Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 30.01.2009, 16:41 Uhr

Wann ist das Jahr Elternzeit rum?

Huhu, mein ET war letztes Jahr im September.
Ich werde nun nach den Sommerferien wieder anfangen in der Schule, damit man das besser planen kann (Stundenplan etc).
Wann wäre denn eigentlich sonst mein Jahr Elternzeit rum, mit dem Stichttag ET oder nach dem sich anschließenden 8 Wochen Mutterschutz, also ca. November?
Das is ja ein Entgegenkommen meinerseits mit dem früheren Anfangen.
Aber wielange hätte ich denn normalerweise Zeit?
Gruß Luna

 
2 Antworten:

Re: Wann ist das Jahr Elternzeit rum?

Antwort von Mariposa am 30.01.2009, 17:22 Uhr

Die Elternzeit würde 1 Tag vor dem Geburtstag enden, da sie schon während des Mutterschutzes beginnt.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von luna7322 am 30.01.2009, 17:34 Uhr

Dann "verfällt" ja nicht so viel Restelternzeit, höchstens nen guter Monat!
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Elternzeit verlängern innerhalb der 2 Jahre, Erfahrungen? (kein Kiga-Platz)

Ein Hallo in die Runde, ich habe mein 2. Kind bekommen und musste nun die ELternzeit absprechen, BEVOR die Kindergärten Aussagen über KIGA- und Krippenplätze getroffen haben. Nun zeichnet sich ab, dass ich auch wenn beide Eltern arbeiten (und wir keine Familie in der Nähe ...

von jori 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jahr, Elternzeit

Zeugnis nach über drei Jahren

Hallo, im Oktober 2005 wurde mir aus betrieblichen Gründen gekündigt. Mir wurde damals kein Zeugnis ausgestellt und weil ich vollkommen durcheinander war und die Kündigung spontan ausgesprochen wurde, hatte ich auch vergessen mich dadrum zu kümmern, dem zufolge hatte ich ...

von lisanka 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Lohnsteuerkl.V und kein volles Jahr gearbeitet.....

Hallo, ich habe eine Frage: Ich hab im August (nach dreieinhalb Jahren Elternzeit) wieder angefangen zu arbeiten, Steuerkl.V. Jetzt hab ich gehört, dass es sogar evtl.sein kann, dass ich beim Lohnsteuerjahresausgleich noch was zurück zahlen muss.......?! Kennst die jemand ...

von Lucylu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Elternzeit sinnvoll für die ganze Zeit?

Ich hab mal eine blöde Frage. Viele von Euch schreiben, sie haben soundsolange Elternzeit genommen und steigen dann nach soundsolanger Zeit wieder zu soundsoviel Prozent ein. Ich dachte mir, Ende Mai bekomm ich das Kind, beantrage Elternzeit bis Mitte August 2010 (Ende der ...

von Turi 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

400Euro-Job- Elternzeit

Hallo Ich hätte eine Frage. Meine Freundin geht wieder in der Elternezeit einen Tag auf Arbeit.. sie verdient dann 400 Euro. Wird das auf vom Elterngeld abgezogen oder prozentual ? Rentiert sich dass? Oder kommt es aufs Jahreseinkommen ...

von melaarosann 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Elternzeit & Teilzeitarbeit

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch... Wie lange habt ihr Elternzeit beantragt und wenn ihr danach Teilzeit gemacht habt, mit wievielen Stunden seid ihr wieder eingestiegen??? (Habe schon eine Tochter von acht Jahren und bekomme im Sommer mein zweites Kind.) Danke ...

von jaboline 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Wiedereinstieg nach 10 Jahren

Hallo, ich war nun fast 10 Jahre Hausfrau und Mutter (mit kurzer Unterbrechung). Nun möchte ich langsam wieder ins Berufsleben einsteigen. Ich habe eine kaufmännische Ausbildung und habe bisher immer im Büro gearbeitet. Habt ihr Ideen und Tips für einen Wiedereinstieg für ...

von heinrikk 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Arbeiten während der Elternzeit

Hi, vielleicht habe ich in diesem Forum mehr Glück und es kann mir hier jemand helfen - Ich habe ein Frage an all jene von euch die während der Elternzeit arbeiten gehen, aber nicht bei ihrem Hauptarbeitgeber, sondern die sich etwas anderes gesucht haben. Man muß doch da bei ...

von Patti74 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Rechtsanspruch worauf nach Elternzeit?

Hallo, mal eine Frage: Habe vor der Elternzeit VZ gearbeitet, im öfftl. Dienst. Wenn die drei Jahre EZ rum sind, worauf habe ich dann einen Rechtsanspruch? Auf eine Vollzeitstelle in meiner alten Abteilung (also genau der gleiche Arbeitsplatz), oder kann man mich auch in eine ...

von melody 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Kündigung während Elternzeit

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe zum 1.1. den Arbeitgeber gewechstelt, d.h. das Aufgabengebiet hat ein neuer AG übernommen und sich dabei verpflichtet die Arbeitnehmer, also auch mich für 1 Jahr mit zu übernehmen. Was passiert wenn ich in dem Jahr schwanger ...

von sarahsmom 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.