Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anwo86 am 03.10.2010, 23:49 Uhr

Umfrage! Helft mir!

Hallo Mädels,

seit langem habe ich schon die Idee eines Onlineshops. Oft scheiterte sie beim Herankommen an Produkte. Ich bin ja schon seit Jahren ein Fan von handgemachten Seifen oder Badeperlen oder Badezusätzen etc. und kenne mich daher recht gut aus.

Als Fotobeispiel:
http://www.ancientwisdom.biz/pics/hcs-01_l.jpg
http://reseller.frische-erleben.de/image...mages/278_0.JPG
http://reseller.frische-erleben.de/image...mages/200_0.JPG
http://reseller.frische-erleben.de/image...mages/142_0.JPG

oder für Kinder sogenannte Badebomben:
http://reseller.frische-erleben.de/image...mages/319_0.JPG

Nur als Beispiel. Zudem wollte ich gerne noch Makeup anbieten. Aber das zu seiner Zeit und weniger jetzt. Kosmetik für Körper und irgendwann auch Gesicht (Make u), aber immer so, dass für jeden Geldbeutel was dabei ist und es auch im Allgemeinen sehr bezahlbar ist.
Luxus für die Sinne ist der Titelgedanke. Die Seifen duften himmlisch, trocknen nicht so die Haut aus wie Industrieseifen und fürs Auge sind sie allemal was. Ich wollte halt alles rund ums Thema Körper"kultur" bzw Körper verwöhnen. Aber eben nicht so alltäglich.

Jetzt meine eigentliche Frage:
Wenn es bezahlbar ist, wärt ihr an sowas interessiert?

Hab auch an sowas gedacht, es als Werbegeschenk weiter zu verkaufen. Also für Firmen, die ihren Kunden mal was anderes schenken möchten als Wein oder was Süßes. Oder als Weihnachtsgeschenk für die Mitarbeiter. Oder eben als Geschenk für sich selbst, für Freunde, Bekannte oder Verwandte. Ist einfach mal was anderes. Kleine Wundertüten oder auch Proben. Es gibt ja so viele Ideen. Scheitern würde es letztendlich nur an den Abnehmern.
Man wird vielleicht nicht reich damit, aber ich hätte Spaß dran und kenne mich recht gut aus damit. Und es soll nur ein Nebengewerbe werden.

Soll jetzt keine Werbung sein, weil ich euch derzeit eh nichts anbieten könnte. Ist aber wichtig für mich, damit ich weiß, ob meine Langzeitidee auch realistisch wäre.

Bin auf eure Antworten gespannt.

 
5 Antworten:

Re: Umfrage! Helft mir!

Antwort von doreen_fynn am 04.10.2010, 6:15 Uhr

hallo,

mal davon abgesehen, dass deine bilder nicht funktionieren, stellen sich für mich noch die ein oder andere frage. du schreibst von selbsthergestellten seifen? stellst du die her? was ist da drinnen? bist du dir sicher, dass die z. b. neurodermitiker vertragen? inhaltsstoffe würde ich ALLE wissen wollen, ich hab hier nämlich ein exemplar rumlaufen, dass nur 1 seife verträgt und die stellt der alpakahof hier in der nähe her. von allem anderen blüht er derzeit.
also mir wäre es vermutlich einfach zu heikel.
ich finde aber, es gibt zumindest hier in der nähe zu viele, die so ne seife anbieten. noch ein laden? nee bitte nicht.
kosmetik hole ich in den angestammten läden, da wird nicht experimentiert.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Helft mir!

Antwort von babysnail am 04.10.2010, 9:53 Uhr

Tut mir leid, für mich wäre das auch nichts. Wir sind oft auf Mittelalter- und Bauernmärkten. Da bekommt man immer selbst gemachte Seife und wir kaufen dort für uns und auch Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Helft mir!

Antwort von dhana am 04.10.2010, 10:15 Uhr

Hallo,

ich mache auch selber Seifen und Badekugeln uns so. Aber über einen Verkauf übers Internet habe ich nie nachgedacht - zum einen mach ich das nicht professionell und auch nicht so viele - eher zum Hausgebrauch und verkaufe nur mal so im hiesigen Kirchweihmarkt.
Die meisten Leute wollen Seife halt in die Hand nehmen, dran riechen, fühlen, das ist doch eigentlich das schöne an den handgemachten Seifen, sie fühlen sich ja wirklich anders an als industriell hergestellte Seifen.

@doreen_fynn - ich hätte kein Problem eine Seife nur mit Inhaltsstoffen zu machen, die dein Sohn verträgt. Eigentlich freu ich mich, wenn ich einen Grund habe Seife zu machen..
Aber ob die Seife dann verträglich ist? pH-Wert bei selbergemachten Seifen ist z.B. eigentlich nie neutral sondern meist um 8-9. Und es kommt halt teilweise auch auf die verwendeten Fette an - Sonnenblumenöl z.B. macht die Seife sehr weich und sie hält auch nicht sehr lange.. da müsste man dann schon schauen, ob das mit Fetten überhaupt sinn macht, die dein Sohn verträgt.

Wenn du Intresse hast, schick mir ne PN - Seife mach ich wenn dann zum Selbstkostenpreis

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Helft mir!

Antwort von rabukki am 04.10.2010, 17:25 Uhr

Also privat hätte ich kein Interesse daran.
Ganz gut finde ich die Idee mti den Werbegeschenken, wenn dann das Logo der jeweiligen Firma zu sehen wäre.
Das würde ich aber nur als Nebenselbständigkeit aufziehen und erstmal mti ein paar Prototypen versuchen, einen ersten AUftrag ans Land zu ziehen.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Helft mir!

Antwort von berita am 04.10.2010, 22:51 Uhr

Ich würde da kein Kunde werden. Zum einen gibts in der Drogerie um die Ecke gefühlte tausend verschiedene Seifen und ich brauche vielleicht drei im Jahr. Was meine Tochter betrifft, benötigt sie möglichst neutrale, parfümfreie Seife, aber auch davon gibt es genug, spätestens im Reformhaus. Als Werbegeschenk oder so könnte ich es mir schon vorstellen, aber da ist dann wieder die Frage, ob du die nötigen Mengen liefern könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.