Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810 am 06.08.2014, 9:30 Uhr

Bin froh das man sich hier austauschen kann...Freundin Problem

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin echt froh das es dieses Forum gibt. Auch wenn schon so viele von euch das selbe Problem hatten und es immer wieder gepostet wird, bekommt man dennoch immer eine liebe Antwort.

Meine beste Freundin hat bereits zwei Kinder und war bei der Geburt unseres ersten Kindes dabei. Sie ist neben meinem Mann die wichtigste Person in meinem Leben. Allerdings steht irgendwie was zwischen uns.

Sie hatte letztes Jahr eine Abtreibung. Ich habe trotz meiner Vorbehalte zu ihr gehalten. Ich glaube sie hat auch nach wie vor damit zu tun, die Entscheidung ist ihr und ihrem Partner nicht leicht gefallen. Ich war die erste der sie von der SS erzählt hat und ich hab mich natürlich im ersten Augenblick gefreut aber dann war klar das sie über eine Abtreibung nach denkt. Ich kann bis heute zwar ihre Gründe verstehen denke aber es hätte nicht zur SS kommen müssen wenn sie verhütet hätten und genau das beschäftigt mich nach wie vor. Allerdings geht es mich ja auch eigentlich nicht wirklich etwas an oder?

Sie weiß von unserem Kinderwunsch. Ich habe aber das Gefühl das sie damit nicht klar kommt. Also nicht das sie sich auf einmal doch ein drittes Kind wünschen würde, aber irgendwie hab ich gedacht sie würde mehr mit mir mit hibbeln, versteht ihr. Naja ich versuche jetzt erstmal nicht so viel von ihr zu Erwarten und hoffe das es besser wird wenn ich schwanger bin.

Würde sie gern bei der nächsten Geburt wieder dabei haben und sie möchte das auch. Weiß auch nicht ob ich das mal direkt ansprechen sollte oder ist das übertrieben?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Bin froh das man sich hier austauschen kann...Freundin Problem

Antwort von zahnfee79 am 06.08.2014, 10:28 Uhr

Hallo,

Das ist natürlich eine große Sache und schwer zu verkraften.
Ich kenne ja die Beweggründe für die Abtreibung nicht, aber ich glaube, dass es für Deine Freundin sehr schwer sein wird, wenn jemand wie du in ihrem unmittelbaren Umfeld schwanger werden will oder dann auch ist...
Ich hoffe das eure Freundschaft dies überwindet, dann ist es eine unglaublich gute Freundschaft! Aber gib deinerFreundin Zeit das zu verarbeiten.
Ich würde sie erst fragen mit der Geburt, wenn du bereits schwanger bist. Alles andere fände ich zu belastend, zuviel was wäre wenn... Ich hoffe, du weißt was ich meine...
Ich wünsche Dir alles Gute, eine schwierige Situation
Gruß, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.