Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama am 06.10.2008, 8:10 Uhr

An Alle: Welcher ES-Kalender ist denn empfehlenswert???

Guten Morgen Mädels!

Bin heute ZT 9 und der letzte Zyklus war 28 Tage (sonst 26-27) nur diesmal eben nicht, keine Ahnung warum?? Von welchem Zyklus gehe ich denn nun für die Berechnung aus?
Frage: welche Seite für die Berechnung der fruchtbaren Tage würdet ihr empfehlen?
Kenne nur diesen hier im Forum und würde gern mal andere anschauen bzw. berechnen lassen. Scheint ja die nächsten Tage wieder "Heiß" zu werden!
Danke für die Antworten

 
2 Antworten:

Re: An Alle: Welcher ES-Kalender ist denn empfehlenswert???

Antwort von little-jo 06 am 06.10.2008, 8:24 Uhr

Hallo, schau mal den hier!!

http://wolfrum.net/ei.php3

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle: Welcher ES-Kalender ist denn empfehlenswert???

Antwort von Möwe am 06.10.2008, 14:07 Uhr

Im Grunde, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast, dann brauchst Du nur 12-14 Tage vor der Mens abrechnen. Aber das ist nur in etwa. Richtig wissen, wirst Du es erst, wenn Du eine Tempkurve gemacht hast, oder so LH Tests.

Denn es kann ja auch sein, daß Du eine Gelbkörperschwäche hast und die Zeit nach dem ES zu kurz ist. Das sieht kein ES Rechner

bei mir ist es zb. so, daß ich um den 20ten Tag rum nen ES habe, und dann genau 12 Tage später die Mens kommt. Also einen 32 Tage Zyklus habe. Ein ES Rechner rechnet aber 14 Tage runter und das wäre dann der 18te. Passt bei mir aber nicht

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kann mir jemand den "daumen drück kalender" erklär

sorry, aber ich steige da nicht durch. bei unserem ersten kind hat alles gleich geklappt, beim zweiten soll es am besten auch wieder so schnell gehen deshal mein interesse an diesem kalender... freu mich über jeden AUFKLÄRUNGSVERSUCH! ...

von ISA83 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kalender

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.