Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira2013 am 05.06.2019, 20:00 Uhr

Alles scheiße

Hallo zusammen war schon lange nicht mehr hier muss mir aber irgendwo mal die Sache von der Seele schreiben und suche Rückmeldungen von denen den es genauso ging.

2016 würde ich mit Hilfe von Clomifen beim ersten Versuch damit Schwanger. Musste es nehmen da ich kein Eisprung hatte.

Ich habe lange gestillt. Habe auch erst Juli 18 wieder meine Periode bekommen diese war sehr unregelmäßig (35-70 Tage) und Einschlafstillen bis März 19. Kurz nach dem abstillen habe ich dann wieder mit Clomife angefangen. Hatte da laut Ovu am 26 Tag mein ES. Beim 2 Versuch habe ich 2 Tabletten Clomifen genommen und laut Ovu am 21 Tag mein ES. Jetzt beim dritten Versuch wieder 2 Tabletten habe ich laut Frauenarzt am 14 Tag mein ES. Test war gestern negativ. Nehme nach dem ES noch Famenita.

Gibt es jemand der beim ersten Kind mit Clomifen sofort Erfolg hatte und jetzt klappt es nicht? Dachte schon an eine Kinderwunschklinik aber da wir nicht verheiratet sind müssen wir die Kosten komplett tragen und das können wir uns im Moment nicht leisten ist doch alles scheiße

 
4 Antworten:

So blitzartig geht das halt manchmal nicht - das wird schon!

Antwort von Bonnie am 06.06.2019, 8:09 Uhr

Huhu,

Du bist natürlich sehr ungeduldig. Ich kann das total verstehen, Babywunsch ist ja ein starkes Gefühl. Aber wenn Du erst im März ganz abgestillt hast, ist es normal, dass der Zyklus nicht auf Knopfdruck anspringt (auch nicht mit Clomifen).

Ich würde vor Clomi sowieso erstmal drei Basaltemperaturkurven führen, um zu schauen, ob Du nicht sogar spontane Eisprünge hast - das ist ja nach Schwangerschaft und Stillzeit öfters so. Das ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Messen, denn das Stillhormon sollte weitgehend abgebaut sein.

Wenn Du dann wirklich keine Eisprünge hast (was eine Tempi-Kurve viel eindeutiger belegt als Ovu-Tests!), dann kannst Du nochmal einen Clomifen-Versuch machen.

Sogar Frauen mit pünktlichem, regelmäßigem Eisprung brauchen ja oft ein bis anderthalb Jahre, um schwanger zu werden - wirf also nicht so schnell das Handtuch, Du bist doch völlig im grünen Bereich! Für die Kinderwunsch-Klinik ist es noch zu früh.

Ich selbst bin übrigens auch immer nur mit viel Geduld schwanger geworden und brauchte jedes Mal etwas medizinische Nachhilfe (Clomifen, mehrere kleine OPs in Kiwu-Klinik usw.). Immer dachte ich, das wird nix mehr - es hat aber dann doch dreimal geklappt.

Manchmal ist der Weg zum Baby eben nicht Hopplahopp, das geht doch vielen so. Und da Du bereits ein Kind hast, wird es auch nochmal klappen, wirst sehen! Mach‘ halt eines nach dem anderen: Nochmal ein paar Monate Zyklusbestimmung, dann vielleicht noch einen Clomifen-Versuch (4 X), dann Überweisung zur Kiwu-Klinik.

Was Du vielleicht nicht weißt: Oft ist gar keine künstliche Befruchtungn nötig (bei mir auch nicht). Und die reine Diagnostik in der Kiwu-Klinik bezahlt auch bei unverheirateten Paaren die Krankenkasse! Nur die künstl. Befruchtung muss man selbst zahlen. Oft reicht aber einfach ein bisschen maßgeschneiderte hormonelle Unterstützung (besser als Clomi) oder eine Mini-OP, um Endometriose, Myome oder undurchlässige Eileiter zu beseitigen.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße

Antwort von basis am 06.06.2019, 9:00 Uhr

Ähm, Du bist gerade mal 3 Monate dran. Clomifen ist kein Wundermittel und wenn eben inzwischen mehr als nur dein ES das Problem ist, dann wird das nun einmal nicht den gewünschten Erfolg bringen. Etwas mehr Geduld wäre durchaus anzuraten ;) Hier gibt es Frauen, die es seit 1, 2 Jahren versuchen mit allen möglichen Mitteln - inkl. Clomifen. So lange nicht klar ist, woran es liegt, kannst Du nur weiter versuchen bzw. weitere Untersuchungen machen lassen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße

Antwort von mellomania am 06.06.2019, 16:06 Uhr

ich renn seit einem jahr mit clomi und famenita und jetzt ovitrelle rum. glaub mir, du wirst geduld brauchen. ich weiß nicht wie lange ich noch mitmachen möchte oder kann :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles scheiße

Antwort von Saphira2013 am 08.06.2019, 18:05 Uhr

Also wir versuchen nicht erst seit März Schwanger zu werden sondern ich habe November 2017 die Stillpille abgesetzt. Mir ist klar das es nicht immer gleich klappt. Aber da es letztes Mal so super geklappt hat mit Clomifen dachte ich es würde diesmal auch wieder schnell sein. Da ich im Urlaub war habe ich Famenita weiter genommen damit meine Periode nicht kommt. Setzte diese jetzt ab und warte bis es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.