Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stichelliese am 12.10.2010, 18:27 Uhr

Allgemeine Fragen Rund ums Schwangerwerden (2.Kind)

Hallo ihr lieben,
stelle mich erstmal kurz vor! Ich heiße Sabine, bin 29 Jahre alt und wohne mit Tochter (15 Monate) und Freund in Bayerisch Kongo.
Lese fleissig bei euch mit, finde aber nicht die passenden Antworten für mich, Also:
Püppi kam im Juli 2009, habe 10 Monate gestillt und 2 mal die Dreimonatsspritze bekommen( Oh wie ich das bereue!!).
Seit Februar ist die also "durch" und wir übern für Nr. 2! Hatte bisher 1 mal sowas in der Art von Periode und eine Zyste.
Nehme seit 6 Wochen Mönchspfeffer laut FÄ!
Merke nichts von einem Eisprung oder Tage.
Habe zirka alle 4 Wochen ein "Periodengefühl" mehr nicht.

So nun zu meinen Fragen:
Wie viel Zeit muss ich dem Mönchspfeffer geben? Wann bewirkt der was? Hat der bei euch eine Periode herbeigezaubert?
Wie lang hat es bei euch nach DMS gedauert mit Eisprung und so weiter?
Hoffe mir kann irgendjemand was raten. Habe am Do den nächsten FA Termin weil ich auch nicht so viel Zeit verstreichen lassen wollte.
Was könnte ich dort machen lassen an Untersuchung?
Die FÄ hat viiiel mehr Geduld wie ich!

Wäre für jedem Tip dankbar.

Liebe Grüße Sabine
(Vielleicht darf ich ja hier ein bisschen mithibbeln)

 
3 Antworten:

Re: Allgemeine Fragen Rund ums Schwangerwerden (2.Kind)

Antwort von Biankita am 12.10.2010, 20:04 Uhr

Hallo Sabine,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. Ich gehör zwar eigentlich gar nicht mehr so richtig hier her, weil ich vor einer knappen Woche positiv getestet habe, aber da ich die Hibbelliste führe, bleibe ich noch ein Weilchen dabei.
Mit der Drei-Monats-Spritze kenne ich mich ehrlich gesagt nicht so richtig aus, ich habe bis vor einem Jahr die Pille genommen (mit Unterbrechung 2005/2006, als unsere bald "Große" kam) und danach dann mit NFP verhütet.
Ich kann mir aber denken, dass es sich mit der Spritze so wie mit allen hormonellen Kontrazeptiva verhält, die Hormone müssen sich erst "ausschleichen", das dauert bei dem einen länger, bei dem anderen kürzer.
Ich weiß nicht, ob dir Möpf dabei helfen kann, dass du endlich mal deine Regel richtig bekommst. Meiner Kenntnis nach hilft er nur zur Zyklusregulierung (also zu lang oder zu kurz bzw.) und das bei den meisten erst nach mindestens drei Monaten Einnahme.
Ich staune, dass deine Ärztin so viel Geduld hat, was das "Ausbleiben" deiner Regel angeht. Sollte man nicht normalerweise einmal im Vierteljahr "abbluten". Zumindest kenne ich das so von diversen Pillensorten, die man auch mal mehrere Monate hintereinanderweg nehmen konnte. Da meine ich hieß es auch, dass man das aber nicht länger als ein Vierteljahr machen sollte, damit man zwischendurch mal wieder Schleimhaut abbauen kann.
Man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es vielleicht am fehlenden Eisprung liegt, denn auch hier kommt es normalerweise nach einiger, meist längerer Zeit zur Blutung.
Also, dass du seit fast einem Dreivierteljahr keine Blutung hattest, ist schon heftig, da scheint hormonell wirklich noch was im Argen zu sein. Aber ob man das alleine mit Mönchspfeffer hinkriegt, kann ich dir nicht beantworten.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankita

Antwort von Stichelliese am 12.10.2010, 21:28 Uhr

Hallo, danke für deine ausführliche Antwort. Hab vielleicht vergessen zu schreiben, also einmal hatte ich am 15. juni sowas wie Periode, aber nicht so stark. Das wusste die Ärztin. Ist ja aber auch schon wieder 4 Monate her.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Fragen Rund ums Schwangerwerden (2.Kind)

Antwort von Vanessa81 am 13.10.2010, 13:27 Uhr

Hey!

Ich hab auch mal die DMS genommen...Wenn man Kinderwunsch hat, ist das echt bescheiden... Hätte damals im Nov wieder spritzen müssen und hab dann sogar zwischendurch 2x Tabletten genommen, die meine Mens hätten auslösen müssen...Hätten... UNd dann endlcih 6 Moante später trudelte meine Mens ein. Im Mai das 1. Mal wieder Mens und im Juli bin ich dann schon ss geworden. Das ging dann echt schnell.

Drücke euch die Daumen, dass es schnell klappt!!

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Homöopathie zum schwangerwerden

Hallo habe eben gesehen, dass jemand pulsatilla nimmt um schwanger zu werden. ich kenne mich nur ein bisschen aus, aber pulsatilla ist mein konstitutionsmittel. Kann es mir dann auch helfen schneller schwanger zu werden? und wann und wie oft muss ich es dann nehmen? oder gibt ...

von Tigra1982 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerwerden

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.