Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie76 am 05.10.2008, 15:38 Uhr

3.Kind ja oder nein!

Hallo ihr Lieben!Ich muss mir nun mal was von der Seele schreiben!Mein Problem ist das ich einfach nicht so richtig weis ,ob ich noch ein 3.Kind bekommen soll! Also ich habe zwei Buben der ältere ist 3 Jahre und der kleine 1.Jahr! Wir haben ein Haus gebaut mit einem Friseursalon !Denn wollte ich eigentlich nächstes Jahr wenn mein kleiner in denn Kiga geht eröffnen! Es würde uns finanziell natürlich gut tun! Aber mein Kinderwunsch und auch von Seiten meines Mannes ist irgendwie noch nicht abgeschlossen! Wir haben schon oft darüber geredet und mein Mann hätte auch gerne noch ein drittes Kind! Problem ist halt ,trotz grossem Haus haben wir nur 2 Kinderzimmer ,ein neues Auto müsste bei,was momentan einfach nicht drin ist! Ich bin völlig hin und her gerissen! Jetzt sagte mein Mann vorhin ich solle ihm an Weihnachten meine Entscheidung mitteilen! Ich were die Mutter ,ich muss das Kind austragen und 99% der Arbeit bleibt an mir hängen,also soll ich es letztendlich auch entscheiden!So sagte er es! Ich weis einfach nicht,wünschen tue ich mir auch ein Kind,anderseits habe ich Angst das mir alles zuviel wird! Auch finanziell weis ich nicht wie es klappt! Ich weis letztendlich muss ich die Entscheidung alleine treffen!Aber vieleicht geht es jemand genauso! Oder ihr sagt mir eure Meinung ! Baby oder Selbständigkeit! Was würdet ihr tun!

LG
Bkondie76

 
7 Antworten:

Re: 3.Kind ja oder nein!

Antwort von Mick am 05.10.2008, 16:31 Uhr

Erstmal eine Frage: Ist der Salon eingerichtet?? Wenn ja könntest Du ihn ja Stuhlvermieten, das dürftest Du ja kennnen.Dann habt Ihr wenigstens ein wenig Einnahmen.

Habt Ihr Verwandschaft die vielleicht 1mal Vormittags ein wenig auf das kleine schauen kann? Wann kommt der Papa heim? Das Du vielleicht dann ein paar Kunden nimmst?

Wenn Ihr beide doch den Wunsch nach einem dritten Kind habt, dann müßt Ihr beide auch entscheiden, Wenn es Euer Herzenswunsch ist dann würden mich diese Sachen nicht abhalten. Denn Ihr habt Sachen von den Großen, finanziell wäre ja nur das Auto eine neue Anschaffung oder?

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Mick

Antwort von Blondie76 am 05.10.2008, 16:48 Uhr

Hallo! Nein ,mein Salon ist noch nicht eingerichtet! Was ja auch noch ne Stange Geld kostet!Die Eltern von meinem Mann arbeiten beide und meine Eltern wohnen zu weit weg um die Kinder einfach mal abzugeben sonst kommt niemand in Frage! Ja ,ein anderes Auto were nicht schlecht! Und ein 3.Kinderzimmer ist halt auch ein Problem!Am Anfang können ja zwei in ein Zimmer ,aber wenn sie älter werden?

LG
Blondie76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Blondie76

Antwort von Mick am 05.10.2008, 17:30 Uhr

Hi

Muss den jedes Kind sein eigenes Zimmer haben??Kommt natürlich drauf an wie groß der Altersunterschied ist.

Schade das der Salon noch nicht eingerichtet ist, damit hättet Ihr wenigstens etwas einnehmen können.

Das waren eben so meine ersten Gedanken.

Woher kommt Ihr den?

Lg Mick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blondie76

Antwort von bloomy am 05.10.2008, 18:38 Uhr

Darin, dass nicht jedes Kind sein eigenes Zimmer hätte, sehe ich jetzt auch nicht soo das große Problem. Wenn ihr den Wunsch habt, würde ich es auch machen. Find´s nur ein bisschen unfair von deinem Mann, dass er dir jetzt den schwarzen Peter zuschiebt, so dass du dich für die Entscheidung verantwortlich fühlen musst. Zum Kinderkriegen und -haben gehören immer noch zwei, vor allem wenn die Eltern noch zusammen leben und dass 99 % der Arbeit an dir hängenbleiben und er das auch noch so sagt, finde ich ganz schön krass. Auch derjenige, der "das Geld nach Hause bringt" sollte sich in puncto Haushalt und Kinder nicht aus der Affäre ziehen, denn das ist ein Job, der keinen Feierabend kennt und wo halt beide mal was machen müssen. Das wäre der einzige Punkt, weshalb ich Zweifel hätte. Wenn ich befürchten muss, dass mein Partner mich hängen lässt mit dem Argument, es wäre ja schließlich meine Entscheidung gewesen, dass ich das alles packe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind ja oder nein!

Antwort von angel_berlin am 05.10.2008, 19:05 Uhr

Ich habe auch 2 Jungen, 3 und (noch 2 Tage lang) 1 Jahr alt, und wir möchten auch ein 3. :) !
Ich an deiner Stelle würde ja zu einem 3. Kind sagen und dann den Salon eben entweder erst hinterher eröffnen oder vielleicht hilft dir eine Freundin/Kollegin für die Elternzeit/Mutterschutz aus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind ja oder nein!

Antwort von februar2007 am 05.10.2008, 20:58 Uhr

Euer Kleiner ist doch erst ein Jahr alt, von daher könntest du ja auch jetzt erst mal die Arbeit in Angriff nehmen und so in drei, vier Jahren noch ein Baby basteln, oder?

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.Kind ja oder nein!

Antwort von loona-chan am 06.10.2008, 13:29 Uhr

den richtigen zeitpunkt giebt es sowie so nie, wichtiger ist doch das ihr beide das selbe wollt. und so wie ich es verstehe ist das ja auch der fall. ich persöhnlich möchte auf jeden fall drei^^
wenn ihr jetzt noch eins bekommt, kannst du dich später wenn es altgenug ist, dich voll deiner arbeit witmen. denn wenn du jetzt mit der selbstständigkeit startest und dann in zwei drei jahren ein baby möchtest, könnte es schwerer werden, denn dann verlierst du vieleicht ein paar deiner kunden wieder. oder du müsstest dann noch jemandes einstellen, was auch kostspielig ist.
abgesehen dafon sind die kinder dann auch nicht so weit auseinander was wegen den zimmern ja gut wäre.

denke nicht das du das alein entscheiden solltest, denn die verantwortung für eure gemeinsamme zukunft trägt ihr ja beide.

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.