Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pocoyo am 24.02.2009, 23:26 Uhr

auch mal eine Frage habe

Hallo alle zusammen,

mich beschäftigt da gerade mal eine "was wäre wenn"-Frage.....:
ich habe meinen Sohn per KS bekommen, da sich mein Muttermund nicht weiter als - ich glaube - 4cm geöffnet hat. (wenn ich mich recht erinnere hätten es 10cm werden müssen für eine spontane Geburt?).
Ich vermute ein wenig, daß dies daran lag, weil ich ein paar Jahre vorher eine Ausschabung nach FG hatte......wissen tu ich es aber nicht.

Falls ich nun nochmal ein Kind bekommen sollte....muss es da zwangsläufig wieder auf einen KS hinauslaufen, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
Vielleicht hatte ja schonmal eine von euch aus demselben Grund einen KS und später doch eine normale Geburt???
Ich weiß, ihr habt auch alle keine Glaskugel *g*, aber irgendwie hoffe ich ja bloß zu lesen, daß ich durchaus auf normalem Wege ein Kind entbinden "könnte" !

Danke für Antworten und LG,
Pocoyo.

 
5 Antworten:

Re: auch mal eine Frage habe

Antwort von kleened am 25.02.2009, 8:20 Uhr

Hallo Pocoyo !

Ich denke das es nichts mit der Ausschabung zu tun hat.
Ich würde einfach mal beim FA nachfragen,der muss es ja wissen.

Sorry das ich dir nicht mehr sagen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage habe

Antwort von Steinlaus am 25.02.2009, 8:27 Uhr

Also generell kann man auch dann spontan entbinden, wenn man vorher schon einen KS hatte.

Wie das nun in Deinem speziellen Fall ist - Ausschabung, und ob die tatsächlich die Ursache für die ungenügende Öffnung des Mumu war -, kann ich natürlich nicht sagen.

Und was dann tatsächlich in der Geburt passiert, ist ja sowieso nochmal was anderes... Ich war zwar voll eröffnet, aber nachdem das Kind 3 Stunden später immer noch nicht durch's Becken durch war, gab's auch einen KS. Meine FÄ sieht allerdings keinen Hinderungsgrund für eine normale Geburt. Bloß ich müsste dann erstmal schwanger werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage habe

Antwort von vronili am 25.02.2009, 8:59 Uhr

Hatte auch eine Fehlgeburt und eine Ausschabung und danach normal entbunden. Also damit hat es garantiert nichts zu tun. Beim zweiten hatte ich dann einen Kaiserschnitt weil sie verkehrt herum lag. Hat sich in der 37. Woche noch einmal gedreht. Bei meiner besten Freundin war es genau anders herum und sie bekommt jetzt das Dritte, aber wahrscheinlich diesmal auch mit Kaiserschnitt, weil das Kind auch falschherum liegt. Es ist alles möglich und ncihts auszuschließen. Ich fand auf jeden Fall die spontane Geburt schöner aber schmerzhafter. Die Tage nach dem Kaiserschnitt waren aber auch nicht schön und sehr schmerzhaft, also von daher ist es egal. Bei meiner ersten war es eine Blitzgeburt, 45 Minuten im Kreissaal und die Kleine war da. Aber die hatten mich ja auch schon vorher mehrere Stunden über den Gang laufen lassen ohne das sie mich in den Kreissaal lassen wollten. Erst als die Fruchtblase platzte und das Bett überschwemmt wurde, kamen die mal in die Hufe. Vorher hieß es immer, beim ersten Kind dauert es ewig, wir rufen ihrem Mann noch nicht an, der muss sonst so lange warten und so weiter. War vielleicht ja auch ganz gut so, aber blöd fand ich es doch, daß mich keiner ernst genommen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal eine Frage habe

Antwort von clausi am 25.02.2009, 13:12 Uhr

Ich glaube nicht, dass der KS an der AS gelegen hat!
Du kannst es auf jeden Fall beim nächsten Kind nochmal versuchen, sponatn zu entbinden.

Hatte bei meiner Tochter einen Not-KS, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich es beim nächsten Mal nochmal versuche,oder direkt nen KS haben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die geantwortet haben

Antwort von Pocoyo am 25.02.2009, 14:04 Uhr

Hallo zusammen,
ja, ich werde natürlich mal meinen FA fragen, was er dazu sagt. Hatte mich einfach interessiert, ob evtl jemand dasselbe erlebt hat.
Wenn es nicht zwingend sein muss, möchte ich nämlich keinen KS mehr haben..... aber da gibt es dann letztendlich natürlich viele Gründe, die eintreten könnten, wenn es nochmal so weit kommen sollte.
LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.