Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heike-su am 24.02.2006, 11:42 Uhr

stellst du Männern solche Fragen auch? ich mach das nämlich :-)

Hallo Glücksmaus,
vielleciht sollte man auch aml danach fragen/schauen, wie es den Kindern dabei geht. Was haben Kinder davon, wenn sie eine unzufriedene Mutter den ganzen Tag zu Hause haben, nur weil sie - dem Kischee zufolge - als gute Mutter 3 Jahre zu Hause bleiben soll/muß?
Ich habe auch zwei Kinder, die, seit sie 11 bzw. 9 Monaten alt sind, in die KiTa gehen. Und sie sind glücklich dort. Die Große geht liebend gerne in die Kita, die Kleine genauso gerne. Ich könnte den beiden zu hause nie so viel Abwechslung und Anregung geben wie sie es in der KiTa haben. Sie haben dort jeder 14 "Geschwister" und lernen so viel von den anderen - vor allem soziale Kompetenz.
Und die Kleinen haben wesentlich weniger Probleme mit dem Eingewöhnen als die "Großen".
Ich selber würde als "Ganztags-Mutter" verrückt werden. Klar, manchmal wünsche ich mir auch mehr Zeit für die Knöpfe zu haben. Dafür gibt es aber Urlaub und das Wochenende.
Das Wort "Rabenmutter" habe ich auch schon gehört, aber da hat sich niemand meine Kinder angesehen. Sie sind in sich ruhende, zufriedene Kinder. Und das ist das wichtigste was für mich zählt!!! Kinder reflektieren das Elternhaus, das darf man auch nicht vergessen.
Vielleicht solltest Du Dich mal direkt/persönlich mit einer Mutter, die ihr Kind in eine KiTa/an eine TaMu "abgeschoben" hat, zusammensetzen, um auchmal direkt ihre Argumente zu hören, vielleicht dann auch besser zu verstehen. Denn es gibt so viele Gründe...
Falls Du Dich austauschen möchtest, meine e-mail ist hinterlegt.
LG, nichts für ungut, als "Rabemutter" lernt man schnell damit umzugehen
Heike

PS: und laß Dich nicht abschrecken - jeder geht seinen Weg, wie er/sie es für sich richtg hält...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.