Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chieee am 07.04.2010, 21:02 Uhr

an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

oder kommen sie in eins?
mein sohn ist jetzt 4 1/2 jahre und eigentlicch wollte ich noch ein geschwisterchen, aber leider haben wir nur 3 zimmer...sprich 1 kinderzimmer. die wohnung sonst ist normal gross, ca 98 qm
natürlich möchten wir auch net umziehen, zumindest die nächsten 5 jahre... schwierig....aber deswegen kinderwunsch unterdrücken?

was meint ihr?

 
14 Antworten:

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von Babybunny007 am 07.04.2010, 21:12 Uhr

Das is schwer.Unsere Kinder haben jeder ein Kinderzimmer.Und wir wollen auch noch ein Baby.Naja...leider haben wir auch nur 4 zimmer,das heißt das gleiche problem.weil ich sag mal so in dem ersten Jahr schläft dasBaby bei uns im schlafzimmer aber was kommt danach??tja...aber ihr könnt das ja so machen das ihr euer schlafzimmer opfern tut und das ihr eben im wohnzimmer schlafen tut und euer schlafzimmer das neue kinderzimmer wird,aber ich weiß nicht ob ihr das so wollt.den gedanken hatte ich nämlich auch schon,aber wir muessen auch erstmal überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von PurzelMama am 07.04.2010, 21:18 Uhr

Ich antworte auch einfach mal. Wir haben noch 4 Kinder aber das fünfte kommt Ende Juni.

Wir haben derzeit 3 Kinderzimmer, später dann 4. Bei uns ist es nun so das sich die 1 Jährige und die 2 1/2 Jährige sich ohne Probleme ein Zimmer teilen.

Der fast 6 Jährige und die 4 Jährige haben jeder ihr eigenes Zimmer. Nur wollen die beiden das gar nicht und beschweren sich das sie nicht zusammen in einem Zimmer sein können. Wenn ich morgens ins Zimmer komme zum Wecken dann schlafen die beiden in einem Bett. Er sagt mir dann das seine Schwester Angst hat alleine und das er ja auf sie aufpassen muss

Kinder wollen und brauchen nicht zwangsläufig ein eigenes Zimmer, erfahrungsgemäss fühlen sie sich gemeinsam einfach wohler.

LG Freya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von Mädl81 am 07.04.2010, 21:31 Uhr

Hallo,
ich finde es nicht schlimm, wenn sich zwei Kinder, ein Zimmer teilen. Wahrscheinlich wirds erst in der Pubertät problematisch, aber da findet sich mit Sicherheit eine Lösung und da habt ihr noch einige Jahre dann Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von 4butterflies am 07.04.2010, 21:34 Uhr

bei uns geht das überhaupt nicht. sie würden sich beide gegenseitig wach halten, so dass sie erst spät zum schlafen kämen. wir haben das schon ein paarmal durchexerziert und es funktionierte nie.
gsd haben wir ein haus und genügend platz so dass jeder ein eigenes zimmer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von leonicole55 am 07.04.2010, 21:50 Uhr

Hallo

meine Jungs sind fast 9 und 6 Jahre und haben bis letztes Jahr zusammen ein Zimmer, denn wir hatten 2007 es schon einmal probiert und da waren sie nur in einem Zimmer und wollten dann doch wieder zusammen leben. Jetzt hat jeder sein Zimmer nach seinen Vorstellungen aber wenn es noch ein Geschwisterchen kommen würde, gäbe es wahrscheinlich noch Streit zu wemm das Baby kommen würde.
Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von Maja 27 am 07.04.2010, 22:00 Uhr

Wir haben ja 2 Jungs und da hat jeder 2 eigene Zimmer.
Einmal ein Spielzimmer und einmal ein Schalfzimmer.

ABER...wenn Baby Nr.3 (hoffentlich) bald kommt
müssen die Kids sich das große Spielzimmer teilen, was ich auch
überhaupt nicht schlimm finde,das kann man ja dann abtrennen
so das jeder einen eigenen Bereich hat.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von hyam am 07.04.2010, 22:03 Uhr


Also meine Mädels sind jetzt (in Kürze) 10+11 Jahre alt. Beide waren bis vor wenigen Tagen in einem Zimmer und ich bin jetzt gott froh, das wir unser OG fertig ausgebaut haben, sodas jetzt endlich Ruhe und Frieden eingekehrt ist, weil die Beiden, jede ins eigene Zimmer ziehen konnten.
Solange die Minis noch recht klein sind gehts...aber bei verschiedenen Geschlechtern ist es später mist und bei 2 Mädels mit völlig verschiedenen Interessen ist`s die Hölle ab einem bestimmten Alter ...
Naja und wenn dann jetzt endlich mal Nr. 3 bei uns einziehen würde, hätten wir ab dem 2. Lebensjahr auch für dieses Kind ein eigenes Zimmer.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von nachtcreme am 07.04.2010, 23:03 Uhr

ich habe eine Tochter 8 jahre, hat ihr eigenes zimmer,
das baby zimmer steh noch leer ich habe es seid unserem einzug und der FG nicht mehr betreten,is noch nich mal geweisselt,
aber ja,das zweite kind hat dann sein eigenes zimmer,

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von ISA83 am 08.04.2010, 9:04 Uhr

ich bekomme mein zweites kind und es wird sein eigenes zimmer haben, der große ist auf den ausgebauten dachboden gezogen und mächtig stolz auf sein zimmer...

lg isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von HaJa am 08.04.2010, 9:30 Uhr

Das ist einer der Gründe, warum es bei uns wohl doch kein 3. Kind geben wird. Uns fehlt ein Kinderzimmer und ich kann von meinen Kindern (Tochter 8+ Sohn 6) nicht verlangen ihr Zimmer zu teilen. Dafür sind die Altersunterschiede schon zu groß. Sind die Kinder nah beieinander geboren, finde ich es nicht schlimm, wenn sie sich ein Kinderzimmer teilen müssen. (wobei meine ja auch nah beieinander sind, aber im Nachinein beide in ein Zimmer legen geht gar nicht)Anders wird es wieder, wenn sie älter werden und dann vielleicht Junde und Mädchen sind so wie bei uns.

Ihr hättet ja die Option in einigen Jahren umzuziehen( Wir leider nicht, da wir bei meiner Schwiegermutter angebaut haben und nicht einfach so verkaufen können). Vielleicht könnte das Baby erstmal bei euch im Schlafzimmer schlafen oder das vorhandene Kinderzimmer läßt sich mit einer Leichtbauwand gut teilen.

Jeder hat in dieser Beziehung auch andere Vorstellungen und Ansprüche. Nur je größer der Unterschied wird, desto schwieriger wird es auch mit dem Zimmerteilen.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von Karina77 am 08.04.2010, 9:37 Uhr

huhu

bei uns haben auch alle 3 ein eignes zimmer von anfang an.. auch, wenn wir noch ein baby bekommen sollten, hatte es auch ein eigenes zimmer....
ich persönlich finde es besser, jeder hat sein eigenen kleinen
rückziehpunkt..

und auch jetzt habe ich gemerkt, die schule hat letztes jahr begonnen,
da ist ein eigenes zimmer einfach vorteilhafter, vom durchschlafen an bis hausaufgaben machen...

vielleicht könntest du, das größte zimmer von der wohnung nehmen und es etwas teilen, das jeder seinen eigenen breich hätte, wäre eine idee, und deshalb würde ich nicht auf ein baby verzichten.. es gibt für alles eine lösung
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von P@ulinchen am 08.04.2010, 9:47 Uhr

Hallo, wir haben derzeit 2 Kinder und möchten gerne ein drittes. Wir haben aber ein großes Haus. Die Kinder haben sogar die Auswahl an mehreren Zimmern, in denen sie schlafen können, aber sie entscheiden sich oft, zusammen in einem Zimmer zu schlafen, weil das einfach lustiger ist :-) Ich finde das überhaupt kein Problem, wenn Kinder zu zweit ein Zimmer haben. Früher was das doch auch nicht anders, ich hab mir auch mit meinem Bruder ein Zimmer geteilt.

Allerdings könnte es im Teeniealter problematisch werden, da möchten ja viele Kids für sich sein, aber ich denke, für alles findet sich eine Lösung.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von smily-tina am 08.04.2010, 10:47 Uhr

Wir haben oben unseren Schlafbereich - da schläft unsere Tochter jetzt und da würden auch weitere Kind schlafen - unten ist die Wohnebene - und da hätten alle gemeinsam ein Spielzimmer.

Später, wenn die Kinder (hoffentlich mehrere) älter werden, gehen wir mit unserem Schlafzimmer in das jetzige Spielzimmer und oben wären ein riesiges Kinderzimmer, ein kleines Kinderzimmer und ein Durchgangszimmer... Irgendwie muss das gehen...

Ich bin in diesem Haus schon aufgewachsen - das kleine Zimmer hatte immer die Älteste, das große haben sie zwei geteilt - und als die dann auseinander wollten, bekam das kleinste das Durchgangszimmer...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an alle die 2 kinder haben (wollen) hat jedes kind sein eigenes zimmer?

Antwort von JaMaMama am 08.04.2010, 22:34 Uhr

Ja, unsere Kinder haben ihre eigenen Zimmer und auch noch ein gemeinsames Spielzimmer!!!
Die beiden haben sogar ein eigenes Bad! Der Platz war da (insgesamt 200qm Wohnfläche), als wir gebaut haben und da haben wir das ganze obere Stockwerk für die Kiddis eingerichtet!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.