Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni020918 am 22.05.2020, 12:30 Uhr

Wer kennt Ovaria Comp und Bryophyllum?

Hallo!

Ich hatte Anfang März leider einen MA mit Ausschabung. Seit heute bin ich nun im 4.Zyklus nach AS, bzw. 3.ÜZ. Leider will es nicht so recht klappen, ich denke weil auch mein Zyklus noch immer am Boden ist. Früher hatte ich einen Zyklus von circa 27 Tagen. (Einen Sohn habe ich übrigens bereits!) Die letzten 3.Zyklen endeten immer bei circa ES+10 (mit Ovus getestet). Sprich die zweite Hälfte ist zu kurz.

Ich schwöre schon immer auf Globulis, bei mir und meinem Kind. Bin jetzt auf Ovaria Comp und Bryophyllum gestoßen und möchte es mal versuchen, um meinen Zyklus wieder in Schwung zu bringen.

Allerdings hab ich gelesen, dass Ovaria Comp den Eisprung „in Schwung bringt“. Dieser ist bei mir aber bis jetzt sowieso immer schön an ZT13-15. Soll ich es trotzdem nehmen, um der Reifung nochmal auf die Sprünge zu helfen? Oder reicht in meinem Fall nur Bryophyllum für die 2.Hälfte?

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Sorry für die Länge!!!

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt Ovaria Comp und Bryophyllum?

Antwort von nita83 am 22.05.2020, 15:04 Uhr

Hallo ,
Wenn der gut ist würde ich davon die Finger lassen und und die für die zweite Zyklus Hälfte nehmen. Allerdings deutet eine zu kurze zweite Zyklus Hälfte ja darauf hin das was nicht passt.
Ich hab nach meiner fg mit ausschabung auch 8 Monate gebraucht bis es geklappt hat. Ich hab dem Zyklus mit Zyklus Tee 1&2 auf die Sprünge geholfen danach hat es im zweiten oder dritten Zyklus geklappt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Ovaria Comp und Bryophyllum?

Antwort von Windpferdchen am 22.05.2020, 16:27 Uhr

Wenn die zweite ZH zu kurz ist, dann ist die erste auch nicht in Ordnung. Denn eine Gelbkörperschwäche (Progesteornmangel in der 2. ZH) hat ihre Ursache in einer nicht optimalen Eireifung in der 1. ZH. Nur nach zügiger und guter Eireifung gibt‘s anschließend auch einen fitten Gelbkörper, der ausreichend Progesteron produziert, um eine stabile 2. ZH zu gewährleisten.

Von daher würde ich beides nehmen.

Trotzdem noch ein Tipp: nicht zu lange mit der Homöopathie experimentieren. Ich selbst hatte nach MA auch eine GKS entwickelt. Ich habe leider sehr viel Zeit mit der Homöopathie verloren. Mit Clomifen hat‘s dann ganz schnell geklappt. Homöopathie und andere alternative Heilmethoden haben leider gerade bei Kinderwunsch keine so hohen Erfolgsquoten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Ovaria Comp und Bryophyllum?

Antwort von toni020918 am 22.05.2020, 16:58 Uhr

Hallo!

Und danke euch für die Antworten! Einen Zyklus möchte ich noch so versuchen und dann die Sache mit meiner Ärztin besprechen! Bis jetzt hat sie mich immer abgewiesen (was Clomifen beispielsweise betrifft), weil sie meinte, dass es einfach dauern kann, bis der Zyklus wieder normal ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt Ovaria Comp und Bryophyllum?

Antwort von toni020918 am 22.05.2020, 18:25 Uhr

Dürft ich noch was kurz fragen - wurde nachgeforscht, wieso dann die Gelbkörperschwäche bei dir entstanden ist? Also konnte man sie auf die Fehlgeburt oder Ausschabung zurückführen? Dass zum Beispiel bei der Ausschabung was schief gelaufen ist oder so? Oder wurde der Grund gar nicht gesucht?

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.