Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaA am 05.11.2012, 9:15 Uhr

Argumente für ein drittes Kind?

Hallo,

unser Jüngster ist zwar erst 4,5 Wochen alt, aber ich mache mir schon Gedanken zur weiteren Familienplanung.
Vorab:
Mein Freund wollte ursprünglich keine Kinder, dachte sogar an Sterlisation, bis wir zusammen kamen. Ich habe bereits einen 9jährigen Sohn und das war für meinen Freund nie ein Problem, im Gegenteil (auch wenn es manchmal schwierig ist zwischen den beiden, aber das ist eine andere Geschichte).
Ziemlich schnell war dann auch klar, dass wir beide ein gemeinsames Kind wollen, das sich dann auch unerwartet schnell auf den Weg machte.
Jetzt ist es da und der frisch gebackene Papa platzt vor Stolz und Liebe. :-)))

Ich hätte gerne in absehbarer Zeit (am Liebsten in sehr kurzem Abstand) noch ein Kind. Einfach vom Gefühl her...
Aber mein Freund will keins mehr aus praktischen Gründen:
1. Wir haben zwei Kinderzimmer. In beiden ist genug Platz für ein Kind, aber eigentlich nicht für zwei. Das Zimmer vom Kleinen ist gerademal 12 m² groß, da kann man doch keine zwei Kinder unterbringen...
2. Unser Auto ist groß genug für uns vier. Zwei Erwachsene vorn, zwei Kinder hinten. Noch ein Kind mit Kindersitz passt da einfach nicht rein.
3. Die zusätzlichen "Nebenkosten" - Wäsche, Windeln, Klamotten, Essen, KiTa-Beiträge...
4. Die Arbeit - kann ich mit zwei kleinen Kiddies wieder gut arbeiten gehen? Ich bin selbstständig...
5. Die Freizeit - zwei kleine Kinder sind schwieriger unterzubringen als eines, wenn wir mal ein Wochenende zu zweit haben wollen. Und Urlaub zu fünft ist schwieriger als Urlaub zu viert...

Es gibt sicher noch mehr Argumente dagegen.
Und dafür?
Nur zwei:
1. Unser Kleiner wird quasi Einzelkind sein, da sein Bruder ja schon 9 Jahre alt ist.
2. Mein Herz möchte so gerne noch ein Kind. Dann wären wir komplett - vom Gefühl her.

Ich wüsste gerne mal eure Gedanken dazu.

LG,
Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.