Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kleine Fee am 15.09.2019, 15:56 Uhr

Kopstreichler gesucht

Chef ohne Führungsfähigkeit - kenne ich. In einer vertrackten Konfliktsituation mit einer Teamkollegin schickte er mich vor, um das Krisengespräch mit der Kollegin zu führen. Das war quasi seine eigene Bankrotterklärung als Chef.

Im Gespräch mit der Kollegin zeigte ich Verständnis für ihre Situation und warb um Verständnis für unsere Position. Es klappte ganz gut, dass sie sich gesehen und ernst genommen fühlte und so kamen wir auch dahin, dass sie sich unsere Argumente anhörte. Ich stellte sie vor die Handlungsvarianten A und B und sie entschied recht vernünftig. Wohlgemerkt war die Kollegin eine Nette, die sich aus anderen Gründen ins Aus manövriert hatte.

Beim Lesen Deiner Zeilen frage ich mich, wo genau Dein Problem liegt:
- beim Oberchef, der von Dir etwas anderes gehört hat als vom Chef? - Wie die anderen schrieben, wird das der Grund gewesen sein, warum der Dich gefragt hat.
- beim Chef, bei dem Du das Gefühl hast, dass Du ihm in den Rücken gefallen bist, weil Du von seiner Linie abgewichen bist? - Nun, er hat das Problem nicht gelöst und nun war es nicht mehr möglich es kleinzureden und Lügen keine Option.
- bei der Kollegin, die nun möglicherweise sauer auf Dich ist? Sie wird es naturgemäß alles anders sehen. Der Oberchef wollte aber nicht ihre Meinung hören, sondern Deine.

Du hast inzwischen sicher genug Erfahrung und weißt, dass es manchmal diese unangenehmen Situationen gibt, durch die man dann durch muss. Das geht auch wieder vorbei.

In dem Sinne wünsche ich Dir ein gutes Durchkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.