Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nita83 am 22.05.2020, 20:16 Uhr

Bindestrichvorname????

Wenn ich möchte das mein Kind so gerufen wird braucht es den Bindestrich. Ebenso wie das unterstreichen eines rufname was ja auch möglich ist. Dann muss dieser Name so gebannt werden .
Meine Jungs haben drei Namen aber uns war es nur wichtig das der erste der rufname ist der Rest steht nur auf amtlichen Formularen.

Ich denke die Eltern werden wissen warum sie es gemacht haben oder nicht.

Eine Mama bei uns auf der Onkologie da hieß der junge Fritz-willi Leopold
Die hat auch drauf bestanden das es so an der Tür steht und zu recht. Ich hab auch immer drauf bestanden das mein großer Tom gerufen wird und nicht Tommy. Gab mich mehr als einmal mit Erzieherin anlegen müssen.
Eine meinte zu mir sie nennt alle Toms Tommy seit 2Jahren und lässt sich das nicht verbieten.
Und doch musste sie einsehen mein Sohn heißt Tom und nicht Tommy Max. Tom Tilo Thomas wenn wir pingelig sein wollen.

Ich finde man hat sich vorher ja Gedanken gemacht warum sein Kind wie heißen soll. Und ich finde /fand Abkürzungen und verniedlichen immer doof.

LG nita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.