Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carisma21 am 30.05.2011, 9:37 Uhr

Ausschabung

Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich mich ja nach dem ersten Zyklus über ide Schwangerschaft so gefreut hatte, ist es auch schon wieder zu Ende...
Verdacht auf Missed Abortion. Heute Nachmittag soll ich ins KH wegen Besprchenung zur AS.
Davor habe ich PANISCHE Angst! Wie wird das gemacht? Wie lange dauert es? Bekommt man 'ne Vollnarkose? Oder nur was zum Dösen?

LG un danke!

 
4 Antworten:

Re: Ausschabung

Antwort von tigger3 am 30.05.2011, 9:46 Uhr

ich hatte damals eine kurze vollnarkose. mein gyn hat das ambulant gemacht. ging gabz schnell und war vom rein körperlichen kein problem.
mir ging es wegen der fehlgaburt psychisch nicht ganz so gut.
war aber direkt im nächsten zyklus wieder schwanger und alles ist gut gegangen
ich wünsche dir alles gute und bald ein schönere ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von chartinael am 30.05.2011, 9:47 Uhr

Also, gibt verschiedene Möglichkeiten, manchmal erfolgt eine Kürretage - also manuelle, instrumentale Ausschabung und dann wiederum gibt es noch die Möglichkeit der Vakuumabsaugung der Embroynalanlagen/Plazenta.

Für welche sich der Arzt entscheidet, hängt von den Bedingungen und dem Gestationsalter ab.

Sorgen brauchst Du Dir aber keine machen. Es dauert auch nicht sonderlich lange. Danach hast Du Blutungen und natürlich eine Wunde. Solltest also erst einmal Anstrengungen als auch Baden etc vermeiden. Aber darüber wirst Du auch aufgeklärt. Findet meist unter Vollnarkose statt.

Es tut mir leid, daß sich der Wurm nicht ordnungsgemäß entwickelt hat.

Im übrigen ist eine solche Prozedur nicht zwangsläufig notwendig. Oftmals absorbiert der Körper auch einfach die abgestorbene Leibesfrucht und stößt dann die Schleimhaut später ab.

Wenn Du also Panik vor dem Eingriff hast, rede mit Deinem Arzt darüber und frage, weswegen er eine operative Entfernung für notwendig erachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von Ungeduldine am 30.05.2011, 10:20 Uhr

Meine Ausschabung nach FG in der 8. SSW ist jetzt 3 Wochen her.

Ich berichte einfach mal:

Also, ich bin morgens um 9 ins KH, gleich ins OP-Hemdchen gehüpft und ins Bett verfachtet. Dann hat man mir ein Zäpfchen an den Muttermund gesetzt, dass den Muttermund weich machen sollte, das blieb dann fast 2 Stunden da drin und solange habe ich rumliegen müssen. Außerdem hben sie mich an den Ttropf gehängt, weil ich ja nichts essen und trinken durfte vor der OP und sie meinten, ich bräuchte das (ok, wenn die meinen). Dann gings nochmal auf Toi, dann in den OP auf einen FA-Stuhl/Liege sowas, wo man mich festgeschnallt hat.!??! Dann habe ich die Spritze bekommen und weg! Vollnarkose.
Danach bin ich wieder wach geworden und hatte Nachwehen, die nicht schön waren-gingen so 4 Stunden. Der Arzt sagte,sie hätten mir etwas gespritzt, damit sich die Geb.mutter wiedre zusammenzieht und das würde das verursachen.
Komischerweise hatten mir alle anderen, die das schon mal hatten, versichert, dass sie keine SChmerzen hatten. Naja, war ja auszuhalten.
Ich musste dann noch 2 Stunden zur Beobachtung da bleiben und dann durfte ich abgeholt werden!

Die weiten bei der AS den Muttermund und saugen die Gebärmutter ab, außerdem schaben sie sie mit einem löffelartigen Gegenstand (oder einer SChlinge) aus. Das haben die mir aber vorher genau erklärt bei dem Gespräch.

Am Tag nach der AS ging es mir schon wieder super. Nichts mehr davon gemerkt, ausser dass ich halt Blutungen hatte (für eine Woche).

Ich wünsche dir alles Gute! Du schaffst das. Und so füchterliche Angst muss man davor wirklich gar nicht haben. Das geht ganz schnell.
Und ich wollte es nicht abbluten lassen, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wielange das gedauert hätte, bis die Blutungen mal eingesetzt hätten (der Embryo war bis dato nämlich schon über 1 Woche tot). Ich war froh, als sie mich erlöst hatten. Umso schneller kann ich einen neuen Versuch starten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschabung

Antwort von SteffiH. am 30.05.2011, 10:57 Uhr

In manchen Fällen kann man auf eine Ausschabung verzichten und unter Kontrolle des FA auf die Abbruchblutung warten! Frag doch mal, oder du könntest auch diese Tablette geben lassen, da bekommt man dann auch eine Abbruchblutung. Wenn du so Brose Angst haßt würde ich mich noch mal schlau machen, ob bei dir nicht alternative Methoden möglich sind!
Lg
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage an die Mädels mit Ausschabung

ich hatte am 30.03. eine Ausschabung, davor hatte ich meine Mens reglemäßig alle 28 Tage. Aber jetzt tut sich nichts, es sind jetzt schon 60 Tage und keine Mens in Sicht, laut Tempi hab ich wohl auch keinen ES, alles Mist. Ging es jemandem von euch auch so ? Und wenn ja was ...

von Sylvia67 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Geht es hier noch jemandem so nach Ausschabung?

Hatte ja letzten MIttwoch eine Ausschabung und darf ja keinen Sex haben usw. Ich bin auch sonst so eher die Lustlose, aber jetzt momentan könnte ich meinen Mann auffressen. Na super! Wenn man nicht darf! Und außerdem bin ich schon sowas von wieder bereit den Kinderwunsch ...

von Ungeduldine 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung...

....heute hinter mich gebracht endlich.....und jetzt kommt die Wartezeit ... Musste ich mal los werden. Ich bin ...

von Ungeduldine 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

So,hatte gestern ne Ausschabung

Ich war letzten Dienstag nochmals beim FA.Weil ich letzte Woche Montag nach dem Termin öfters richtige Krämpfe hatte.So heftig,das mir schwindlig wurde. Nun,er sah dann wieder nichts.Aber von der Gebärmutterschleimhaut war was in meiner Blutung mitdrin.Die war nämlich ...

von Mopelchen 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Könnht ihr mir helfen weis nicht was tun nach FG u, Ausschabung?

am 07.08 23 uhr war ich KH dort schlug das Herz des Krümmels noch nach dem ich dann daheim auf der Toilette war ca 0 uhr (hatte starke Blutungen) als ich mich abgewischt hatte sah ich den Krümmel er war mit Fruchthöhle auf meiner bzw auf dem Papier aussen war es mit Schleim sah ...

von Knuddelbande 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung und Abbruch das Gleiche????

Ich weiss ich könnte auch Dr. Bluni fragen, aber hab hier mehr Vertrauen zu euch Mädels.... Vorerst: ein Abbruch kommt für mich nicht in Frage, man kennt ja mögliche Risiken. Nun gibt es ja bei meinem Pünktchen noch keinen Herzschlag obwohl ich rechnerisch 9 SSW sein müsste, ...

von leene84 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Eisrpung nach Ausschabung?

Hallo, ich hatte ja am 21.01 eine FG mit Ausschabung. Jetzt habe ich heute einen klaren, spinnbaren Zervixschleim (sry für die Beschreibung ;) ). Können das noch irgendwelchen "Nachwirkungen" von der Ausschabung sein, oder ist es tatsächlich möglich, dass ich schon wieder ...

von Emily0408 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Ausschabung wg. viel Schleim an der Gebärmutter

Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier bei euch richtig bin. Ich habe eine 2 Jährige Tochter und mein Mann und Ich üben seit 3 Monaten für das 2. Kind. Doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Bevor wir mit dem Üben angefangen haben bin ich zum Frauenarzt um mich ...

von cimcime83 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Nach Ausschabung Temperatur Kurve

Tja,hat mal von Euch jemand ne Tempikurve nach ner Ausschabung angelegt? Ist fast schon wieder lustig ,da gehts drunter und drüber... Und wie lange dauerte bei Euch diese blöde Blutung? Und wann gabs mal wieder nen ...

von Spätzlesfresser 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Wann ES nach Ausschabung?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte ja am 1.12. eine Ausschabung nach MA in der 9. Woche. Jetzt habe ich seit 3 Tagen keine Blutungen mehr. Kann es sein, dass ich in diesem Zyklus schon wieder einen ES habe, oder kommt der erst nach der ersten Mens? ...

von Aki912 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.