Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.10.2006, 0:04 Uhr

Umschulung- Wer kennt sich aus?

Ich denke auch, Du solltest bei der zustaendigen ARGE nachfragen.Dein Fall liegt ja auch relativ schwierig, denn wenn ich das richtig sehe, hast Du nie praktisch gearbeitet- und ein geisteswissentschaftliches Studium als solches ist ja vielseitig, aber ohne praktische Berufserfahrung nicht viel wert.Und wenn man mit Mitte 30 erst anfangen will, wird brenzlig- ab Anfang vierzig hat man ja schon altersbedingte Vermittlungsprobleme.Und die Kombination von ziemlich alt und ziemlich null Berufserfahrung ist zwar bei vielen Frauen da- aber in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit schwierig.

Und die FRage ist natuerlich auch, inwieweit Du dem Arbeitsmarkt zur Verfuegung stehst- sprich eine Kosten- Nutzen_rechnung. Wenn Du- und Du willst doch wegen der vier Kinder nicht Vollzeit arbeiten- nur in begrenztem umfang arbeiten willst, koennte es schwer sein, eine teure Umschulung zu rechtfertigen- und alleine die Durchfuehrung der Umschulung stelle ich mir dann schwer vor- die sind ja auch meist Vollzeit.

Ich weiss aus alten postings, dass dein Mann mal den Arbeitgeber wechseln musste und sich nicht direkt verbessert hat.Willst Du aus der Not heraus nun arbeiten, wegen des geldes?Oder weil Du nun wirklich die Familienpause beenden willst und das Studium endlich versilbern?

Wenn es nur ums geld geht, waere ein 400 Euro Job vielleicht nicht das schelchteste.Die kriegst Du quasi ohne Abzuege, Ihr braucht keine zusaetzliche Betruung( wir haben uns in Berlin als Doppelverdiener mit 4 Kindern dusselig gezahlt)- und einen solchen Job findest Du schnell und ortsnah in Koepenick.

Aber es waere Job natuerlich kein, fuer den man ein geistesewissenschaftliches Studium braucht.

viel Glueck jedenfalls,Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.