Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie&Sarah am 13.12.2005, 21:11 Uhr

3. Kind?

Hallo Zusammen,
ich habe bereits zwei Töchter und eigentlich sollte ich dankbar sein, diese zwei gesunden Kinder zu haben, was ja nicht selbstverständlich ist, ich habe selber 2 Fehlgeburten gehabt. Trotzdem lässt mich der Gedanke an ein 3. Kind nicht los. Mein Mann ist nicht so begeistert davon, er hat gerade erst den Job gewechelt, wir haben ein Haus gekauft usw. Im Moment arbeite ich auch mit und mit 3 Kindern wäre das finanziell sicher etwas schwieriger. Und trotzdem sehne ich mich danach, nochmal ein Würmchen im Arm zu halten. Anderseits kommt auch eine gewisse Angst. Ich habe zwei Fehlgeburten erlebt, meine Schwester hatte einen Schwangerschaftsabbruch in der 19. SSW, weil das Kind missgebildet und nicht lebensfähig war. Was, wenn das 3. Kind krank wäre? Sorgen und Gedanken ohne Ende und eine Entscheidung zu treffen, überhaupt mit dem "Üben" anzufangen ist so schwer. Mein Mann ist sowieso nicht besonders angetan von dem Gedanke und ich will ihn natürlich auch nicht übergehen. Geht es jemandem hier ähnlich? Würde mich über Antworten freuen.
Grüsse

 
1 Antwort:

Re: 3. Kind?

Antwort von wudebaer am 13.12.2005, 21:21 Uhr

hallo,
ich habe 2 Jungs (5 u. 9J) und mein Mann hat auch nach Jahren erst seine Zustimmung für ein 3. gegeben. Ansonsten hätte ich es akzeptiert, aber jetzt freue ich mich natürlich, dass ich nochmal "darf". Nun Gründe genug gibt es natürlich, kein Kind mehr in die Welt zu setzen. Auch wir haben grad ein Haus gekauft und etwas muss ich auch mitarbeiten.
Und Ängste sind auch mit dabei, das ist klar, aber man muss einfach auch eine große Portion Optimismus und Gottvertrauen haben und trotz mehr Stress gibt es auch unendlich viel Glück mit noch einem Kind.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.