Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tommy25981 am 16.02.2019, 13:34 Uhr

Vorstellungsgespräch wieder absagen

Hallo!
Wie würdet ihr ein Vorstellungsgespräch höflich wieder absagen? Telefonisch oder lieber eine kurze Email? Ich habe zwischenzeitlich eine Zusage für einen anderen Job erhalten. Schöne Grüße

 
8 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von QueenMum am 16.02.2019, 16:10 Uhr

Ganz einfach und ehrlich : Ich kann leider nicht mehr zum Gespräch kommen da ich eine Zusage bei einem anderem AG bekommen habe. Ich würde dort kurz anrufen, wenn ich einen speziellen Ansprechpartner hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.02.2019, 17:01 Uhr

Was ist denn das für ein Job?
Ich bräuchte noch einen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von Tommy25981 am 16.02.2019, 17:10 Uhr

Danke

@SunnyGirl!75
Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von Lovie am 16.02.2019, 19:47 Uhr

Ja klar absagen, je nach Job kommen da ja extra Leute von wo weiter weg angereist deshalb und so oder so nimmt sich jemand extra Zeit dafür und würde dann versetzt werden.

Aber! Ich würde trotzdem hingehen, wenn der Job für den du die Zusage bekommen hast, nicht gerade dein höchstpersönlicher Jackpot ist. Du hast nämlich bei dem 2. Gespräch nix zu verlieren, nur zu gewinnen und meiner Erfahrung nach verhandelt man deutlich besser wenn man auf die Stelle nicht angewiesen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von mondstaub am 17.02.2019, 14:08 Uhr

Ich habe vor einer Weile ein Vorstellungsgespräch per E-mail abgesagt, weil ich auch eine andere Zusage hatte. Im Nachhinein wäre ich wohl doch lieber hingegangen, der neue Job erwies sich als Reinfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von sun1024 am 18.02.2019, 18:54 Uhr

Ich würde glaub ich den gleichen Weg wählen, über den auch die Einladung zum Vorstellungsgespräch kam.

Bist du sicher, dass der Job, bei dem die schon zugesagt wurde, der bessere ist?

Sonst würde ich einfach hingehen und erst danach entscheiden, wenn das möglich ist.

Als ich zum Vorstellungsgespräch für meinen jetzigen Job gegangen bin, hatte ich schon zwei vom anderen potentiellen Arbeitgeber unterschriebene Verträge zuhause liegen... fand es dann aber beim dritten sogar noch besser.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von Tommy25981 am 18.02.2019, 20:43 Uhr

Vielen Dank an alle für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch wieder absagen

Antwort von SunnyGirl!75 am 19.02.2019, 0:13 Uhr

Aus dem Münsterland...
War nur ein Scherz, meist haben die Firmen ja mehrere Beweber und vergrben die wieder freigewordene Stelle dann an den "nächstbesseren" Kandidaten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie sagen im Vorstellungsgespräch....

Guten Morgen, bin seit Februar bei meinem AG. Nichts besonderes, bürojob mit 25 std die Woche. Der Job ist super, tolle Arbeitszeiten, nette Kollegen, netter Chef, kann spontan frei nehmen, ... So, jetzt ist es aber so, dass es um die Firma sehr schlecht steht. Kleines ...

von marijanam79 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Flexible Arbeitszeiten ansprechen im 2. Vorstellungsgespräch

Hallo, ich hatte neulich ein Vorstellungsgespräch, das sehr gut verlaufen ist und bekam heute die Einladung für ein zweites Gespräch. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in einem sehr renommierten Unternehmen im Bereich Facility Management. Auf der Website wird ausführlich ...

von Mibu 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Brauche Rat: Vorstellungsgespräche - wie präsentiert Ihr Euch?

Huhu, Frage: Wie sieht Eure Selbstpräsentation im Vorstellungsgespräch aus? Chronologisch oder anti-chronologisch oder eine Beschreibung Eurer gesammelten Erfahrungen ohne Bezug auf die früheren Arbeitgeber? Bin seit einem Jahr auf Jobsuche (Sachbearbeitung in Teilzeit). ...

von Kastoperle 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch Tipps?

Hallo, vielleicht habt ihr Tipps und Ratschläge für mich: Ich habe ein Vorstellungsgespräch, das erste nach 25 (!) Jahren. Ich bin meinem Ausbildungsbetrieb treu geblieben, bin Bankfachwirtin - möchte aber nicht in die Bank zurück. Die Stelle ist eine halbe Bürostelle. ...

von Aprilbaby 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche...

Hallo, ich hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch. Mir wurde zugesagt, bis Mittwoch informiert zu werden. Nun habe ich am Mittwoch noch ein Vorstellungsgespräch. Meine Chancen stehen bei beiden Stellen ganz gut. Was mache ich, wenn ich Dienstag eine Zusage bekomme? ...

von Kasi2006 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Gestern Vorstellungsgespräch

Hallo zusammen, Ich bin hier eher Stille Mitleserin, aber heute brauch ich mal ein paar Daumen. Ich arbeite seit 20 Jahren bei einer Bank (mit Unterbrechungen durch 3Kinder). Seit Jahren bin ich eigentlich unzufrieden und spiele mit dem Gedanken, in die Industrie zu wechseln ...

von Marie&Sarah 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräch

Hallo, habe am Di nächste Woche ein Vorstellungsgespräch. Nun habe ich ja schon meinen Sommerurlaub gebucht (bin jetzt auch berufstätig, aber immer noch auf der Suche nach den "Richtigen" Job). Würdet ihr das beim Vorstellungsgespräch mit anbringen? (Wie es aussieht mit ...

von weigel 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Betreuung während eines Vorstellungsgespräches

Hallo, bin eigentlich eher eine stille Mitleserin, brauche jetzt aber wirklich dringend euren Rat. Unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und beginnt seit zwei Wochen ein bisschen zu fremdeln. Jetzt habe ich vergangenen Freitag erfahren, dass ich kommenden Freitag, also binnen ...

von Georgie0209 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Tipps zum Vorstellungsgespräch bitte!

Hallo, Hab' am Mo. ein Vorstellungsgespräch ,das aus einem schriftlichen und mündlichen Teil besteht. Tätigkeit ist im Kundenservice bzw. Customer Service Inbound. Ich habe keine Berufserfahrung. Ich werde wahrscheinlich realitätsnah, mehrere Kundenanfrage auf Papier DINA4 ...

von kissley33 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Nach Vorstellungsgespräch nachfassen....

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch.... Und zwar hatte ich am Freitag ja mein Vorstellungsgespräch (http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Frage-zu-Vorstellungsgespraech-und-letztem-AG_85352.htm) und habe auch ehrlich berichtet, wie es zu dem ...

von littlepanda 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorstellungsgespräch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.