Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vwan am 17.12.2009, 9:46 Uhr

Brauche dringend eure Meinung

Hallo,
bin eine stille Mitleserin, aber nun brauche ich euren Rat also es geht darum:

Wir basteln an Baby Nr 2, aber nun kommt das kleine Problem, am 1.1 habe ich eine neue Arbeitsstelle und habe nun darauf hin meine alte Arbeit gekündigt, da es aber etwas schwerer bei uns ist ein Kind zu bekommen ( aufgrund der Spermienqualität meines Mannes ) bin ich am überlegen ob wir es nicht erst mal sein lassen. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

lg anika

 
6 Antworten:

Würde gerne helfen,

Antwort von Hasenfrau am 17.12.2009, 10:20 Uhr

aber verstehe das Problem nicht.

Die neue Arbeitsstelle hast Du doch auf jeden Fall und und gerade wenn es länger dauert bei euch würde ich loslegen!!!!

LG, Hasenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es darum ...

Antwort von glückskugel am 17.12.2009, 10:35 Uhr

... dass Du auf der neuen Arbeitsstelle nicht gleich mit einer Schwangerschaft Unmut hervorrufen willst? Dann kommt es sehr auf die Art der Stelle und das Verhältnis zum Chef/Chefin an. Das kann man dann ja so pauschal nicht sagen. Bei einem Zwei-Mann-Kleinunternehmen kann es wirtschaftlich sehr schwierig werden, wenn die neue Mitarbeiterin gleich erstmal schwanger ist. Deshalb dürfte die Stimmung dann auch entsprechend sein. Bei einem Dax-Konzern würde ich mir da weniger Sorgen machen ;-)

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es darum ...

Antwort von Vwan am 17.12.2009, 10:43 Uhr

ja genau darum geht es. ich arbeite in einer relativ großen Klinik. Ist zwar erstmal nur befristet aber immerhin kann ich wieder meinen beruf richtig ausüben.
Wie gesagt, wir wollen gerne ein zweites...........

lg anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es darum ...

Antwort von Zickenalarm am 17.12.2009, 11:46 Uhr

Ich würde zumindest die Probezeit abwarten. Wenn du in der Probezeit Schwanger wirst, kann passieren, das sie dich kündigen... brauchen dann ja nichtmal einen Grund! ( Ist meiner Schwester passiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend eure Meinung

Antwort von moni1007 am 17.12.2009, 12:13 Uhr

Bin auch sofort nach beginn meiner neuen Arbeitsstelle schwanger geworden. Die Chefs haben es gut aufgenommen, war kein sehr großes Problem, kann leider nur nicht zurück nach der Elternzeit da ich schon eine Schwangerschaftsvertretung war.
Ich würde es drauf ankommen lassen wenn es bei euch sowieso sehr schwierig ist schwanger zu werden. Höchstens die Probezeit noch abwarten.

Liebe Grüße Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es darum ...

Antwort von skeani am 17.12.2009, 14:48 Uhr

Das stimmt nicht.

Auch in der Probezeit ist man schwanger unkündbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.