Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steinlaus am 03.11.2008, 8:32 Uhr

Bauch und Femibion

Moin!

Na, Ihr kennt das ja alle sicher: Man ist den ganzen Tag ständig mit einem Teil der Aufmerksamkeit unten im Bauch und registriert jedes Zwicken und Grummeln und wasweißich, in der Hoffnung, dass sich etwas Positives tut, aber meist ist es ja doch nur der Darm bei irgendwelchen Materialumschichtungen

Naja, jedenfalls nehme ich seit September Femibion.
In den ersten Wochen hatte ich echt Probleme mit Verstopfung, aufgeblähtem Gefühl und Magenschmerzen, kenne ich sonst gar nicht von mir. Die Magenschmerzen sind inzwischen (2. ÜZ) fort, aber darmträger als normal fühle ich mich doch.

Dass ich so viel in meinem Bauch wahrnehme, liegt nun entweder daran, dss ich versuche, schwanger zu werden und deshalb genau hinhorche, oder vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sich mein Darm anders verhält.

Jedenfalls wollte ich mich bei Euch mal erkundigen, ob Ihr auch das Gefühl habt, dass Femibion den Magen-Darm-Trakt etwas durcheinander bringt?

Einen schönen Tag!
Katja

 
6 Antworten:

Re: Bauch und Femibion

Antwort von alisa05 am 03.11.2008, 9:06 Uhr

Hallo Katja
ich verstehe dich sehr gut!!!! ich habe es auch versucht, in mich hinein zu hören, vorallem, ließt man sehr oft, dass viele tatsächlich was hören und habe G-A-R-N-I-C-H-T-S gehört/gespürt!!!!! (leider)
Aber die Mädels hier haben mir Mut gemacht.
LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Femibion

Antwort von kroetilie am 03.11.2008, 9:36 Uhr

Also ich nehme nur Folio...und hab letzten Monat auch genau auf meinen Bauch gehört. Ich habe genau das wahrgenommen, was du so beschreibst und war mir schon sicher, dass es geklappt hat. Es hat gezogen, gedrüht...der Bauch war riesig aufgebläht und sah aus wie im 5. Monat.

Aber nix war...kurz bevor die Mens kam war alles wieder vorbei. Keine Ahnung womit das zu tun hatte-vielleicht die Hormonumstellung.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Femibion/Folsäure

Antwort von Steinlaus am 03.11.2008, 9:38 Uhr

Hallo Alisa (und alle anderen!),

nimmst Du denn Femibion (oder ein anderes Folsäurepräparat)?
Hast Du das Gefühl, es hat Nebenwirkungen für den Darm?

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Femibion

Antwort von alisa05 am 03.11.2008, 10:05 Uhr

ich nehme folio mit jod (obwohl ich kein Jod zusäzlich brauche), habe dass auch in der Apo gesagt, Aothekerin hat gemein, dass Folio forte (die ohne Jod) ist nur dann sinnvoll wenn Follsäuremangel festgestellt ist, ansonsten ist es recht zu viel an Follsäuren.
am Darm merke ich nicht soooo viel, was ich merke, und jetzt sorry, als ob ich im hals viel zu viel schleim hätte, muss öfters spucken, also wie bei Erkältung
ich hoffe du verstehst was ich meine, und dies habe ich nachgefrag, kann von zu viel Jod sein, deswegen nehme ich Folio jeden 2/3Tag
ich will mich selber informieren beim FA was ich nehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Femibion

Antwort von Steinlaus am 03.11.2008, 12:02 Uhr

Danke an Nicole und Alisa!

Da bin ich immerhin nicht die einzige, die das Folsäurepräparat als Übeltäter für Darmprobleme im Verdacht hat.

Alisa, wenn Du wegen der Schleimprobleme Dein Folio nur alle paar Tage nimmst, bekommst Du denn dann genug Folsäure? Das würde ich auf alle Fälle abklären lassen.

Von meiner FÄ habe ich das Femibion bekommen, weil sie sagt, dass darin eine Vorstufe der Folsäure enthalten ist, die auch von Frauen verwertet werden kann, deren Körper die Folsäure nicht aufschließen kann (oder so ähnlich). Vermutlich ist sie ein Opfer der Pharma-Werbung , aber natürlich will ich sichergehen, wenigstens in diesem Punkt, den ich selbst beeinflussen kann, optimal versorgt zu sein. Zwar gefällt mir nicht, dass zusätzlich noch viele Vitamine drin sind (das regele ich mit einer ausgewogenen Ernährung), aber was soll's...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch und Femibion

Antwort von alisa05 am 03.11.2008, 12:08 Uhr

In meine erste SS habe ich seit 6Wo. neovin genommen.
ich will sowieso mit dem FA reden was am besten für mich wäre. Folio nehme ich von mir aus, es war nicht mit dem FA besprochen. na ja lieber etwas Vorsorgen (vielleicht muss ich auf neovin wieder umsteigen?)!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Folio oder Femibion...?

habe mit meinem mann am wochenende nochmal lang geredet und nun können wir doch in den 1.üz starten wollte mir morgen in der apotheke folsäure holen und überlege nun ob es denn wieder das teure femibion sein muss oder ob ich auch folio ...

von Joshi04 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: femibion

Folio oder Femibion?

Hallo, Ich war letztes Jahr schonmal hier musste unser Krümelchen aber leider hergeben. Ich hatte leztes Jahr ende November 07 eine Fehlgeburt in der 8. Woche musste ins KH zur Ausschabung. Ich habe als ich damals in der 5. Woche war Folio bekommen aber da ist ja nur Jod und ...

von Sonnenblumenmaedchen 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: femibion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.