Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 22.02.2011, 14:34 Uhr

Morgen frei

Hallo

wie ist das bei euch mit Urlaub? Kriegt ihr auch mal spontan frei und auch
dann wann ihr den Urlaub beantragt habt? Z.B Sommer?

Ich habe morgen frei und gestern und heute nur nen halben Tag gemacht da ich am Freitag alle 4 Weisheitszähne rausbekommen habe und mich noch etwas schonen soll und auch muss... Aber Ablenkung tut auch gut.

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Morgen frei

Antwort von berita am 22.02.2011, 15:21 Uhr

Bei uns sind wir sehr frei in der Urlaubsbeantragung. Die Chefin will nur so grob wissen, wann man ungefähr Urlaub nimmt, aber das kann man immer noch ändern und auch spontan mal frei nehmen. Natürlich nur solange die Vertretung gesichert ist, man muss sich dann schon mit dem Kollegen absprechen.
Eine Ausnahme ist nur die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, weil da fast jeder frei haben möchte. Da greift unsere Chefin schon mal regulierend ein und es kann passieren, dass einem der Urlaub abgelehnt wird, wenn man da schon seit Jahren immer frei hatte.

Gute Besserung übrigens :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen frei

Antwort von tapeten am 22.02.2011, 22:04 Uhr

Gute Besserung! Vier gleichzeitig ist aber die Holzhammermethode, oder?
Bei uns wird der Urlaub zwischen allen 3 Kollegen abgesprochen. Also wenn man 1 Woche oder länger frei haben möchte, dann wird es abgesprochen. Wenn ich spontan einen Tag frei brauche ist das aber kein Problem.
Dafür bekommt der Kollege mit der weitesten Anreise (100 km) meistens den Brückentag, wenn der Donnerstag ein Feiertag ist. Weil wir Freitags nur einen halben Tag arbeiten wäre das ja unsinnig, wenn er dafür extra kommen würde. Ich hab nur 7 km Fahrtstrecke, aber das ist auch ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen frei

Antwort von Zweizahn am 23.02.2011, 8:55 Uhr

spontaner Urlaub geht bei mir nicht - bin Lehrerin, bei meinem Fraund klappt das schon ab und zu mal

als man mir meine Weisheitszähne rausoperierte (2x2), bekam ich jedes mal eine Woche Krankschreibung, ok, ich war auch nicht vorzeigefähig (Schmerzen an der OP-Narbe, taube Lippe - schwieriges Sprechen, Schwellung und blitzeblau an der Wange - der Zahnarzt musste mir den Kiefer aufbohren, weil die Dinger quer lagen, also nix mit einfach mal Zähne ziehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen frei

Antwort von Charly80 am 23.02.2011, 18:39 Uhr

Ich kann Urlaub nehmen, wann ich will.
ZB heute sagen, ich brauch übermorgen frei.
Manchmal gehts sogar auch schon für den nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.