Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anmarei  am 14.05.2018, 14:33 Uhr

3. Kind- Ja oder nein?

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon seit Monaten irgendwie durch den Wind.. Eigentlich habe ich alles, was Frau sich so wünschen kann- Mann, Haus, 2 tolle Kinder, 2 Hunde :-)
Aaaber, ich werde das Gefühl nicht los, das da irgendwas fehlt.
Mein Mann und ich reden schon länger davon, "falls mal ein drittes Kind kommt dann..."(Also er würde noch eins wollen).
Bringe es auch nicht über mich, die ganzen Sachen von meinen Mäusen zu verkaufen, weil, es könnte ja doch noch mal...
Aber ich habe doch auch ein paar Bedenken, die mich davon abhalten. Meine Kinder sind nun 5 (Junge, sehr herzlich, liebt seine Schwester über alles) und 2 (Mädchen, fordert viel Aufmerksamkeit, ist oft sehr zickig und etwas schwierig). Ich hätte schon bedenken, das ich den beiden etwas wegnehme, wenn ich nun noch ein drittes Kind bekomme. Also weniger Mama-Zeit und mehr Stress und so.
Bin ich zu egoistisch, wenn ich Ihnen das "antue"? Im Endeffekt haben sie dadurch ja eher Nach- als Vorteile..
Und uns gehts ja gut so, was, wenn dadurch alles schlechter wird?
Auf der anderen Seite bin ich nun 36 und mache mir schon Gedanken, ob ich mit 2 gesunden Kindern nicht das Glück schon genug "herausgefordert" habe. Wisst Ihr, was ich meine? In unserer Familie gibt es leider Vorgeschichten, wo die SS nicht gut ausgegangen sind..
Wie seht Ihr das? Habt Ihr vielleicht schon drei Kinder und könnte Eure Erfahrungen mit mir teilen? Wie würdet Ihr das sehen?
Sorry für den langen Text!

 
4 Antworten:

Re: 3. Kind- Ja oder nein?

Antwort von Loveisallaround am 14.05.2018, 15:54 Uhr

Hallo Anmarei,

Hm das du dich so damit beschäftigst und dein Mann ja auch zeigt ja das ihr euch ein weiteres Kind schon noch wünscht. Das du meinst es hätte Nachteile für deine Kinder sehe ich nicht unbedingt so. Manchmal kann es so Geschwister auch bereichern und festigt die Beziehung zueinander nochmal mehr. Das du weniger Zeit/mehr Stress hättest stimmt zwar aber das ist eben so und ja auch nur inen ersten Monaten bis es sich besser eingespielt hat. Deine Tochter könnte auch davon profitieren zb indem du ihr die Aufgabe gibst auf das Baby "aufzupassen" oder es zu füttern etc. Könnte sie als große Schwester stärken.
Das mit den Vorgeschichten in der Familie ist natürlich eine Sache die du mit deinem FA abklären könntest einfach mal nachfragen wie sich das bei dir äußern könnte. Aber anderseits ich kenne eine Familie in der Niemand das Downsyndrom hatte und der kleine Junge (heute 13) hat es. "Trotzdem" sind sie super glücklich und bereuen nichts nochmal ein Kind bekommen zu haben.
Ich finde immer man sollte seinem Herzen folgen und das machen was man spürt wenn mn darüber nachdenkt es zu tun egal was andere sagen oder denken.
Außerdem könnte es sein das du/ihr es später bereut und immer denkt da fehlt jemand und da könnte unser drittes Kind sitzen etc...
Sprecht nochmal drüber!

Alles gute für euch und Gott schütze euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind- Ja oder nein?

Antwort von lilke am 14.05.2018, 17:03 Uhr

Mir geht es ähnlich. Ich hatte mich sogar schweren Herzens letztes Jahr dazu durchgerungen die ersten Sachen meiner zwei Jungs (3,5 & 1,5) zu verkaufen. Aber das hat echt weh getan und mir gezeigt, dass ich gern noch ein drittes hätte. Aktuell sind meine beiden aber auch wieder so "furchtbar" und anstrengend, dass ich mir ernsthaft Gedanken gemacht habe, ob ich eigentlich blöd bin mir das nochmal "anzutuen" so kurz vor der 40.

Ich kann es trotzdem nicht loslassen. Immer wenn ich denke "lass es", dann ist da noch der Herzschmerz, denn die Entscheidung wäre endgültig.

Wir lassen es deshalb einfach drauf ankommen. Werde ich dieses Jahr noch schwanger, dann nehmen wir das gern an. Wenn nicht, dann werde ich mich zwingen loszulassen, denn dann ist MEINE persönliche Grenze erreicht.

Ich denke entscheidend ist dein bzw euer Gefühl. Hast du wirklich das Gefühl, du bist zu alt, oder ist das die Angst vor der Statistik? Und was wäre, wenn das Kind eine Behinderung hätte?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind- Ja oder nein?

Antwort von SaSi_77 am 14.05.2018, 17:10 Uhr

Wieso Nachteile ??? Das musste ja dein Sohn schon mit der Geburt deiner Tochter gehabt haben.
Für die Kids sehe ich keine Nachteile......, eher Vorteile. Der große kennt es ja schon und deine Tochter wird dann große Schwester, das lieben die Kleinen doch. Und zickig sind kleine Mädchen in jedem Alter.

Stress und weniger Zeit ? Nein, du bist doch schon routiniert mit 2 kleinen Mäusen. So schlimm wird es nicht.

Also wir haben für uns das Für und Wider vor Augen gehalten. Wobei unsere Kids da 16 und 12 Jahre waren und es für uns ein größerer Schritt war, als bei euch. Dennoch haben wir uns für das "Für" entschieden, mit Kopf und Herz und haben es nicht bereut. Unser Sonnenschein ist jetzt 5 Monate alt und unsere großen sind total lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind- Ja oder nein?

Antwort von Reh77 am 16.05.2018, 17:16 Uhr

Wir haben zwei wunderbare Kinder, fühlten uns glücklich und komplett.
Außer ein paar Erinnerungsstückchen haben wir alle Baby und Kleinkindsachen weggegeben.
Dann wurde ich durch Unachtsamkeit Schwanger.
Erst ein komisches Gefühl doch beim ersten Ultraschall war nur noch Freude.
Auch wenn kein geplantes Kind, ein Wunschkind.

Leider haben wir unsere Kleine hergeben müssen, sie kam still zur Welt.
Jetzt fühlen wir uns unvollständig und auch wenn die Kleine für immer in unseren Herzen wohnt, werden wir versuchen, ob ich noch einmal Schwanger werde.

Unsere beiden sind schon 9J. und 5J. beide wünschen sich ein Geschwisterchen.

Alles im Leben hat Vor- und Nachteile, es gibt nie nur eines.
Vielleicht bereichert euch ein weiteres Kind, so wie ihr es euch jetzt noch gar nicht vorstellen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.