Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 19.07.2008, 20:05 Uhr

Meine Entscheidung....

Hallo Nochmal an alle,
ersteinmal echt vielen vielen Dank für Euren zahlreichen Antworten.
Ich kann mich momentan weder für noch gegen den Job entscheiden.
Das Gehalt ist nur einer vieler Faktoren die erst noch geklärt werden müssen.
Ich persönlich für mich finde, dass ein Stundenlohn von 17,50 Euro Brutto zuzüglich 13.Monatsgehalt, Weihnachtsgeld und anderen Sozialvetraglichen Leistungen schon ein guter Einstieg sind. Aber sicherlich setzt sich da jeder sein Ziel anders. Fakt ist, dass ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber weniger verdiene und einen Fahrtweg von 28 km habe. Allerdings nicht täglich sondern auf zwei Tage die Woche verteilt.
Fahren muss ich immer, da wir in einer recht kleinen Stadt leben und es hier im Umkreis sehr schlecht aussieht mit großen Firmen.....(mit dem Fahrrad zur Arbeit wird immer ein Traum bleiben).
Mein Mann bezieht übrigens bei der Lohnsteuerklasse 3 dafür deutlich mehr.
Ich werde am Montag anrufen, fragen ob sich der Job auf 4 Tage die Woche verteilen lässt.
Wenn es bei 1400 Euro brutto bleibt, es 4 Arbeitstage werden, sage ich zu.
Es wäre ein Einstieg in ein sehr großes, angesehendes Unternehmen und würde meinem Werdegang sicherlich sehr sehr gut tun.
Viele Grüße Trixi

 
2 Antworten:

Re: Meine Entscheidung....

Antwort von Santiago am 19.07.2008, 20:38 Uhr

Hi,
gute Entscheidung, ich denke ich würde es auch riskieren. Wenn der Job nach einem Jahr nicht verlängert wird, dann hast du ja immer noch einen berufstätigen Mann im Rücken, damit ist das Risiko überschaubar.
Allerdings sind es keine 17,50 Euro Stundenlohn, denn das Jahr hat 52 Wochen und keine 48. Was mich wundert, ist, dass du "nur" ums Bruttogehalt verhandelt hast und nicht um pauschalversteuerte "Nebenleistungen".

S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Entscheidung....

Antwort von trixi24 am 20.07.2008, 9:37 Uhr

Hallo,
ich hab das so gerechnet: 1400:80 Stunden = 17,50.
Welche Rechnung wäre besser? Was meinst Du mit pauschalversteuerte Nebenleistungen? 13.Gehalt + Weihnachtsgeld würde zu dem Gehalt kommen.
Wie gesagt, Fahren muss ich immer :-(
Fakt ist aber dennoch, in meiner jetzigen Firma verdiene ich deutlich weniger (und mein Chef würde sich niemals auf 1400 Euro für eine 20 Stunden woche einlassen). Fahren muss ich da auch, allerdings nur 2 Tage die Woche. Und an weiterkommen bzw. sich beruflich entwickeln ist dort auch absolut nicht zu denken. Ich habe dort ja schon als studentische Aushilfe gearbeitet und mein Chef macht halt keinen Unterschied, ob fertig mit dem Studium oder eben nicht.
Ich freue mich auf jeden Fall, was neues zu machen. Einen neue, interessante aufgabe und das ich was neues lernen kann (führen gerade SAP 3 ein).
Ich bin gespannt, wie es morgen weiter geht wenn ich anrufe....
Viele Grüße Trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.