Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.06.2020, 16:57 Uhr

Wir haben die Rollen komplett „getauscht“

Ich hatte in meinem ganzen Leben keinen einzigen Tag Elternzeit, das hat bei uns alles der Vater und sonstige Betreuung abgedeckt.

Ich hätte gerne noch mehr Kinder gehabt, aber zu Hause sitzen ist sogar nicht mein Ding.
Ich hatte damals schon eine Führungsposition und mir hat meine Arbeit super viel Spaß gemacht, warum hätte ich die aufgeben sollen?
Der Vater meiner Kinder ist eher so der Typ der arbeitet Ich hatte in meinem ganzen Leben keinen einzigen Tag Elternzeit, das hat bei uns alles der Vater und sonstige Betreuung abgedeckt.

Ich hätte gerne noch mehr Kinder gehabt, aber zu Hause sitzen ist sogar nicht mein Ding.
Ich hatte damals schon eine Führungsposition und mir hat meine Arbeit super viel Spaß gemacht, warum hätte ich dir aufgeben sollen?
Der Vater meiner Kinder ist eher so der Typ der arbeitet um zu Leben.
Er hat dann zwar auch irgendwann gemerkt dass es zu Hause bei den Kindern nicht so eitel Sonnenschein ist und alles easy Going wie er sich das vorgestellt hat, aber mei… So geht es anderen auch, egal ob Mutter oder Vater.

Als super engagiert mit den Kindern hätte ich ihn jetzt nicht bezeichnen können, aber das ist auch nicht seine Art. Trotz eines Vollzeitberufes 100 km entfernt habe ich immerhin noch Arzttermine, ab und zu Babyschwimmen, und anderes dazwischen schieben können.
Ich habe dann darauf gedrängt dass der Vater relativ schnell wieder Teilzeit arbeiten ging, zuerst ist meine Mutter eingesprungen. Dann hatte ich über neun Jahre immer wieder Aupairs für meine Kinder.

Das mit der Verantwortung abgeben… Was genau gibt man denn ab? Ob die nächste Windel um 10:00 Uhr oder 10:30 Uhr gewechselt wird? Ob das Kind jetzt 110 ml oder 125 trinkt?
Nur so nebenbei: ich habe beide Kinder über ein Jahr lang gestillt, dass eine gut sechs Monate voll, das andere gut acht Monate voll.
Verantwortung haben doch beide Eltern, ich nicht mehr als der Vater. Man teilt sich die Arbeit rund um die Familie: Geld verdienen, Haushalt in Schuss halten, Kinder erziehen……

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.