Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyproject am 11.11.2008, 14:08 Uhr

Rabenmutter

Hallo, ich kann Dich ganz gut verstehen, auch ich war schwanger mit meinem Wunschkind vor 3 Jahren, nachdem ich vorher eine FG hatte und es war ein Wunder daß ich nochmal ss wurde obwohl alle Ärzte sagten geht nur noch mit künstlicher Befruchtung usw.
Auf jeden Fall hatte ich auch vor 6 Monate zu Haus zu bleiben und dann TZ zu arbeiten, hab dann aber im 4. Monat rausgefunden daß mein Partner spielt und alles Geld weg war somit musste ich nach den 8 Wochen wieder Vollzeit ran und ich habe auch noch einen grossen Sohn.
Ich kenne diese Gedanken Zeit zu versäumen die Kleinen wachsen so schnell und ich weiss auch daß ich kein weiteres Kind mehr bekommen werde, da ich schon 37 bin und es die Umstände auch nicht zulassen würden. Auch ich hab mich oft ausgebrannt gefühlt und dann diese Gedanken was zu verpassen, aber ich hab mir irgendwann gesagt ich tus ja auch für die Kinder, irgendwann muss ja den Lebensunterhalt verdienen und ich mache es halt so daß ich dafür eigentlich meine komplette Freizeit mit den Jungs verbringe. Für uns ist es nun normal, daß unter der Woche viel viel Arbeit und wenig Zeit ist dafür aber an den Wochenenden massig.
Mittlerweise bin ich AE und da hat man noch weniger Zeit aber es geht, ich komme mir auch nicht wie ne Rabenmutter vor schliesslich gehts nicht anders und ich hatte keine Wahl und die Jungs leider auch nicht.
Egal wie habe ich ein sehr sehr enges Verhältnis zu meinen beiden Söhnen und trotz viel Fremdbetreuung (schon immer von den gleichen Personen Tamu und Kindergarten, beim Großen Hort) bin ich für beide die Bezugsperson Nr. 1. Also weg mit den Rabenmutter Gedanken denn Du tust das ja auch FÜR Dein Kind, ich glaube wenn man sich die Zeit, die man hat intensiv mit den Kindern beschäftigt und ihnen Geborgenheit und viel Liebe ist das die Qualität die oft mehr zählt als die Quantität der Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.