Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steda82 am 02.09.2010, 19:19 Uhr

jetzt ist genau das eingetreten

was ich befürchtet habe.
Der alte AG will mich nicht vorzeitig wieder haben und der neue AG hat sich entschieden doch keinen einzustellen.
Jetzt stehe ich da mit dem festen Krippenplatz und habe keine Arbeit.
Und was sagt mein Mann?? Er hätte sie auch noch nicht angemeldet. Ich habe ihn immer um seine Meinung gebeten und er hat sie nie geäußert!!
Jetzt muss ich hoffen, dass ich hier in der Gegend was geeignetes finde. Nur hier in der Gegend sind Stellen und dann auch noch Teilzeit sehr rah gesät!!!
Ich könnt und meinen Mann für seinen dummen Spruch
Sorry fürs Ausheulen

 
11 Antworten:

Re: jetzt ist genau das eingetreten

Antwort von bubumama am 02.09.2010, 19:59 Uhr

Besser so, als wenn Du Arbeit hättest, aber dann keinen Krippenplatz....

Ist zwar ärgerlich, ich kann Dich nur zu gut verstehen, ich suche seit fast 9 Monaten schon nach einem Job.....
Meinen Sohn habe ich aber sofort nach dem ersten Vorstellungsgespräch bei einer TaMu angemeldet, hätte ja sein können, dass ich die Stelle kriege. Dann kann ich nicht erst nach einer Betreuung suchen....

Männer!!! Meiner ist GsD nicht so, der ist offen und ehrlich, manchmal zu ehrlich , aber lieber so, als wenn dann so ein doofer Spruch kommt.

Viel Glück bei der Arbeitssuche, ich hoffe, Du findest bald was. In welcher Branche suchst Du denn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke bubumama

Antwort von steda82 am 02.09.2010, 20:03 Uhr

bin Bürokauffrau und Finanzbuchhalterin. Mache gerade noch den Schein zur Fachkraft für Lohn und Gehalt.
Würde super gerne wieder in der Buha arbeiten, oder nur so im Büro!!

So wie du habe ich auch gedacht. Erstmal den Krippenplatz sichern und dann hoffen, dass es klappt. Nur leider sind wir immer knapp bei Kasse und wenn ich dann jetzt noch 100 € im Monat für eine Krippe ausgebe und sie müsste gar nicht hingehen..... echt scheiße.
Will sie aber nicht wieder abmelden. Dann ist sie ja total verwirrt, wenn sie dann später wieder hin muss.... weisst wie ich meine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke bubumama

Antwort von bubumama am 02.09.2010, 20:09 Uhr

Kriegst Du vielleicht eine Förderung übers JA?

Wir sind nicht so knapp bei Kasse, aber die TaMu wird bei uns in der Gegend vom JA bezahlt. Die Eltern haben, egal wie hoch deren Verdienst ist, einen Eigenanteil gestaffelt nach den gebuchten Stunden zu bezahlen.
Wenn man als Geringverdiener einen Antrag stellt, kann man die TaMu evtl. sogar ganz vom JA bezahlt bekommen.

Ich darf meinen Sohn aber nur 10 Std./Wo bringen, weil ich nicht arbeite. Da ich aber suchend bin, darf ich ihn überhaupt bringen. Das habe ich der Dame vom JA so gesagt, dass ich ja nicht erst mit einer Eingewöhnung beginnen kann, wenn ich den Job habe. Ich muss ihn frühzeitig eingewöhnen und eben einen Platz sichern.... sonst ist mein Job am Ende wieder weg. Da hat sie dann doch eingelenkt und mir Tel.nr. der TaMü gegeben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke bubumama

Antwort von steda82 am 02.09.2010, 20:15 Uhr

ich denke nicht, dass wir eine Förderung bekommen. Mein Mann verdient zwar nicht viel, aber wir wohnen im Haus meiner Mutter und haben keine Mietvertrag. Das heißt ich kann keine Ausgaben niederlegen (obwohl wir hier auch bezahlen) und daran wird es dann scheitern!!!
Werde Svea wohl 3-4 Tage in der Woche hinschicken. Ca. von 08:30 bis 12:00 Uhr. Montags haben wir immer Spielkreis, Die-Frei dann zur Krippe. Ich denke es würde ihr dort gefallen. Sie ist gerne unter anderen Kindern, obwohl sie erst 13 Monate alt ist. Sie fremdelt gar nicht.
Ich werde gleich morgen anfangen nach anderen Stellen zu suchen. Ich kann mir leider auch nicht sicher sein, dass ich meine Stelle so wieder bekomme bei meinem alten AG. Der sieht immer zu, dass er alle Mütter los wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke bubumama

Antwort von bubumama am 02.09.2010, 20:22 Uhr

Ich denke, das ist schon richtig, wenn sie sich gleich eingewöhnt und es ihr auch gefällt.
Vielleicht reicht vorerst Mo, Mi und Fr als Krippentag, dann ist es nicht sooo teuer. Und Aufstockung kannst Du ja dann, wenn Du einen Job hast.

Viel Glück.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke bubumama

Antwort von bubumama am 02.09.2010, 20:22 Uhr

Ich denke, das ist schon richtig, wenn sie sich gleich eingewöhnt und es ihr auch gefällt.
Vielleicht reicht vorerst Mo, Mi und Fr als Krippentag, dann ist es nicht sooo teuer. Und Aufstockung kannst Du ja dann, wenn Du einen Job hast.

Viel Glück.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das geht leider nicht

Antwort von steda82 am 02.09.2010, 20:24 Uhr

der Beitrag ist monatlich. Der gilt dann für jeden Tag von 08:00 bis 12:00Uhr. Also eigentlich echt günstig. Aber wenn man ihn eigentlich nicht bräuchte und das Geld sowieso an jedem Ende fehlt...... Dann muss ich halt woanders sparen
Danke melli fürs Zuhören, das tut echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sag,

Antwort von bubumama am 02.09.2010, 20:29 Uhr

wenn Du vorübergehend einfach mal einen Putzjob annimmst oder so?

Darf ich fragen, was die Krippe kostet? Bei uns der Gegend sind das teilweise horrende Preise.... für 20 Wochenstunden wären mtl. knappe 200 Euro fällig.... wahnsinn. Das kann ich mir nicht leisten.

Jetzt bei der TaMu zahle ich für 10 Std. in der Woche mtl. 50 Euro Eigenanteil und weiß mein Kind in einer super Betreuung. Die TaMu, er und noch ein Kind seines Alters....
Bei wöchentlich 20 Std. wäre ich bei 150 Euro im Monat. GEht auch noch, für die "Einzelbetreuung" auf jeden Fall angemessen.

Der KiGa ab 2 Jahren würde bei 20 Std. in der Woche auch etwa 160 Euro oder so kosten. Es ließe sich gleich, aber bei der TaMu hat er es da wesentlich besser für gleiches Geld.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die kostet

Antwort von steda82 am 02.09.2010, 21:26 Uhr

100 € im Monat für jeden Tag von 08:00 - 12:00 Uhr. Also super günstig eigentlich. Es sind drei Betreuer für 15 Kinder. Der Preis ist in Ordnung. Nur wenn einem die 100 € irgendwo fehlen.
Werde mich jetzt auf jeden Fall umhören und zur Not gehe ich auch putzen!! Dafür bin ich mir nicht zu schade!! Werde alle Ohren und Augen offen halten und anfangen mich zu bewerben!! Habe meine Mutter gerade schon angestiftet sich ebenfalls umzuhören, sie kennt hier sehr viele Leute!! Sie ist der ambulaten Pflege tätig und vielleicht braucht einer von denen noch ne Putzhilfe oder so!!!
Danke nochmal fürs Zuhören, jetzt muss ich das nur noch mit meinem Mann in Ordnung bringen. Wir haben morgen Hochzeitstag und wir reden kein Wort miteinander gerade.... echt super spaßig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die kostet

Antwort von bubumama am 03.09.2010, 9:28 Uhr

Guten Morgen,

habe gestern nicht mehr hier reingeschaut, sondern bin zu Bett, war so müde....

Mensch, also mit 100 Euro für die ganze Woche bist Du echt gut dabei. Das ist ja fast geschenkt... aber ich weiß schon, wenn das Geld eh nicht locker sitzt, sind 100 Euro schon viel.
Die Betreuung ist ja auch super, 3 Erz. auf 15 Kinder, das ist toll.

Vielleicht ergibt sich ein vorübergehender Job für Dich, bei Arbeitsagentur.de oder meinestadt.de sind immer viele Sachen dabei. Auch in den Zeitungen findet man mal so Kleinannoncen.

Ich wünsche Euch einen shcönen Hochzeitstag und dass Ihr bitte wieder miteinander redet.... ich weiß wie das ist, wenn man sich anschmollt.
Wir führen eine, ich würde sagen, schwierige Ehe.... jeder pocht auf sein Recht und das ist schwer. Wir "lernen" gerade beide, miteinander besser umzugehen und auch mal Kompromisse zu schließen. Wobei ich gern entscheide, mein Mann dagegen nicht gerade entscheidungsfähig ist.
Er schiebt gern alles vor sich her, kann sich sehr, sehr schwer für oder gegen etwas entscheiden. Beschwert sich aber hintennach, wenn ich (in seinen Augen) falsch entschieden habe.

Alles Gute.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch erst jetzt wieder da

Antwort von steda82 am 03.09.2010, 12:34 Uhr

mein Mann ist so ähnlich. Er wollte die ganze Zeit nichts dazu sagen zu dem Thema und nun beschwert er sich.

Werde auf jeden Fall den Krippenplatz behalten. Vielleicht ergibt sich doch irgendwo was und dann weiß ich, dass die Kleine gut untergebracht ist.
Werde nachher mal im Internet rumstöbern, wenn meine leider kranke Maus im Bett liegt. Irgendjemand braucht bestimmt meine Arbeitskraft!!
Danke melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.