Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnes07 am 07.02.2012, 9:00 Uhr

traurig

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin. Möchte aber mal was loswerden, was mich jetzt schon eine Woche bedrückt.
Ich hatte Anfang Januar eine FG. Letzte Woche sagte mir meine beste Freundin, dass sie schwanger sei. Wir haben beide geweint, weil wir sehr gern zusammen diese schöne Zeit erlebt hätten.
Ich muss jeden Tag daran denken. Halt auch an mein Baby und so.....
Es ist aber auch schwer sich dann für ihr zu freuen. Ich freu mich ja und zeig ihr es auch. Aber für mich insgeheim bin trotzdem etwas traurig.
Bin ich egoistisch? Sagt mir mal was dazu?

 
10 Antworten:

Re: traurig

Antwort von Chrissili am 07.02.2012, 9:07 Uhr

huhu,
also erstmal tut es mir wahnsinnig leid das du dein Krümelchen nicht behalten durftest.
Und jetzt zu deiner Frage. Ich für mich persönlich halte das nicht für egoistisch. Meine Schwägerin z.Bsp. hat in zwei Wochen Entbindungstermin...und ich freu mich auch schon total dieses kleine Pubsel mal im Arm zu halten,aber auf der anderen Seite macht es mich auch traurig weil es sich bei mir rauszögert bis ich überhaupt erstmal nen Zyklus bekomme :-( und bei ihr ist das das 6.Kind...
Ich glaube also das es völlig normal ist in so einer Situation,das man da etwas Traurigkeit oder Enttäuschung empfindet.
Und nur das man das so fühlt, heißt das ja nicht das man es den anderen nicht gönnt oder sich nicht mit drüber freut!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von kruemmelfamily4x am 07.02.2012, 9:12 Uhr

ich kenn das zu gut..hab im oktober eine fg gehabt und 4 befreundete familie kamen nach und nach..hurra schwanger...ich trauerte meinem baby nach...bin fast irre geworden...hab schon an mir gezweifelt...nun ab letzten monat meinte mein mann..komm versuchen wir es erneut...aber ganz langsam...aber mir wäre sofort am liebsten..nur unter zwang geht nix..leider...hoffe das wir beide bald sagen können..HURRA SCHWANGER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Mami-2012 am 07.02.2012, 9:21 Uhr

Kopf hoch ging mir genauso war schwanger meine Schwägerin wurde ne Woche nach mir schwanger und ich hatte im Nov die Diagnose Windei. Naja war total traurig wollte sie mit ihrem Bauch nich mehr sehn. Naja haben einen monat Pause gemacht und dann wieder schwanger war gestern beim Arzt bis jetzt alles bestens. Also Kopf hoch das wird schon rückschläge gehören dazu und dein körper hat doch wenigstens gezeigt er kann das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Mynerwa am 07.02.2012, 10:09 Uhr

Hallo,

es tut mir leid für dich, dass du dein Kleines nicht behalten durftest.

Diese Gedanken sind völlig normal, denn jemand anders hat das, was man sich im Moment am sehnlichsten wünscht. Natürlich will man diese Gedanken nicht und will sich offenen Herzens darüber freuen und sicher tust du das auch, aber es ist einfach der kleine Stich im Herzen, der sich nicht verdrängen lässt und so soll es wohl auch sein. Vielleicht auch um sein hoffentlich bald eintreffendes Kleines umso mehr zu schätzen zu wissen.

Als ich beim Dritten so eine lange Kinderwunschzeit hinter mich bringen musste, ging es mir nicht anders.

Ich drück dich mal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Claudia-2fachMama am 07.02.2012, 12:10 Uhr

Hallo,

Mir ging es genauso. Ich war auch grad in der 6. SSW als ich dann Blutungen bekam und einen spontanen Abgang hatte. Genau an diesem Tag teilte mir meine Kollegin mit, daß sie in der 9.SSW sei. Für mich ist auch erstmal eine Welt zusammen gebrochen ...
Ich hatte dann 3 Monate später nochmal einen Abgang in der 9.SSW, was natürlich wieder schlimm für mich war. Denn meine Kollegin lief ja täglich mit ihrem wachsenden Babybauch um mich rum. Aber man kommt auch über diese traurige Zeit hinweg und kann sich mit anderen über Nachwuchs freuen.

Mittlerweile habe ich aber zwei süße Jungs und bin auch ganz stolz! Ich wünsche mir noch ein drittes Kind, doch das will jetzt auch nicht so richtig klappen. Wäre eigentlich grad in der 9. SSW, doch das Krümelchen wächst einfach nicht weiter. Morgen hab ich wieder einen Termin beim Arzt. Ich habe mich mittlerweile schon auf einen Abbruch eingestellt. Doch ein bißchen Hoffnung ist immernoch da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andersrum

Antwort von Ostfriesenmama am 07.02.2012, 12:21 Uhr

ich war damals ss und meine Freundin verlor ihr Kind. Sie hat sich sehr für mich gefreut nur der Mann war sauer weil ich es ihr gesagt habe. Naja und keine 3 Moante später war sie auch ss.
Ich kann das natürlich verstehen nur dürfen wir uns darin nicht verlieren.
Jede Frau hat ihren eigenen Weg. Der eine ist leichter (erscheint uns zumindestens so) der andere ist schwerer.

Vertrauen wir das alles gut wird.

Ich glaube ganz fest das du auch bald so einen süßen Stöpsel im Arm hast der dich 9 Monate lang begleitet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von eumeline am 07.02.2012, 12:49 Uhr

Was ist daran egoistisch? Nein, Du bist völlig in Ordnung...es braucht seine Zeit, die Trauer zu verarbeiten. Als ich meins verloren habe, konnte ich schwangere Frauen kaum ansehen. Ich bin kurze Zeit danach geflogen und auf dem Flughafen konnte ich nur innerlich weinen (und hatte einen Kollegen dabei, der etwas naja...plump war ? der hat immer nur gefragt, was denn los sei...).

Lass Dir Zeit, die Trauer zu verarbeiten und Du wirst sehen, dann kannst Du Dich auch aufrichtig und nur mit ein bißchen Neid mit Deiner Freundin freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von SuM2008 am 07.02.2012, 13:31 Uhr

Hallöchen,
ich kann dich sehr sehr gut verstehen!!!
Ich hätte im April unser 2. Baby bekommen, doch leider hatte ich einen Abort in der 7.SSW.
Unsere Nachbarin bekommt in wenigen Tagen ihr 2. Kind. Ich bin so unendlich traurig, denn ich hätte das alles auch bald haben können. Doch stattdessen heißt es nun bei uns wieder warten warten warten, bis es wieder klappt. Das allerschlimmste an der ganzen Sache ist leider auch noch, dass sie es nicht verstehen kann, warum ich mich zurück ziehe und wir uns nicht stundenlang treffen...

Traurige Grüße,
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von Agnes07 am 07.02.2012, 13:48 Uhr

Ihr seid alle sooooo lieb. Ich danke euch für die netten, liebevollen Worte.
Ihr habt mir damit schon viel weiter geholfen. Danke
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: traurig

Antwort von ammenb am 07.02.2012, 19:11 Uhr

Hallöchen,
ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber wollte mich einfach mal kurz melden. Ich kann deine Gefühle voll nach empfinden. Ich hatte im September eine AS und war zeitnach mit meiner Schwägerin schwanger. Sie erwartet jetzt im März das Kind und ich hatte auch so meine Probleme damit. Wir hatten nie ein so super Verhältnis und das hat es nicht besser gemacht - leider!! Ich gönne ihnen das Kind, aber konnte nie so richtig mit ihr darüber reden. Da es sich um Deine Freundin handelt, spreche mit ihr ehrlich über deine Gefühle! Als Freundin wird sie dich verstehen, wenn die Situation für dich schwierig ist. Aber es wird besser...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.