Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 04.06.2020, 13:57 Uhr

Teilzeit mit 25%

Vielen Dank für deine Antwort!
so genau hätte ich das nicht gewusst, ich war bisher nicht im Öffentlichen Dienst tätig!
Ich dachte immer alles unter 10 Stunden wär ein Minijob.

Die Tätigkeit lautet "Hilfskraft im Bürodienst" (in der Pflegedirektion eines Krankenhauses)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Resturlaub in Teilzeit - Wer kennt sich aus?

Hallo ihr lieben, Ich bin nicht die erste, die dieses Thema anschneiden, aber finde es in meinem Fall extra kompliziert, vielleicht kann mich ja jemand erleuchten oder hat den Fall selbst erlebt... Wir werden dieses Jahr Eltern und da ich im Krankenhaus arbeite, bin ich ...

von Myriel9 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Start Teilzeit in Elternzeit verschiebbar?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe jemand kann mir eine klare Auskunft geben: Meine Teilzeit in Elternzeit soll Mitte Juni beginnen (so beantragt und genehmigt). Die Eingewöhnung meiner Kleinen in der Krippe hat sich nun aufgrund der Kita-Schließungen ...

von JiSch 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit und Kurzarbeit null

Hallo zusammen, Auf Grund der aktuellen Situation wurde in unserem Unternehmen Kurzarbeit angekündigt. Ich bin noch bis nächstes Jahr in Elternzeit und arbeite 30 Stunden die Woche in Teilzeit, weiß jemand ob ich meinen Anspruch auf Teilzeit in Elternzeit verliere wenn ich ...

von Lollegioya 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit Arbeitszeitmodell

Hallo! Nach der Elternzeit möchte ich in Teilzeit arbeiten. Ich suche nun nach Ideen für ein Teilzeit Modell. Ich fahre 1 Std zur Arbeit. Der Kindergarten hat geöffnet: Mo. - Do. 7:30-16:15 und Fr. 7:30-13:30. Um 9h fängt mein Job an. Ich teile mir die Stelle mit einer ...

von Wunder44 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit ZFA

Hallöchen, zur Zeit bin ich noch in Elternzeit, werde aber im Januar wieder arbeiten gehen. Ich möchte 30 Stunden die Woche arbeiten und habe mir vorgestellt 1500 Euro Brutto zu verdienen. Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und mit 8,5 Jahren Berufserfahrung nach der ...

von Festivella_ 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Recht auf Teilzeit

Hallo, kennt sich jemand rechtlich bei Teilzeit aus? Hat jeder Angestellte, auch Führungskräfte das Recht, seine Arbeitszeit zu verringern, wieder zu erhöhen oder anders zu verteilen? Oder wann hat man ein Recht auf Teilzeit? Gibt es eine gesetzliche Mindeststundenzahl bei ...

von MandanaX 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Tagesablauf bei Teilzeit

Wir haben 3 Kinder, 14,11,4 Jahre alt. Ich arbeite bis 12 Uhr, hole den 4 jährigen aus dem Kiga, wir sind um 12.30 Uhr zu Hause. 10 Min. gehen wir beide mit dem Hund und reden, dann darf er Paw Patrol schauen und ich koche. 13.30 Uhr kommt die Große, dann decken die Kinder ...

von Erdbeere81 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Wie viel verdient Ihr in Teilzeitjob?

Hallo, ich war die letzten Jahre als Grafikerin selbstständig und möchte mir aber bald eine Teilzeitstelle suchen (maximal 25 Stunden die Woche). Seitdem ich meine kleine Tochter habe, habe ich plötzlich ein sehr viel größeres Bedürfnis nach Sicherheit - auch beruflich. ...

von mappi 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Das Blöde an Teilzeit

Hallo, ich arbeite 30 Stunden in Teilzeit und will es nicht missen, noch genug Zeit daneben für meine Sohn zu haben. Aber seitdem ich Teilzeit arbeite, hat sich doch einiges verändert. Und es nervt mich kolossal, das das so ist und es nicht normal ist, dass frau oder mann, wenn ...

von wildbluete 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Teilzeit in Elternzeit ... was soll ich tun?

Hallo ihr Lieben. Ich entschuldige mich vorab, aber ich vermute, es wird ein längerer Text... Also: Ich bin seit September 2017 in Elternzeit (noch bis 2020) und arbeite seit November 2018 in Teilzeit mit 30h bei meinem AG. Da meine ursprüngliche Position laut AG ...

von Neuanfang2017 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teilzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.