Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 12.10.2006, 11:30 Uhr

klar gibt es die

Hallo,

ich musste sehr über deine Definition von "echter Karriere" schmunzeln. Ich erfülle nur eins der von dir genannten Kriterien (habe z.B. nur 2 Kinder)und führe auch keine Mitarbeiter.

Aber wie bereits geschrieben muss man sich auch die Ausgangsvoraussetzungen und die Lebensumstände ansehen.

Ich bin alleinerziehend und mache Dienstreisen und laufend Überstunden. Im November bin ich z.B. für 18 Tage am Stück auf Dienstreisen und muss vorher zu Hause ein logistisches Meisterwerk vollbringen damit Kinder und Katzen in meiner Abwesenheit gut versorgt sind.

Ich habe keine Putzfrau, kein Au Pair, keine Bügelhilfe.

Ich leiste sicherlich mehr als so manche Karrierefrau, die abends ein geputztes Haus, frisch gebadete Kinder und ein fertiges Abendessen vorfindet. Und ich habe sicherlich mehr Stress und Existenzängste als eine Frau, die in einer festen Partnerschaft mit einem berufstätigen Ehemann ist.

Trotzdem habe ich im herkömmlichen Sinne keine Karriere gemacht. Trotz Studium arbeite ich "nur" als Assistentin. Aber ich bin stolz auf mich und stolz darauf, was ich tagtäglich leiste.

Liebe Grüsse,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.