Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2010Zwillingsmama am 25.02.2015, 10:22 Uhr

Kündigungsschreiben und -fristen

Hilfe!!
Kann mir jemand sagen, wie ich eine Kündigung zum Ablauf der Elternzeit formulieren muss/kann. Ich bin bei diesen "offiziellen" Schreiben immer so unsicher...
Es sollte auch einigermaßen freundlich darauf hingewiesen werden, dass ich meinen Resturlaub gerne ausgezahlt haben möchte...

Das Verhältnis zum AG ist nicht gerade freundschaftlicher Natur und sollte deshalb exakt formuliert sein.

Im Vertrag steht "6 Wochen zum Quartalsschluss" (+Gesetzliche Regelungen).

Könnt ihr mir helfen???

 
1 Antwort:

Re: Kündigungsschreiben und -fristen

Antwort von desireekk am 26.02.2015, 0:01 Uhr

Wenn Du exakt zum Ende der EZ kündigen willst, dann sind das exakt drei Monate vorher. Steht im BEEG

"Hiermit kündige ich zum Ablauf meiner Elzernzeit für das Kind X meinen Arbeitsvertrag fristgerecht zum yy.yy.yyyy
Der noch ausstehende Urlaubsanspruch i. H. v. X Tagen soll mir bitte zum Ausscheidedatum augezahlt werden.
Ich bitte um Zusendung eines qualifizierten Zeugnisentwurfes um diesen prüfen zu lassen.

Bitte bestätigen Sie schriflich den Eingang dieses Schreibens.

mfg

xyz"

Einschreiben schicken

Musst Du Arbeitsunterlagen o. ä. zurückgeben? Dann kommt das mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Falsche Gehaltsstufe-Zurück bezahlen. Fristen??

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab im März wieder angefangen zu arbeiten.(Elternzeit zu Ende). Nicht wie früher 100%,sondern 30%. (Pflege,also AVR/BAT) Nun hat mein AG vergessen meine Gehaltsstufe zu ändern. Ich bin nicht mehr in Leitungsposition tätig. Jetzt ...

von elfentanz 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fristen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.