Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli30 am 24.02.2009, 20:36 Uhr

Nach KS schwieriger?

Hallo,

kann ein Kaiserschnitt Einfluss auf eine weitere Schwangerschaft nehmen, d.h. kann es länger dauern oder sogar gar nicht mehr funktionieren????



Elli

 
13 Antworten:

Re: Nach KS schwieriger?

Antwort von Longli am 24.02.2009, 20:40 Uhr

ich weis nur das man nach einem k-schnitt ein jahr warten soll damit die narbe gut heilen kann.
sonst kann ich dir nicht weiter helfen,hatte eine spontan-geburt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS schwieriger?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 24.02.2009, 20:41 Uhr

gibts da Statistiken?
Weiss man wie schnell derjenige schwanger geworden waere, waere die Entbindung spontan gewesen?

Ich glaube nicht, dass ein KS irgendeinen Einfluss darauf hat, WENN bei der OP alles gut gelaufen ist und nichts beschaedigt wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach KS schwieriger?

Antwort von DieRoteZora am 24.02.2009, 20:43 Uhr

Also ich hatte keine Probleme wieder schwanger zu werden...ich denke, das hätte man schon öfter mitgekriegt, wenn dem so wäre :-)
Grüßle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kann denn beschädigt werden?

Antwort von Elli30 am 24.02.2009, 20:46 Uhr

denkt ihr, wenn der Arzt einen Fehler macht, sagt man das einem dann auch? Eher nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Elli30

Antwort von Anne80 am 24.02.2009, 21:08 Uhr

Gehört hab ich noch nix davon, aber ich hab mir auch schon deswegen Gedanken gemacht.
Ich hatte 12/06 nen KS und bin jetzt im 5 ÜZ.
Was ist dein Stand?

Lg anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elli30

Antwort von reicka am 24.02.2009, 22:43 Uhr

Hallo

Ich hatte im Februar 2005 einen Not KS. Ich bin dabei senkrecht zum Muttermund hin eingerissen. Wir probieren nun auch schon seit Mai 2007 noch einmal Schwanger zu werden. Hat auch einmal geklappt. War aber dann im August 2008 ein Abgang in der 13 Woche. Ich lass mich überraschen. Mein Gyn hat gesagt das es jederzeit passieren kann. Ohne einschrenkung.

Ich lese hier übrigens viel still mit.
Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Elli30

Antwort von clausi am 25.02.2009, 9:44 Uhr

Genaus dasfrag ich mich auch.bei meinem KS gab e keinerlei Probleme und trotzdem glaub ich, da ich dadurch schwieriger ss werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam gar nicht auf die Idee

Antwort von Elli30 am 25.02.2009, 9:53 Uhr

bei meiner FÄ zu fragen, ob das was damit zu tun hat.

Das ist so: beim ersten Kind 2003 wurde ich hopplahopp sofort schwanger.
Nach 2 Wochen nach Absetzen der Pille.

Nun probieren wir es echt schon ein paar Monate (halbes Jahr denk ich)
und jedes Mal wieder nix. Hab jetzt schon wieder erste Anzeichen meiner Regel. Mist.

War letzte Woche bei meiner FÄ, die meint, man soll Geduld haben. Nun bin ich aber jemand der immer alles sofort haben will. Kann echt gar nicht warten. Umso enttäuschter bin ich dann wenn es nicht geklappt hat.

Und JEDER drumrum ist schwanger. Super.

Hatte 2003 einen Not-KS. Aber es war alles okay danach, also es ist alles schnell verheilt. Keine Ahnung was da alles passieren kann.

Jedenfalls ist das echt frustrierend...


Gruß. Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Vorstellung...

Antwort von Corinchen am 25.02.2009, 11:23 Uhr

... bei einer neuen SS wieder einen Kaiserschnitt zu bekommen viel schlimmer.
Ich platz jetzt hier mal einfach so rein, lese aber schon seit langem immer mal wieder mit.

Hab mich im Internet mal so umgelesen, weil mein Partner(36) und ich(26) uns kürzlich auch Gedanken über ein gemeinsames Kind gemacht haben.
(Meine beiden sind 6 und 4Jahre alt, der kleine wurde im Nov.04 per Notkaiserschnitt geholt)
Ich hatte damals totale Schwierigkeiten zu meinem Kind zu finden und habe lange unter Depressionen gelitten weil ich ihn nicht richtig annehmen konnte.

Die Vorstellung noch einen Kaiserschnitt zu bekommen, zerwühlt mir jetzt schon den Magen , denn ich les von irgendwelchen Risiken das die Narbe während der Geburt reissen kann, oder der Uterus.....

Aber ich denke auch, das es schwieriger ist nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger zu werden, zumindest empfinde ich das in meinem Bekanntenkreis bei denen dies versuchen, so.

lg
Corina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub ich nicht

Antwort von pussydeluxe2003 am 25.02.2009, 13:01 Uhr

Meine Freundin ist 2 Jahre nach dem KS direkt im ersten ÜZ schwanger geworden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub ich nicht

Antwort von clausi am 25.02.2009, 13:16 Uhr

Natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber man muss ja schon bedenken, dass die Gebärmutter ne Narbe hat, von daher kann es schon so sein.
Mich hat nicht der KS selber so erschüttert, sondern die Situation wi es dazu gekommen ist...hatte ne Spinal-anaesthsie und war ja komplett dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eli30

Antwort von clausi am 25.02.2009, 13:17 Uhr

Ich glaub wir können uns die Hand reichen. Bin meiner ersten sofort sss geworden und warte jetzt auch schon insgesamt ein halbes Jahr, hatte in der Zeit auch schon 2 sehr frühe Fgs...
Ich bin aber zuversichtlich, dass es irgendwann wieder klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Eli30

Antwort von ronteik am 25.02.2009, 14:32 Uhr

Hallo!

Genau das überlege ich auch grad. Bin beim 1. Kind schnell schwanger geworden. Dann KS. Danach wieder recht schnell schwanger. Und nun bei Kind Nr. 3 versuchen wir es seit 7 Monaten. Blutwerte sind o.k. Soll also abwarten.... Man könnte noch eine Eileiterspiegelung machen um die Durchlässigkeit zu überpfrüfen, aber da ich schon 2 Kinder habe möchte ich mich keinem extra Eingriff unterziehen. Angeblich kommt es ab und zu vor das die Eileiter nach KS verkleben....???!!!

Grüsse Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.