Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesch am 30.01.2012, 21:12 Uhr

2.Kind

Ich nehme die Pille seit jahren nicht mehr.Nach nur einem Versuch wurde ich schwanger mit meinem 1.Kind(gewollt,geplant)Das war 2010 Jetzt wollen wir ein 2.Kind(soll nächstes Jahr im Mai kommen) meine FRage: hat man eine 100% Sicherheit dass es wieder gleich klappt?Denn dann würde ich erst im August "anfangen" oder sollte ich schon jetzt probieren?

Ich kanns schon nicht abwarten u denk an nix anderes mehr ;)

 
8 Antworten:

Re: 2.Kind

Antwort von valemi11 am 30.01.2012, 22:09 Uhr

Hallo,

bei unserem ersten Kind hat es auch sofort im 1.ÜZ geklappt und jetzt sind wir ja wieder am üben für das zweite Kind und ich bin wieder gleich im 1.ÜZ schwanger geworden, aber leider hatte ich letzte Woche einen Abgang in der 6.ssw.
Jetzt bin ich gespannt ob es gleich wieder nach der Fehlgeburt klappen wird.
Man sagt ja das der Körper dann noch so auf Schwangerschaft eingestellt ist und die Chancen gut stehen.
Wir werden sehen.
Ich wünsche dir alles Gute. Du siehst es kann auf jeden Fall gleich wieder klappen.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von aesph am 30.01.2012, 23:25 Uhr

Bei meinem ersten hat es auch gleich beim ersten ÜZ geklappt. Für das zweite haben wir ein Jahr geübt und hatten dann in der 10 SSW eine FG.

Also du siehst man kann es nicht mit sicherheit sagen was kommt.
Ich kann dir nur raten versteife dich nicht auf einen Wunschtermin.
Wenn du dein nächstes Kind nicht vor Mai 2013 willst übe erst im Sommer, wenn es aber kein Problem ist wenn es früher klappt wünsche ich euch viel Spass und Erfolg.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von schnecke1978 am 31.01.2012, 7:45 Uhr

bei uns hat es bei kind nummer 3 auch sofort geklappt und jetzt verhüten wir seid sommer nicht und ich bin immer noch nicht schwanger :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von Sommerkind72 am 31.01.2012, 8:04 Uhr

Hallo wesch,

warum soll denn das Kind im Mai kommen?
Wir wollten auch ein Sommerkind, bin jetzt in ÜZ 8 und bis jetzt hat es nicht geklappt. Nun wird es definitiv kein Sommerkind mehr werden, soviel dazu

Bei meinem ersten Kind (allerdings schon 14 Jahre her!) hatte es auch auf Anhieb geklappt...es passiert eben wenn es passieren soll und der Zeitpunkt dafür da ist, so sag ich mir das immer.

Alles Gute für dich,
Sommerkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von Heidschnucke am 31.01.2012, 9:45 Uhr

es kann wieder sofort klappen oder auch länger dauern. Weiß man vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von wesch am 31.01.2012, 16:20 Uhr

Weil es nicht vor Mai kommen soll(da ich erst angefangen habe zu arbeiten)und Linus mind. 2 Jahre und 11 Monate seien soll ;)
(wegen Kiga)
Und im Mai wegen Kinderzuschlagbonus ;)
Und wegen Windelfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von shinead am 31.01.2012, 16:44 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden liegt in einem Zyklus (bei GV in der fruchtbaren Zeit) bei 25%.

Es wird als normal angesehen, wenn man 12 Monate auf eine Schwangerschaft übt.

Es gibt also keine 100%ige Sicherheit. Eigentlich ist es eher unwahrscheinlich.

Ich finde es schon etwas vermessen, den Geburtsmonat so vorher zu bestimmen. Es soll also im Mai kommen... Viel Glück dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2.Kind

Antwort von wesch am 31.01.2012, 20:30 Uhr

Frühstens Mai,weil ich bis Juli Probezeit habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.