Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabri am 23.01.2009, 22:53 Uhr

Wie genau nehmt ihr den Mutterschutz?

Ich finde, das kommt immer darauf an, wie man sich fühlt und wie schwer das Schwangersein sich anfühlt. Eine Kollegin von mir hat sich in ihren 2 Schwangerschaften besser und leistungsfähiger gefühlt als unschwanger. Da war ich schon ein bisschen neidisch.
Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft bis zur 16. Woche ständig übergeben, da fiel das Arbeiten schon schwer. Bis zur 27. Woche habe ich dann durchgehalten (würde ich heute so nicht mehr machen), danach Krankenhaus bis zur 31. Woche (dann kam das Kind).
In der zweiten Schwangerschaft war ich ab der 8. Woche krankgeschrieben, , wieder Übelkeit bis zur 16. Woche, von der 12. bis 32. Woche habe ich im Krankenhaus gelegen, da ging Arbeiten gar nicht.
Es soll ja auch Frauen geben, die nicht merken, dass sie schwanger sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Lehrerinnen, die arbeiten bis zum Mutterschutz nicht geschafft haben?

Hallo, mein Mutterschutz beginnt am 22. Januar. Bis dahin erwartet mich in der Grundschule eine sehr stressige Zeit. Ich bin zwar nur Halbtagskraft, muss aber natürlich dennoch an allen Zeugniskonferenzen, Fortbildungen usw. teilnehmen sowie Zeignisse schreiben und ...

von Alema 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Ganztagsplatz trotz Mutterschutz?

Halloechen, ich hab mal eine Frage: wir haben endlich einen Ganztagsplatz im Kiga fuer meinen Sohn gefunden, nachdem wir schon fast ein halbes Jahr gesucht haben und immer Absagen bekommen haben. Wir sind beide berufstaetig, der KLeine war noch jung genug um in eine private ...

von Mandana 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

heute erster arbeitstag nach mutterschutz

so, nun war er heute da, der erst arbeitstag und mein kleiner ist nun 8wochen alt... schwer ist es mir gefallen meinen kleinen zur tagesmutter zu geben und als ich bei der arbeit war, hätte ich ihn am liebsten schon wieder abgeholt... obwohl der tag so super gelaufen ...

von hedda84 17.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Urlaub vor Mutterschutz

Hallo, ich werde ab Ende März 09 in den Mutterschutz gehen. Meine Frage ist nun wieviel Urlaub mir bis dahin im neuen Jahr noch zusteht? Ich habe pro Jahr sonst 24 UT, aber die kann ich best. nicht alle vorher nehmen oder? Vielen Dank schon mal im ...

von Emmi123 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Mutterschutzgeld

Hallo, meine 1jährige Elternzeit ist vorrüber und ich müsste bis zu meinem neuen Mutterschutz noch 7Wo. arbeiten, bin aber vorraussichtlich für die gesamte Zeit krankgeschrieben wegen SS bedingten Beschwerden. Es ist ja dann so, dass ich 6Wo. mein Gehalt beziehe und den Rest ...

von Jenny177 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Arbeiten im Mutterschutz + ss ins Bewerbungsgespräch

Stimmt es, dass man im Mutterschutz vor der Geburt arbeiten kann, wenn man das möchte oder ist man dazu verdonnert zu Hause zu bleiben? Ich bin jetzt mit dem Studium fertig und suche einen Job. Das Problem: ich bin im 5. Monat schwanger. Ich würde trotzdem gern vor der ...

von Sylvia2 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Zahlung des Arbeitgeberanteiles in der Mutterschutzzeit

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Zahlung des Arbeitgeberanteiles in der Mutterschutzzeit. Ich habe einen befristeten Vertrag, der immer zum Schuljahresende endet. Ist der Arbeitgeber verpflichtet mir seinen Anteil zu zahlen, wenn ich in diesem Zeitraum in den ...

von nadinegol 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

kennt sich jemand mit dem mutterschutz gesetz aus?

Hallo meine lieben, habe lange nicht mehr gepostet, da es uns rundherum gut geht im moment. habe seit märz diesen jahres meine stelle von 100% auf 75% reduziert und bin nun maximal entspannt bei der arbeit. unsere kleine ist 17 monate. nun meine frage: jetzt bin ich geplant ...

von fillis 30.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Wechsel Steuerklasse-Auswirkungen Mutterschutzgeld

Hallo Ihr Lieben, ich bin zurzeit im Mutterschutz und erwarte für Mitte März mein Baby. Bis Anfang März waren mein Mann und ich in Steuerklasse IV - seit dem 1. März bin ich V und mein Mann III, damit er die kommenden Monate noch nutzen kann, um seinen Anspruch auf ...

von nilorac 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschutz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.