Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hummelbiene am 24.10.2010, 21:29 Uhr

würdet ihr

Würdet ihr 84 Stunden im Monat arbeiten für 520€ plus Trinkgeld?
Meine Freundin sagt, das ist viel zu wenig Geld.
Aber die Zeiten wären super gut für unsere 3 Kinder.....

 
10 Antworten:

Re: würdet ihr

Antwort von Twinmädels am 24.10.2010, 21:32 Uhr

Hallo,

520 Euro brutto (?) für ca. 19,5 Stunden / Woche finde ich sehr wenig.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Hummelbiene am 24.10.2010, 21:37 Uhr

nein das ist netto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Twinmädels am 24.10.2010, 21:45 Uhr

Und wie hoch ist das Brutto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Hummelbiene am 24.10.2010, 21:48 Uhr

das ist 750€ aber wieso fragst du? es zählt ja das was ich auf der hand habe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Twinmädels am 24.10.2010, 21:55 Uhr

Weil man nur das Brutto miteinander vergleichen. Das Netto ist dann bei jedem anders aufgrund der persönlichen Voraussetzungen (Lohnsteuerklasse, Anzahl Kinder, Beitrag KV, Kirchensteuer ja/nein usw.).

Aufgrund der großen Differenz zwischen Brutto und Netto hast Du dann sicher Lohnsteuerklasse V (will nicht erst einen Rechner bemühen ...) ...?!

Ich würde es für das Geld nur dann machen, wenn der Fahrtweg nicht allzu weit wäre und ich nicht noch viel in Sprit- oder ÖPNV-Kosten investieren müsste. Werbungskosten bei der Steuererklärung hin oder her, aber man bekommt das ausgegebene Geld ja nicht 1:1 wieder.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es zählt nicht, was Du auf der Hand hast ...

Antwort von Ulli am 24.10.2010, 22:15 Uhr

... es gibt auch sowas wie Rente etc... Der Arbeitgeber kann nun wirklich nix dafür, wenn Du ne ungeschickte Steuerklasse hast.
Deine Arbeit hat am Markt einen bestimmten Wert und den bezahlt der Arbeitgeber (neben den Sozialabgaben, die bei Dir abgehen, zahlt er ja noch den Arbeitgeberanteil drauf). Was Du nachher "netto" hast, hängt ja von zig Faktoren ab.
Fröhliche Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als was arbeiten?

Antwort von Benedikte am 24.10.2010, 23:04 Uhr

Als Putzfrau ist es sehr wenig- allerdings, wegen des Trinkegeldes vermite ich, dass Du eher nicht putzt. Für ne Kellnerin ist es auch wenig- es sei denn, Du arbeitest in so einem dollen Schuppen, dass Du ehr Trnkgeld als Einkommen hast. Für ne Friseuse find e ich es recht viel.

Aber- alleine von geld und Stunden kann das echt niemand beantworten. lebst Du im Osten, ist es viel passabler als wenn Du in Deutsch- Südwest wohnst. Hast Du eine einfache Ausbildung, macht es eher Sinn als wenn Du ein Studium hast. Wenn Du Mitte 30 mit 15 Jahren berufserfahrung hast ist es anders zu beurteilen als wenn Du früh ein Kind gekriegt hast und kaund ausgesetzt hast und kaum Berufserfahrung hast.

Aber- wieder in den Job zu kommen und das mit drei Kindern vereinbaren zu können, ist immer super. Und wenns Spass macht.....


Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Tinai am 25.10.2010, 11:42 Uhr

Hallo,

das hängt doch sehr von der persönlichen Situation ab. Und eine Frage: Sind die 520 Euro netto oder brutto? Das macht nämlich einen großen Unterschied.

Also, wenn ich nichts anderes hätte, wenn ich dazu Lust hätte, wenn die Zeiten optimal wären (wo findet man das sonst), dann würde ich es machen, ja!

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von mondstaub am 25.10.2010, 12:01 Uhr

Wenn das super zu dir passt, gerade mit den Kindern, dann würde ich nicht zögern. Ich lebe ja im Osten und für das Geld würde dir hier manch einer den Job aus der Hand reißen, leider.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr

Antwort von Tweetyleeni am 25.10.2010, 22:38 Uhr

Ich finde es eigentlich sehr wenig, aber kenne mich auch mit Trinkgeldern nicht aus. Wenn es zB möglich ist noch 20/30€ am Abend Trinkgeld rauszuholen fände ich es gesamt gerechnet wieder ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.