Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von svenja32 am 11.09.2014, 9:44 Uhr

Schlechtes Gewissen wegen meiner Arbeit

Hi ihr! Vermutlich hört sich meine Frage erst mal blöde an. Ich arbeite 2 Tage in der Woche Vollzeit, muss dazu je einfach Fahrt 40 km im Berufsverkehr fahren und daher erst gegen Abend wieder zu Hause. Mein Verdienst ist gut für die 2 Tage, mein Mann verdient auch ganz gut,so dass das Geld gerade so okay ist. Könnte natürlich mehr sein, wir sind aber zufrieden.

Jetzt zu meinem Problem. Ich fühle mich innerlich zerissen. Auf der einen Seite finde ich, in meiner persönlichen Situation reicht die Arbeitszeit. Ich habe eine chronische Krankheit, die mich manchmal k.o. macht. Mein Kind ist echt anstrengend vom Temperament und will trotz ihrer fast 10 Jahre noch viel Aufmerksamkeit. Dazu kommt, dass mein Mann die Hausaufgaben nicht mit ihr machen möchte (sie kriegen sich regelmäßig in die Wolle) und sich selbst eher in der Rolle des Hauptverdieners sieht, der mit Kindererziehung nicht viel am Hut hat. D.h. Haushalt, Kind antreiben und erziehen, essen machen, Wäsche, Putzen das alles fällt in meinen Bereich. Muss dazu sagen, Einkaufen, Kinderchauffeur und Garten hilft er mir ab und zu. Habe keine Omas vor Ort und keine Nachbarin/Bekannte, zu der die Kurze mal ab und zu gehen könnte. Sie ist sozial schwierig, aber das ist ein anderes Thema.

Dann ist es aber so, dass ich ganz oft Sprüche höre: "Du mit Deinen 2 Tagen". Nach dem Motto: ich hätte ja nichts auszustehen. Von Kollegen UND meinem Mann (scherzhaft, aber trotzdem...). Ich sollte drüber stehen, trotzdem nervt mich das. Bin am Überlegen, meine Arbeitszeit zu erhöhen und mir ggf. eine Perle zu suchen, denn ich fühle mich schlecht, egal wie ich es mache. Letztendlich soll aber meine Maus nicht darunter leiden. Sie hasst den Hort, und wie gesagt, wenn mein Mann sie hat, gibt es oft Stress.

Was meint ihr? Einen Arbeitgeber vor Ort kriege ich übrigens nicht in meiner Branche. Und danke fürs lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.