Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gsarac am 10.11.2016, 10:53 Uhr

İnsemination

Hallo ihr lieben,
wer hat Erfahrung mit Insemination?
Wer wurde gleich schwanger?
ich hatte im September meine zweite Bauchspiegelung(1./2009)leider wieder endometriose,verwachsungen entfernt!beider Eileiter durchgängig
2012 auf normalem Wege erfolgreiche Schwangerschaft(4.jahre alt :) )
Wollen unbedingt noch eins haben wird langsam auch Zeit...aber bin langsam total verzweifelt:(((
Hatte am 31.10. meine Insemination glaube nicht das es geklappt hat,mir ist kalt und meine Brüste fangen an weh zutun das hab ich immer bevor ich meine Regel kriege!

 
9 Antworten:

Re: İnsemination

Antwort von londone-mail am 10.11.2016, 14:09 Uhr

Hi,

Ich hatte vor Jahren (2000-2001) mit meinem damaligen Mann den Weg zu der Kinderwunsch Klinik aufgesucht weil es bei uns Jahrelang nicht klappen wollte und wie es sich später rausgestellt hat,war er zeugungs eingeschränkt.Es hat mir die Kraft geraubt.Nicht nur die ganze schmerzhafte Prozedur, verbunden mit Einnahmen von Hormonen,der psychische Stress,aber auch die Niederlagen...Denn 2X haben wir mit IVF versucht,was leider nicht klappte...Der letzter Versuch (so hab ich es damals für mich geschossen und alles drauf gesetzt)war 1X ICSI .Hab mich damals fur drei befruchtete und schon weiter entwickelte Eizellen entschieden.Die Ärzte waren etwas skeptisch weil ich noch so jung war und es bestand das Risiko einer Mehrlings SS.Doch ich sagte entweder alles oder nichts.Noch mal wurde ich die Prozedur nicht übersehen...
Ich weiß es noch das die 10 Tage Warterei bis ich ein Test machen dürfte waren die längsten meines Lebens.
Ich hatte keine SS Symptome.So doll wie ich es auch mir gewünscht habe und in mich hinein geheucht habe...
Aber ich glaube das bei jeder Frau es anders ist.Deshalb denk nicht gleich so negativ.
Als ich dann nicht ausgehalten hab und SS Test schon am 7 Tag gemacht habe,war er negativ und ich war am Boden zerstört.Konnte aber nicht glauben das es wirklich aus ist und zwei Tage später also Tag 10 wiederholte ich den Test.Und.......sehe da jetzt hab ich ne 14 jährige Tochter.SS Symptome kämmen aber viel später.Ich konnte erst wirklich glauben das ich schwanger bin als ich sie auf den Monitor gesehen habe.
Ich weiß also ganz genau wie es dir geht...
Wie oft hast du schon so versucht?Hast vor weitere Schritte einzuleiten?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von gsarac am 10.11.2016, 15:01 Uhr

Hallo,
Oh das ist ja echt lange her...aber trotzdem schön das es doch anders geklappt hat...
Die Spermien von mein Mann sind super hatten 95 mio.
ich habe einfach heute ein Punkt wo ich nur heulen könnte...die Brüste schmerzen immer eine Woche vorher bevor ich meine Regel kriege
Naja wir haben drei versuche was die Krankenkasse zahlt und danach weiß ich nicht kommt drauf an wie ich körperlich und physisch bin...ich danke Ihnen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von lavigne89 am 15.11.2016, 22:41 Uhr

Vor 5 Jahren würde ich nach der dritten IUI schwanger und der ist heute 4 Jahre alt, fürs Geschwisterchen haben wir sogar nur einen Versuch gebraucht. Laut Krankenkasse wäre das Spermiogramm für eine IUI nicht ausreichend, sie haben es nur genehmigt, weil wir schon mal erfolgreich waren. Ich habe jedes mal mir Gonal stimuliert und mit Predalon ausgelöst und ab IUI die Kapseln für die Gebärmutterschleimhaut (hab vergessen wie die heißen).
Dann nach den zweiten negativen IUI, meinte mein Doc, dass wir den einen noch machen und danach mal schauen wie wir weiter machen. Die Hormone hab ich jedes Mal gut vertragen aber mehr als drei würde ich glaub ich auch nicht machen. Drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt...alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von Ghm3Di am 16.11.2016, 20:20 Uhr

Hallo, schon vor 7 Jahren würde ich nach der dritten IUI schwanger, fürs Geschwisterchen haben wir sogar nur einen Versuch gebraucht. Laut Krankenkasse wäre das Spermiogramm nicht ausreichend für eine IUI, sie haben es nur genehmigt, weil wir schonmal erfolgreich waren. Ich habe jedesmal mir Gonal stimuliert und mit Predalon ausgelöst und ab IUI die Kapseln für die Gebärmutterschleimhaut (hab vergessen, wie die heißen). 2009 nach der zweiten negative IUI, meinte mein Doc, dass wir den einen noch machen und danach mal schauen wie wir weiter machen. Die Hormone hab ich jedesmal gut vertragen aber mehr als drei würde ich glaub ich auch nicht machen...Drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten mal klappt...alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von MariaGans am 16.11.2016, 21:22 Uhr

Eine Insemiation ist ja auch eigentlich nur eine kleine Starthilfe. Ich finde, dass man ich wirklich von künstlicher Befruchtung sprechen kann, weil die Befruchtung ja schließlich von ganz alleine in den Eileitern stattfindet, wie es auch von der Natur vorgesehen ist.
Ich selbst hatte 5 Inseminationen, die vierte war erfolgreich (leider ist unser Krümel wieder gegangen). Utrogest habe ich auch immer bekommen und den ES habe ich auch immer mit Ovitrelle auslösen müssen. Zusätzlich zu Utrogest sollte ich dann nach der IUI auch noch Progynova einnehmen, was die Einnistungschgancen bei erfolgter Befruchtung erhöht.
Bei der 5. IUI hatte im Vorfeld, genau wie es bei dir sein soll, für vier Tage lang Gonal f gespritzt. Das ist ein Pen, der für jede Injektion eine neue, ganz, ganz dünne Nadel hat (die mauss man immer wechseln). Das ging wirklich gut und tat auch nicht weh oder so. Meine Erfahrungen waren, dass ich genau bei der Insemination schwanger geworden bin, als ich völlig gelassen war und mir sagte entweder klappt es jetzt oder eben später. Mir war in dem Moment gar nicht so wichtig, dass ich schwanger würde. Das schöne Vorfreudegefühl war für mich im Vordergrund das wichtigste und das, was mich so gelassen gemacht hat.
Zusätzlich haben mein Mann und ich ganz nach Gefühl wie es und gefiel die Fruchtbarkeitsmassage gemacht. Das hat uns ganz viel Nähe zueinander gebracht. Und da war er - der absolute Punkt.
Ich wünsche dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von Fionha am 16.11.2016, 22:34 Uhr

Ich hatte vor kurzem meine erste IUI nach Stimulation. Da ich das Spritzen schon kannte, war es nicht so schlimm, wie bei dem anderen Male. Ich habe es oft nebenbei wenns doch mal gezwickt hat, hat mein Mann mir danach den Bauch gestreichelt. Die Hormone vertrage ich ganz gut... denke dir, es bringt dich deinem Kind näher. Ein bisschen hin und her gab es dann am Dienstag, da ich dort erfahren sollte, wann der Termin für die IUI ist und keiner in der Klinik zu erreichen war. Aber ich blieb hartnäckig, habe sämtliche Nummern probiert und schließlich rief mich ein Arzt zurück. Als ich fragte, ob ich für den Termin an irgendwas denken sollte, sagte er: ja, bringen Sie gute Laune mit. Die hatte ich schon länger.
Am Mittwochmorgen (musste ich mir die Eisprungspritze geben und war erleichtert, als ich sah, dass es dergleiche Pen war, wie bei den anderen Hormonen auch. Gestern hatte ich mir dann freigenommen, ich wollte den Tag ruhig angehen lassen (IUI sollte abends sein), habe also länger geschlafen, gefrühstückt, und wollte eigentlich noch eine Kinderwunschreise hören… aber stattdessen habe ich lieber mit meiner Mutter telefoniert. Auch wenn sie nichts weiß von unserer Behandlung in der KIWU Klinik, war ich einfach froh ihre Stimme zu hören. Als mein Mann und ich dann dort ankamen, war ich eigentlich nur noch voller Vorfreude...der Eingriff selbst tat kaum weh, ein kurzes Ziepen und dann dieses Gefühl, schwupps, da machen sich gerade ganz viele Schwimmerchen auf den Weg. Mein Mann stand neben mir am Stuhl und hielt meine Hand. Abends lag ich gemütlich auf dem Sofa und dachte mir: egal ob es klappt oder nicht: dieses Gefühl dabei, diese Vorfreude, dieser Tag, auf den man sich freut, dass etwas passiert... war für mich unbeschreiblich schön. Natürlich müssen wir jetzt hoffen, dass es auch wirklich geklappt hat, aber noch genieße ich es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von Sonnchen78 am 17.11.2016, 19:29 Uhr

Hallo,
Ich habe meine IUI dschon vor über 10 Jahren, aber kann mich etwas erinnern. Die Kassen übernehmen bei IUI in der Regel bis zu 9 Versuche, wenn die Ausgangslage erfolgsversprechend ist. Das heißt, wenn das SG von deinem Mann gut genug ist und auf deiner Seite alles soweit ok ist. Also z.B. Eileiter frei und Hormonstatus. Bei IVF und ICSI werden 3 Versuche übernommen. Früher war es generell nur 50%, in den letzten Jahren hat sich da einiges getan. Es gibt zwei Krankenkassen die sogar 100% der übernahmefähigen Kosten übernehmen. Andere geben pro Versuch eine gewisse Summe zusätzlich wenn beide bei der gleichen Kasse versichert sind oder wenn einer der Partner älter ist oder auch bei Unverheirateten. Das sind also einige Faktoren, wo man dir nicht soviel sagen kann ohne Details von dir zu kennen.
Ich wünsche dir dass du den Schritt zur Kiwuklinik irgendwann als Chance sehen kannst und nicht mehr als Strafe. Auch wenn es sicher oft schwer wird, so lohnt sich der Kampf allemal. Ich habe durch ICSI eine wunderbare Tochter bekommen und bald werden wir diesen Schritt nochmal gehen für ein Geschwisterchen.
Habt ihr diese Untersuchungen schon hinter euch? Wart ihr schon in einer Kinderwunschklinik? Soll es eine IUI werden? Oder seid ihr vielleicht doch eher Kandidaten für IVF oder ICSI?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von Cocos am 18.11.2016, 18:28 Uhr

Hallo,
Was man sagen muss: ICSIs haben gerade bei jüngeren Paaren sehr hohe Erfolgsquoten (über 40 %). Inseminationen haben dagegen so niedrige Erfolgsraten, dass viele Kinderwunschzentren sie gar nicht mehr anbieten. Das ist also oft verlorene Zeit und verlorenes Geld, denn auch hier muss man selbst zu zahlen. Wenn es finanziell geht, würde ich jetzt mit den ICSIs anfangen. Wenn es geldmäßig aber gar nicht geht, könntet Ihr es natürlich - um die Zeit bis zum 25. Jahr zu überbrücken - mit Inseminationen probieren. ICSIs werden übrigens aber auch ab 25 Jahren nur bei verheirateten Paaren von den Krankenkassen bezuschusst! Am besten wäre es vielleicht, Ihr würdet eine Extra-Kasse für die Kiwu-Behandlung anlegen und für die ICSIs sparen, statt Geld für Inseminationen auszugeben. Heiraten wäre zwischendurch auch nicht schlecht, sonst wird's nix mit der hälftigen Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: İnsemination

Antwort von tinagarg am 18.11.2016, 18:59 Uhr

Eigentlich hat eine IUI keine große Erfolgsaussicht. Aber ich verstehe auch, dass Ihr nicht so lange warten wollt. Als Selbstzahler ist vielleicht das Ausland eine Alternative. Kommt natürlich auf den Wohnort an. Ich hatte 7 IUI's zwischen 24 und 25, haben dann über ein Jahr Pause gemacht, weil mein Körper die ganzen Hormone nicht mehr verarbeiten konnte. Bin auch nicht schlank, hatte durch die ganzen Behandlungen 15kg zugenommen. Wir haben diesen Februar mit ICSI begonnen und siehe da, hat gleich funktioniert, war schwanger. Was ich damit sagen will: ich persönlich würde keine IUI mehr machen, gerade auch weil das Spermiogramm meines Mannes viel schlechter ist, als normal. Ich kann verstehen, das ihr gerne Kinder wollt, war bei uns auch so. Aber verschuldet euch nicht über beide Ohren! Spart lieber jetzt was zusammen so dass ihr euch während der Behandlung keine Gedanken machen müsst. Dann könnt ihr gleich eine ICSI machen, wo die Chancen viel höher sind gerade weil du auch noch so jung bist. Bei uns in der schweiz wird ICSI überhaupt nicht mitfinanziert man mussten die rund 6000 Euro selbst bezahlen...
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.