Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978 am 07.02.2012, 22:39 Uhr

ab wann hat euer fa etwas gemacht?

wie lange übt ihr schon und ab wann hat sich euer frauenarzt um euch gekümmert und was hat er gemacht?

 
6 Antworten:

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von Mynerwa am 07.02.2012, 23:16 Uhr

Ab dem Zeitpunkt als ich mich vor ihn hingesetzt habe und gesagt habe, wir machen jetzt das, das und das. Haben sie noch eine Idee? Ja, super, dann machen wir das auch noch.
Meine darauf folgende FA, die gerade mit dem 5. ss war, hat direkt selber los gelegt, aber auch weil ich ihr gesagt habe, was ich schon alles gemacht habe.
Das war beim Kinderwunsch vom bisher Kleinsten, angefangen hab ich nach ca. 6 Monaten Übungszeit mit den Untersuchungen.

Diesmal bin ich direkt bevor wir überhaupt richtig gestartet haben (neuer FA, da Umzug) hin und hab gesagt, will das und das, legen sie mal los.

Wenn du willst das was passiert, mach dich kundig und verlang es, selbst machen sie kaum was, haben ja noch genug andere Patienten. Da heißt es "kämpfe für dein Recht". Wenn dieser Arzt es nicht machen will, scheue nicht vorm Wechsel. Es geht um dein Leben und deinen Kinderwunsch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von shinead am 08.02.2012, 8:00 Uhr

Im Prinzip ist der "normale" FA meist kein KiWu Spezialist.

Wenn es nach 12 Zyklen nicht geklappt hat, sollte man in eine KiWuPraxis gehen und nicht den FA "herumdoktorn" lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von Sommerkind72 am 08.02.2012, 8:09 Uhr

Guten Morgen!

Mein FA hat gesagt, dass man grundsätzlich immer 1 Jahr abwartet ob frau schwanger wird und dann erst anfängt, etwas zu unternehmen.
Damals dachte ich, 1 Jahr ist eine Ewigkeit, daher hab ich auch nicht nachgefragt, was genau er dann unternehmen würde, heute bin ich in ÜZ 8 und mir bleiben "nur" noch 4 Monate zum Üben.

Wünsche dir einen schönen Tag,
viele Grüße
Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von schnecke1978 am 08.02.2012, 9:31 Uhr

ich war montag beim fa ... Und er hat rein garnichts gemacht .... Nicht mal nen us ob so alles ok ist .... Null nichts .... Mit der begründung 2 jahre warten wäre normal und nach 2 jahren würde die kasse auch erst kosten übernehmen und ich wäre ja nicht unfruchtbar da ich ja schon kinder habe ..... Bin so enttäuscht und kämpfe wirklich stündlich wegen der aussage mit den tränen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von chanira am 08.02.2012, 9:41 Uhr

beim Sohnemann war ich nach einem Jahr üben beim FA der hat nicht viel gemacht und mir auch nicht geholfen, dann hab ich gesagt ich möchte eine Überweisung in die Kiwuklinik. Jetzt bin ich schon früher gegangen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann hat euer fa etwas gemacht?

Antwort von Hexle78 am 08.02.2012, 10:54 Uhr

Beim ersten Kind habe ich den FA gewechselt wegen einem Umzug und der hat sofort was gemacht, nachdem er gehört hat, dass wir schon 1 Jahr am üben sind. Damals wurde ein Hormonstatus gemacht , danach die Schilddrüse untersucht und dann eine Bauchspiegelung. Danach bin ich schwanger geworden. Jetzt beim zweiten Kind, hat er 1 Jahr gewartet, da er mir gesagt hat vorher zahlt die Krankenkasse nicht. Dieses Mal kam schon beim Hormonstatus raus, dass ich eine leichte Gelbkörperschwäche habe. (Hatte im September 4+xx eine FG deswegen) bekomme jetzt Mönchspfeffer und der Zyklus hat sich gut eingestellt. Und ansonsten wurden noch US gemacht. Da hier jetzt alles okay ist, warten wir noch ein bißchen bevor es weitergeht, da mein Mann gerade viel unterwegs ist. Bin jetzt ÜZ20 und mein FA baut mir auch seelisch auf, wenn es mal wieder deprimierend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.