Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puschel77 am 05.04.2009, 8:36 Uhr

Bitte um Hilfe? - wann Clomi einnehmen?

Hallo und guten Morgen,

um welche Uhrzeit ist es am Sinnvolltsten das Clomi einzunehmen? Frühs oder abends?
Bei Duphaston wäre es besser, es abends zu nehmen, weil es müde macht. Hab in der Packungsbeilage von Clomi nix gefunden. Stand nur dabei zur Mahlzeit einnehmen.

Danke schon mal.

vg,

puschel

P.S. Hab mich übrigens schon mal an der Januar-Bushaltestelle angestellt. Sicher ist sicher ;-)

 
8 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe? - wann Clomi einnehmen?

Antwort von Sep_Mama am 05.04.2009, 9:51 Uhr

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus auch das erste Mal Clomi genommen. Lt. meiner FÄ ist es vollkommen egal, wann Du das Medikament nimmst. Wichtig ist nur, dass Du dann bei einer Tageszeit bleibst. Ich hatte meine Clomi-Tablette immer nach dem Frühstück genommen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe? - wann Clomi einnehmen?

Antwort von smily-tina am 05.04.2009, 11:29 Uhr

Ups, mein FA hat das gleiche gesagt wie Sep_Mama, nur nicht, dass ich es dann immer zur gleichen Tageszeit einnehmen soll... Mist! DIe erste Tablette habe ich morgens genommen, die 2. mittags, die 3. spät abends und heute wieder morgens... Das ist nun mein 2. Clomifenzyklus... Hoffentlich war das nicht wieder umsonst!!!! :-(

Im nächsten Zyklus werde ich da dann ganz genau drauf achten!!!

Danke für den Hinweis...

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... noch ne Frage

Antwort von puschel77 am 05.04.2009, 19:22 Uhr

Hi nochmal,

ich werde sie dann wohl anfangen abends zu nehmen, weil ich morgen 120 km weit fahren muß und im Beipackzettel stand, daß es die Fahrtüchtigkeit (oder so) beeinflußt.

Mein Mann will übrigens nicht unbedingt, daß ich die einnehme, er hat sich vorhin den Beipackzettel geschnappt und die Nebenwirkungen findet er zu enorm.

Hatte jemand von Euch die angegebenen Nebenwirkungen?

Danke schonmal,

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... noch ne Frage

Antwort von Sep_Mama am 05.04.2009, 19:39 Uhr

Also Nebenwirkungen hatte ich während der 5 Einnahmetage keine. Die kamen erst später, und zwar in Form von nervigen Hitzewallungen in der Nacht. Die legten sich dann nach dem ES. Wobei der ES auch nicht ohne war. Hatte echt fiese Schmerzen auf der linken Seite. Konnte überhaupt nicht mehr gehen, weil der ES so schmerzhaft war. Hab dann ne Para genommen und 2 Stunden später ging es dann.

Nun hoffe ich, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte, denn etwas Angst vor noch so einen schmerzenden ES habe ich schon. (aber, ich würde es natürlich trotzdem noch mal in Kauf nehmen, um endlich Nr. 2 näher zu kommen - was macht Frau nicht alles???)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... noch ne Frage

Antwort von smily-tina am 05.04.2009, 19:49 Uhr

Ich hatte auch starke Schmerzen während der ES-Phase... Und anshcließend fühlte ich mich wirklich total schwanger mit sämtlichen Anzeichen, war aber nix...
Dennoch werde auch ich die Tabletten weiter einnehmen, weil mein Wunsch nach einem 2. Baby einfach zu groß ist!

Ich hoffe, du bleibst von den Nebenwirkungen verschont...

GLG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smiley-Tina

Antwort von Sep_Mama am 05.04.2009, 19:54 Uhr

Hattest Du in dem Zyklus eine Tempi-Kurve geführt? Und wenn ja, bist Du dann überfällig gewesen? Hatte Deine Tempi dann weiter Hochlage?

Ich führe eine Tempi-Kurve, die auch ncht schlecht ausschaut, aber habe morgen erst NMT. Tja, und Angst vor Enttäuschung habe ich natürlich auch. Am Dienstag habe ich auch FA-Termin, und etwas mulmig ist mir auch, was sie dann sagen wird.
Hier ist sonst mal der Link zu meiner Kurve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/3/userid=61726/nummer=7

Achja, und hat sich Dein ZS zum Ende des Zyklus verändert? Wie war er da?

Ich hoffe, ich überfalle Dich jetzt nicht...

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smiley-Tina

Antwort von smily-tina am 05.04.2009, 20:02 Uhr

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/3/userid=61647/nummer=5
So sah meine Kurve aus - also wirklich super! Aber alle 5, 6, 7 (?) SST waren negativ...
Meinen ZS beobachte ich nicht, aber es war zum Ende des Zyklus schon wieder "feuchter".... (Hoffe, du weißt, was ich meine...)

Nein, du hast mich natürlich nicht überfallen... ;-) Dazu sind wir doch hier, um uns auszutauschen...

Ich wünsche dir mehr Glück als mir! Ich hatte mich da auch sehr reingesteigert, weil ich irgendwie dachte: "Oh, das ist jetzt DAS Wundermittel und du wirst SOFORT schwanger!" Tja, in diesem nun 2. Clomifenzyklus bin ich wieder viel entspannter...

GLG
Tina

P. S. Deine Kurve sieht echt gut aus - ich würde da auch ganz klar hoffen!!!! *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @smiley-Tina

Antwort von Sep_Mama am 05.04.2009, 20:11 Uhr

Ja, das ist doch voll fies oder? Da sieht alles super aus, und dann wird man doch enttäuscht. (das Spiel hatte ich die letzten Monate auch ganz oft...)

Deine Kurve sah aber auch nicht schlecht aus. Da ist es dann gleich noch frustrierender, wenn es nicht geklappt hat. Es freut mich aber für Dich, dass Du weiter nach vorn schauen kannst! Drück Dir ganz doll die Daumen für diesen Zyklus! Denk dran, irgendwann dürfen wir auch mal mitfahren!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

1. Clomi-Zyklus - hab mich heute wieder etwas mehr im Griff

So neue Runde neues Glück ... Starte meinen 1. Clomhexal-Zyklus. Jetzt will ich natürlich input bekommen von Euch, was Ihr für Erfahrungen damit bisher gemacht habt. Jemand dabei, der damit im 1. Zyklus schwanger geworden ist? Irgendwelche Nebenwirkungen? Ich trau mich ...

von puschel77 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

verzögerter ES wegen Clomi?

jetzt muss ich euch noch was fragen. Ich bin ja im 2. Clomi-Zyklus und beim ersten Mal hatte ich meinen ES ca. am 16 ZT (verzögert). So, diesmal muss ich ja den ES nicht mehr vom Arzt kontrollieren lassen. Ich habe seit Dienstag schon Schmerzen wie immer beim ES, heute ist auch ...

von marfa 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomid?

hallo, ich nochmal hab vorhin mit meinem FA telefoniert,weil ich Freitag einen Termin bei ihn habe.Er meinte das wir es dann mal mit Clomid versuchen,aber über alles weitere sprechen wir dann freitag.Soweit so gut,dann hab ich mal ein ...

von jolina20 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Huhu neu hier... Clomifen Frage

bin neu hier und habe heute leider meine Periode bekommen. Nun sollte ich mich bei meinen Frauenarzt melden wenn ich meine Periode bekomme da ich Clomifen bekommen soll. Nun meine Frage: Nimmt man die zwischen den 5 und 9. Zylkustag ...

von jackie!!! 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

habt ihr Nebenwirkungen von Clomi?

hallo, wollte einfach mal wissen, ob jemand von euch irgendwelche Nebenbirkungen spürt von Clomifen. Ich selbst habe (vor allem Nachts) furchtbare Schweißausbrüche. Und noch was anderes. Im ersten Clomi-Zyklus bin ich zwei Mal zum Ultraschall gegangen. Diesmal hat sie ...

von marfa 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Weiß das wer? (wg. utrogest o. clomifen)

Hallo Ihr Lieben, ich habe ja jetzt am Dienstag meinen FA Termin, wo ich nochmal ein Gespräch möchte, was man nun jetzt tun kann, weil wir ja schon im 12 ÜZ sind. Ich denke ja mal (hatte ich ja schon geschrieben), daß meine 2. ZH einfach zu kurz ist (evtl. ...

von puschel77 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Clomifen

Hallo ihr Lieben Sag mal wie schnell "bekommt" man eigentlich Clomifen. Wie hat der FA denn festgestellt, dass ihr das braucht... oder ist das so, dass wenn es eine gewisse Zeit mit dem Schwanger werden nicht klappt, dass man das dann ...

von pussydeluxe2003 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Ovutest und Clomis

Kann es sein, dass durch die Einnahme von Clomis die Ovutest immer positiv sind? Hab jetzt schon zum 2. mal einen gemacht. Das erste mal an Tag 12 und er war positiv. Leider konnte das der Arzt nicht bestätigen. (Kein Eisprung) und jetzt an Tag 18 wieder Ovutest gemacht (weil ...

von bauna 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Mehrfache Clomifenbehandlung möglich?

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ihr uns weiterhelfen bzw. berichten könnt: Ich möchte schwanger werden habe aber keinen Eisprung (Anovulation) habe keine Monatsblutung (Amenorrhoe) und habe mal öfter Ovarialzysten am Eierstock. Rechts musste mir auch mal eine Zyste ...

von +++VierKindFamilie08+++ 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Wieder schwanger werden mit clomi??

Hallo.....wink einmal in die Runde Hätte da mal folgende Frage an Euch. Versuche nun schon seit einem Jahr Schwanger zu werden leider bis jetzt ohne Erfolg ( Haben schon zwei Kinder im Alter von 12 und 2). Seit Anfang des Jahres bin ich nun in Behandlung bei meinem FA. Er ...

von Emily2 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomi

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.