Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnchen78 am 17.11.2016, 19:29 Uhr

İnsemination

Hallo,
Ich habe meine IUI dschon vor über 10 Jahren, aber kann mich etwas erinnern. Die Kassen übernehmen bei IUI in der Regel bis zu 9 Versuche, wenn die Ausgangslage erfolgsversprechend ist. Das heißt, wenn das SG von deinem Mann gut genug ist und auf deiner Seite alles soweit ok ist. Also z.B. Eileiter frei und Hormonstatus. Bei IVF und ICSI werden 3 Versuche übernommen. Früher war es generell nur 50%, in den letzten Jahren hat sich da einiges getan. Es gibt zwei Krankenkassen die sogar 100% der übernahmefähigen Kosten übernehmen. Andere geben pro Versuch eine gewisse Summe zusätzlich wenn beide bei der gleichen Kasse versichert sind oder wenn einer der Partner älter ist oder auch bei Unverheirateten. Das sind also einige Faktoren, wo man dir nicht soviel sagen kann ohne Details von dir zu kennen.
Ich wünsche dir dass du den Schritt zur Kiwuklinik irgendwann als Chance sehen kannst und nicht mehr als Strafe. Auch wenn es sicher oft schwer wird, so lohnt sich der Kampf allemal. Ich habe durch ICSI eine wunderbare Tochter bekommen und bald werden wir diesen Schritt nochmal gehen für ein Geschwisterchen.
Habt ihr diese Untersuchungen schon hinter euch? Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Soll es eine IUI werden? Oder seid ihr vielleicht doch eher Kandidaten für IVF oder ICSI?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.