufen oder frei im Internet.
Meine Schwester ist 23 und hat dieselben Schwierigkeiten, aber sie übt jetzt regelmäßig am Computer und verfasst inzwischen ihre eigenen Kurzgeschichten.
Ist ja auch gut für das Selbstvertrauen, sag ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Sothy am 20.10.2011, 11:47 Uhr

Genau, wie du auch schon selber erwähnt hast, dein Kind kommt bald in die Schu´le, und da musst du ihm ja bestimmt auch mal helfen. Also, hau rein und bestell dir ein Lernprogramm für den PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterblume12

Antwort von Butterblumme12 am 20.10.2011, 13:42 Uhr

danke das ihr mich auf die ide gebracht hat ich werde mir sofort ein program kaufen und los legen ihr sagt denn bescheit wenn euch mein er folg auf felt ja und ich mich verbesert habe ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.